Thinkpad vs. Macbook

Stimmt. Das ist auch mein Haupteinsatzgebiet für Laptops. Stürze vom Tisch.

Bei einem MBP ist es ausreichend es im Rucksack zu tragen um danach einen kippelnden Laptop zu haben. Die Reparatur im Laden wo man es erstanden hat, besteht dann darin dass es zurechtgebogen wird ;)
Wie schon von einigen Vorredner geschrieben wurde: Alu als Gehäusematerial ist reine Bauernfängerei. Für den unbedarften Kunden sieht es "wertig" und stabil aus, aber es ist eher das Gegenteil der Fall ...

Den technischen Fortschritt kannst du hier hier gerne mal ansehen. Dünner, leichter, 7 Stunden Akkulaufzeit. Ich nenne das technischen Fortschritt. Zumindest im Alltagseinsatz.

Dünner ist ein unfassbarer Vorteil, insbesondere wenn die Schnittstellen bei jeder Iteration weniger werden ;)
Die anderen von Dir genannten Merkmale sind auch bei Windowslaptops (insbesondere Thinkpads) zu finden.


hellford
 
Dünner ist ein unfassbarer Vorteil, insbesondere wenn die Schnittstellen bei jeder Iteration weniger werden ;)

Es werden ja auch immer weniger gebraucht IMHO, ansonsten würden die Airs in den Regalen verstauben. Ich hab selbst ein Air und könnte auch noch auf einen USB und den Kartenleser verzichten.
 
Es werden ja auch immer weniger gebraucht IMHO, ansonsten würden die Airs in den Regalen verstauben. Ich hab selbst ein Air und könnte auch noch auf einen USB und den Kartenleser verzichten.

Yeah, well, you know, that’s just, like, your opinion, man. :D
Im Ernst: Da die meisten Appleuser in die Kategorie Konsumvieh fallen, mag obige Aussage wahr sein. Für User die keine reinen Konsumenten sind, können vielfältige Anschlüsse durchaus von Vorteil sein. Besser als einen Koffer mit Adaptern mitzuschleppen ;)

hellford
 
Bei einem MBP ist es ausreichend es im Rucksack zu tragen um danach einen kippelnden Laptop zu haben.
Nimm das nicht persönlich, das ist nicht gegen Dich gerichtet, sondern allgemeiner Frust eines Bahnpendlers und von den Mitarbeitern genervten IT-Mitarbeiter (mir):

Wie ich diese Leute hasse, die im Zug mit Rucksack fahren und 1 Minute nach dem Einsteigen einen abgenutzten Windowslaptop aus ihrem Rucksack ziehen und sogleich nach dem nicht abgestellten Windows Startsound anfangen, eine Stunde ununterbrochen darauf herumzuhacken... ich weiß nicht, was diese Leute "arbeiten", jedenfalls gehen sie mir tierisch auf die Nerven. Was kann das sein, das sie da tippen? Briefe? Ein Buch? Ein Kurs fürs Maschinenschreiben? Ein Macbook gehört nicht in einen solchen Rucksack und muss gut behandelt werden. Wer sich seinen Laptop selbst für viel Geld gekauft hat, für den ist das kein Problem. Alle anderen bekommen Thinkpads oder Fujitsus, die sie auch mal mitsamt Rucksack auf den Boden knallen können :teeth:
 
Warum vergleicht ihr eigentlich Geräte mit absolut unterschiedlichem Anforderungsprofil?

TP werden wie auch die meisten DELL Dinger oder HPs größtenteils in Firmen eingesetzt wo du auch Dockingsstations nutzen kannst oder unterwegs auchmal n Beamer etc benutzt. Da scheidet das MB größtenteils schon aus außer du hast ne Tasche voller Adapter dabei. Im Cafe sitzen und darauf arbeiten kann man an beiden... Wie flach die DInger nun sind ist doch erstmal nur ne Designfrage. ob nun 20mm oder 15 hauts nun auch nicht raus. HP hat übrigens ein sehr flaches ultrabook mit Dockingstationanschluss und auch aus Alu ;)

warum Apple nun die Akkus fest verbaut ist mir eh ein Rätsel, immerhin hat man es bei den älteren Alu Books auch hinbekommen die Akkus wechselbar zu verbauen.
 
Ich bin kein Konsumvieh, sondern IT Techniker. An Adaptern hab und und brauch ich genau einen (für Ethernet). Ich bin um die 2kg weniger Gewicht im Vergleich zu einem Fullsize Gerät mit X Schnittstellen eigentlich ganz froh.
 
Yeah, well, you know, that’s just, like, your opinion, man. :D
Im Ernst: Da die meisten Appleuser in die Kategorie Konsumvieh fallen, mag obige Aussage wahr sein. Für User die keine reinen Konsumenten sind, können vielfältige Anschlüsse durchaus von Vorteil sein. Besser als einen Koffer mit Adaptern mitzuschleppen ;)

hellford

#

Allein mein mDP<->VGA Adapter, den ich regelmäßig für Beamer benötige, ist groß genug um Platinen für gut 3 weitere Anschlüsse ins MBP zu bringen.
USB Maus und Tastatur ans MBP, schon kein USB Slot mehr übrig. Dockinglösungen existieren bei Apple ja nicht... (nein, das ACD gilt nicht!).
 
Die neuen Thinkpads haben auch nur einen Minidisplayport btw.
 
Ich bin kein Konsumvieh, sondern IT Techniker. An Adaptern hab und und brauch ich genau einen (für Ethernet). Ich bin um die 2kg weniger Gewicht im Vergleich zu einem Fullsize Gerät mit X Schnittstellen eigentlich ganz froh.
Keine ahnung welche technk du da auf arbeit hast, aber die meisten geräte (switche, server, filer, etc) haben eine serielle schittstelle. Da brauchts dann schon den zweiten adapter.
 
Ich bin kein Konsumvieh, sondern IT Techniker. An Adaptern hab und und brauch ich genau einen (für Ethernet). Ich bin um die 2kg weniger Gewicht im Vergleich zu einem Fullsize Gerät mit X Schnittstellen eigentlich ganz froh.

wie schon erwähnt, die genannten Hersteller bieten auch ultrabooks an ohne die kompatieblietät der mobilen Workstations zu vermissen :)
 
wie schon erwähnt, die genannten Hersteller bieten auch ultrabooks an ohne die kompatieblietät der mobilen Workstations zu vermissen :)

Ja aber ich schaff mir doch nicht noch zusätzlich ein Ultrabook an. Zum Verständnis, ich bin ein 1 Mann Betrieb und privat/beruflich verschmelzen miteinander.
 
Die meisten Switche etc. bleiben zusammen mit den USB-Serialportadaptern im Serverraum.
Das X1 sicher. Die anderen weiß ich gerade nicht.

An dem switch an den man dann ran muss fehlt genau dieser adapter dann zufällig.
nene, den hat ein tehniker immer dabei.
und "neuere thinkpads" mit de, x1 gleichzusetzen zeugt entweder von unkenntnis oder von übler nachrede. Wir sprechen hier von notebooks zum arbeiten, nicht von diesen modernen ultrabooks zum rumposen.
 
und "neuere thinkpads" mit de, x1 gleichzusetzen zeugt entweder von unkenntnis oder von übler nachrede. Wir sprechen hier von notebooks zum arbeiten, nicht von diesen modernen ultrabooks zum rumposen.
:kopfkratz: ich soll damit arbeiten.

Das verstehe ich unter herumposen: https://www.macuser.de/threads/thinkpad-vs-macbook.505235/page-34#post7888946. Übrigens haben besagte Personen meistens auch während der Anreise ihren Company Badge umhängen oder am Hosenbund ("Jawoll, schaut her, ich habe es geschafft und arbeite bei Siemens!")
 
:kopfkratz: ich soll damit arbeiten.

Das verstehe ich unter herumposen: https://www.macuser.de/threads/thinkpad-vs-macbook.505235/page-34#post7888946. Übrigens haben besagte Personen meistens auch während der Anreise ihren Company Badge umhängen oder am Hosenbund ("Jawoll, schaut her, ich habe es geschafft und arbeite bei Siemens!")
Und du kleine Wurst hast keinen Badge bekommen und sitzt neidisch daneben oder was? Oder wie konkret stören dich die Mitreisenden mit Notebooks? Und was am Windows-Standardsound mehr nervig als an dem Mac-Startsound sein soll, versteh ich auch nicht. Vor allen Dingen, weil man beides nur beim normalen Start zu hören bekommt. Was ich bei beiden Typen schon seit Jahren nicht mehr in der Bahn gehört habe :noplan:
 
Und du kleine Wurst
Wie ich genau den gleichen Gedanken beim Lesen dieses Bahnbeitrags hatte.
Völlig aufgehört hats dann bei "Ein MBP gehört nicht in einen solchen normalen Rucksack". Wie weit weg kann man von der Wirklichkeit eigentlich sein.
 
Völlig aufgehört hats dann bei "Ein MBP gehört nicht in einen solchen normalen Rucksack". Wie weit weg kann man von der Wirklichkeit eigentlich sein.

Ja, da musste ich auch grinsen :). Hier im Forum gibt es herrliche Beispiele von Verblendetheit:
Ein User berichtet von thermischen Problemen seines MacBooks (Air?). Abstürze bei CPU-intensiven Tasks. Als Antwort bekam er, dass ein MacBook nur zum Surfen und Emailschreiben gedacht sei. Für alle anderen Dinge sollte man sich einen MacPro anschaffen.
Noch unterhaltsamer war ein User namens ._ut (oder so ähnlich). Sein Argument für die Eintastenmaus war, dass die Bedienung der Eintastenmaus mittels einem Greifreflex erfolgt, damit quasi direkt aus dem Rückenmark kommt und somit die zugrundeliegenden neurologischen Vorgänge einfacher sind als die die zur Bedienung einer Zweitastenmaus notwendig sind. Unfassbar :D
Naja, immerhin war ._ut ein konsequenter Fanboy und hat Apple nach dem Intelswitch den Rücken gekehrt ;)

hellford
 
:kopfkratz: ich soll damit arbeiten.

Das verstehe ich unter herumposen: https://www.macuser.de/threads/thinkpad-vs-macbook.505235/page-34#post7888946. Übrigens haben besagte Personen meistens auch während der Anreise ihren Company Badge umhängen oder am Hosenbund ("Jawoll, schaut her, ich habe es geschafft und arbeite bei Siemens!")
Die tasche dürfe vom arbiteber gestellt sein. Jeder bauarbeiter hat den firmennamen auf den klamotten, utensilien etc.
Offensichtlich kennst du eine andere bedeutung für das wort "posen" alsoch.
 
Zurück
Oben Unten