Gesellschaft Terror in Deutschland.

Bei all meiner Antipathie gegenüber Thomas Roth...
Fairerweise muss man sagen, dass man am Abend noch von drei Tätern mit Langwaffen ausgegangen ist. Dies hört sich nicht wirklich nach einem Amoklauf an, sondern nach einem Terroranschlag.
Er konnte nicht wirklich damit rechnen, dass es die Langwaffen und die beiden Anderen gar nicht gab.

Doch, die gab es, nur waren es keine Terroristen.
Die zivilen Kräfte im Einsatzzentrum sind von mehreren Zeugen als weitere Täter identifiziert worden, so das lange von drei Tätern ausgegangen werden musste.
Auch Notrufe vom Stachus konnten auf bewaffnete Zivilkräfte zurückgeführt werden.
 
Nur wenige Monate bin ich nun raus aus Europa und die Befürchtung, "das es knallt" wird schneller umgesetzt, als Frau es sich vorstellen kann.
:rotfl:
Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll, die Surrealität Deines Beitrages zu kommentieren! :D

In Westeuropa ist die individuelle Wahrscheinlichkeit, beim Essen zu ersticken zehnmal größer, als die, bei einem Terroranschlag umzukommen. Ich hoffe für Dich, daß man in Kanada sein Essen ausschließlich intravenös zu sich nimmt. Ansonsten wäre die Bezeichnung „leicht übertrieben“ für Deine Umsiedlung euphemistisch bis zum Anschlag. :D

Dann schauen wir uns nochmal an, wohin Du gezogen bist: Nach Kanada - einem der schönsten Länder die ich kenne. …nicht zuletzt wegen der Möglichkeit, sich zu verp*ssen und nur zum Einkaufen das ganze weltweite Gelaber kurz beim Blick auf die ausgelegten Zeitungen ertragen zu müssen.

Ach Moment. Liegt Kanada nicht direkt neben diesem Land, das mit dem globalen Bullshitting überhaupt erst angefangen hat? Hat Kanada, genau wie die USA nicht diesen geographischen Inselstatus, der es ermöglicht, sich groß aufzuspielen, ohne geopolitische Konsequenzen fürchten zu müssen?

Du sitzt also jetzt auf Deiner geographischen Insel, auf die Du geflüchtet bist, weil hier ja alles sooo doof ist und „schaißt klug“. Yeah, DAS nenne ich Engagement! :)

In TR baut sich ein NATO-Partner und angeblich verbündeter in seelenruhe eine Diktatur auf und Resteuropa zuckt nur mit den Schultern.
Liebchen, wir sind hier in „old europe“. Wir marschieren nicht ein, wenn uns was nicht paßt und installieren eine uns genehme Regierung. (Hat ja im Nahen Osten super geklappt!) Hier wird weniger mit den Schultern gezuckt, als über dem Teich und nicht alles, was europäische Diplomaten unternehmen, wird sofort berichtet.

Inzwischen ist D-Land aber gleichberechtigt und darf nun auch in den Genuss von Anschlägen kommen.
Ist der Eiffelturm eigentlich schwarz-rot-gold illuminiert worden?
Yeah, weil wir mitte des letzten Jahrhunderts versäumt haben, uns selbst zu definieren und blind zuviel von über dem Atlantik übernommen haben. Weil wir uns haben instrumetalisieren lassen. Deswegen bekommt die eher feinfühlige politisch-soziale Struktur in Europa die Schläge ab, die zum großen Teil auf die Fratze der USA niedergehen sollten.

Unterdessen tagt das Gremium der Realitätsverweigerer im MU Forum und fabuliert bei Jasmintee im Stuhlkreis darüber, wie man die pösen pösen Rechten bekämpfen kann, während draußen im Real Life Islamisten mit Sprengstoffweste, AK 47 und allem was zu greifen ist, Europa in Schutt und Asche legen.

Aber hat ja alles nix mit nix zu tun.
…und Waldorf/Statler kommentieren das süfisant von ihrem kanadischen Balkon. Dann ist ja alles prima - die beiden Hanswurste taugen eh nur für Lacher…

Unsere so called „Islamisten“ (für München gibt es da noch überhaupt keinen Beweis!) laufen wenigstens nicht standardmäßig und verfassungsgrundgesetzmäßig abgesichert mit ner Zimmerflak durch die Walachei.

Europa in Schutt und Asche?
Mein PKW steht vor der Tür und ist vollkommen intakt, genau wie alle anderen in meiner Straße, von meinen Freunden in Deutschland, in Spanien, Holland und UK.
Europa in Schutt und Asche?
Hier steht noch alles, die Menschen reden auf den Straßen normal, grüßen sich und gleich gehe ich auf dem Wochenmarkt, wo garantiert kein HONK mit ner Knarre rumrennt.
Europa in Schutt und Asche?
Ich versuche mich gerade zu erinnern, wo da genau sehr große Häuser in Schuttberge verwandelt wurden…

Aber in KANADA ist sicher alles ganz prima! :jaja:

…ist ein Roman, dessen reale Anklänge am deutlichsten außerhalb der EU zu erkennen sind. Ich verrate jetzt aber nicht wo. ;)


[…]Anderseits bin ich etwas erleichtert, da es anscheinend kein IS- Anschlag war, obwohl es die ganze Sache nicht besser macht. Im Gegenteil, so eine Einzeltat eines Psychopathen ist noch schwieriger "vorhersehbar". […]
Sie wird nur durch „soziale“ Medien und Berufsbetroffene gnadenlos aufgebauscht und zur Instrumetalisierung durch Politik und Medien hübscg aufbereitet.

Ich könnet jedem, der auf Twitter „prayfor*insertbeliebigenrotz*“ geschrieben hat gleich postwenden eine in die Fratze ballern. Diese gelaberte „Betroffenheit“ (aber immer schön liken/faven, damit es auch jeder mitbekommt!) und rhetorische Panik in den sogenannten „sozialen“ Medien ist meiner Meinung nach ein Grund, warum in Europa soviel Bullshit so schnell die Runde macht.

Hat sich Mutti eigentlich schon gemeldet? Ich meine, nachdem sogar Obama sich schon geäußert hatte?
Oder ist Mutti das zu klein für einen Auftritt?
Ich bin auch kein Fan von Mutti, aber man kann sagen was man will: Sie macht erst die Klappe auf, wenn sie weiß, wovon sie redet.
…oder brauchst Du Zusprache und schaffst es nicht durch den Tag, ohne daß das Regierungsoberhaupt Dich beruhigt und Dir sagt, daß alles gut ist? Auf den Arm?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sym, stonefred, mdiehl und 5 andere
Solange in Deutschland nicht wirklich über Parallelgesellschaften und soziale Mobilität diskutiert wird, sind mir die Motive der Täter eigentlich wurscht.
Die Politik macht einen sehr großen Bogen um die Ursachen jeglicher "Terror" Anschläge.
Diese ganzen Diskussionen über Sicherheit und "Screening" von Ausländern ist meiner Meinung nach absolut sinnlos.

Ich kann das natürlich sagen, weil ich mich gestern nicht in einem Einkaufszentrum auf den Boden werfen musste.
Allerdings sind mir alle Kommentare von Sicherheitsexperten, Religiösen Vereinigungen und Sozialpädagogen und Psychologen absolut zuwider.

Ich bin über 40, kenne die Historie von Gastarbeitern und Ausländerfeindlichkeit, bin mir aber relativ sicher dass das gar nicht das Thema der heutigen Zeit ist.
 
Hast du mitbekommen, daß der 18-jährige Täter "seelisch und im Kopf etwas wirr war"
Sind Sie das nicht immer? Irgendwie "verwirrt"?
und seine kompletten 18 Jahre seit seiner Geburt in Deutschland lebte und Deutscher ist/war?
Nein. Ich habe nur mitbekommen, daß er offenbar "auch" einen deutschen Pass bekommen hatte.

Bin ich Nationalspieler, wenn ich mir so ein Trikot aus dem Fanshop kaufe?
 
Was sollen eigentlich eure Beiträge? - Ich dachte, dass die Rede- und Meinungsfreiheit in Europa Hochkultur habe und folglich auch allumfassend praktiziert wird/werden sollen dürfte. :rolleyes:

Klar. Ich will auch niemanden den Mund verbieten. Nur gehaltvolle Diskussionen, die muss man hier nicht erwarten. Ich bin schon erstaunt, dass es die letzten Seiten doch noch zu etwas mehr Substanz gekommen ist. Aber die Erfahrung sagt, dass das in der Regel nicht so bleibt. Musst hier nur mal in der Bar rumwühlen. Beispiele gibt es genug.
 
Klar. Ich will auch niemanden den Mund verbieten. Nur gehaltvolle Diskussionen, die muss man hier nicht erwarten. Ich bin schon erstaunt, dass es die letzten Seiten doch noch zu etwas mehr Substanz gekommen ist. Aber die Erfahrung sagt, dass das in der Regel nicht so bleibt. Musst hier nur mal in der Bar rumwühlen. Beispiele gibt es genug.

Ja, aber auch wenn der Pöbel schreit, dann hat das einen Grund und da sollte man, so denke ich, nicht einfach der Überheblichkeit oder gar des tatsächlichen Besserwissens - man werfe nicht die Perlen vor die Säue - halber weghören/wegschauen, sondern nach der Ursache dieses Aufschreiens suchen & jene dann im Kern unterbinden.
Darum sag ich ja auch: Wenn die Unwissenden labern, dann soll man sie unterweisen. Wenn sie aber unwillig sind, die Wahrheit zu hören, dann hat es, und da gebe ich dir/euch vollkommen Recht, meist wenig Erfolg.
In diesem Sinne: Auf eine ordentliche Diskussion & einen respektvollen Umgang mit den Nächsten und denen, die es werden können. :)
 
Ich frage aber nicht nach der Verantwortung sonder nach der Schuld - und das sind zweierlei Paar Schuhe.
??? Irgendwie nicht.
Wer für sein Handeln Verantwortung übernimmt, trägt automatisch auch die Schuld aller möglichen Konsequenzen.
Das ist alles dasselbe.
Man kann die Schuld nicht auf die Gesellschaft oder andere abstrakte Konzepte abwälzen.

Selbst ein durch "Kriegserfahrung traumatisierter" Flüchtling ist trotzdem für seine Handlungen verantwortlich.
Falls Du auf ein solches Szenario anspielen wolltest.
Niemand muss mit einer Axt rumlaufen, selbst dann nicht wenn er psychisch krank ist.
 
Die Sensationsgeilheit von dem Thomas Roth in der ARD Sondersendung, bzw. Nachrichten, fand ich schon ganz schön grenzwertig.
Die ÖR sind nach der Nicht-Berichterstattung über Würzburg unter Zugzwang. Nicht AfD und Pegida, nein, selbst der Spiegel war etwas verwirrt, daß man lieber die x-te Tatortwiederholung gezeigt hat, als über den realen Anschlag zu berichten.

Also wird nun in Dauerliveschaltung irgendwas erzählt.

Warum zeigt man ein Video eines zu diesem Zeitpunkt flüchtigen Täters, während er auf Passanten schießt, und verpixelt ihn? Damit ihn keiner wiedererkennt? Um seine Persönlichkeitsrechte zu wahren?
 
Ich kann das natürlich sagen, weil ich mich gestern nicht in einem Einkaufszentrum auf den Boden werfen musste.

Ich bin über 40, kenne die Historie von Gastarbeitern und Ausländerfeindlichkeit, bin mir aber relativ sicher dass das gar nicht das Thema der heutigen Zeit ist.

Da möchte ich jetzt mal 100% ZUSTIMMEN.
 
Die ÖR sind nach der Nicht-Berichterstattung über Würzburg unter Zugzwang. Nicht AfD und Pegida, nein, selbst der Spiegel war etwas verwirrt, daß man lieber die x-te Tatortwiederholung gezeigt hat, als über den realen Anschlag zu berichten.
Wenn über jeden Mörder sofort auf allen Kanälen live berichtet werden würde, dann würden viele gerade deshalb zum Mörder werden. Wie gesagt, ich finde dieses Youtubevideo mit dem Parkhaus klasse und der schimpfende Anwohner hat eine Medaille verdient. Jeder potentielle Nachahmer soll sich mitbeschimpft fühlen.
 
Wer für sein Handeln Verantwortung übernimmt, trägt automatisch auch die Schuld aller möglichen Konsequenzen.

Dem widerspreche ich vehement. - Wer Taten begeht, der trägt nach unserem Rechtssystem zwar die Verantwortung dafür, muss gegebenenfalls auch dafür ins Gefängnis, aber nichtsdestotrotz haben wir ein Schuld-Strafrecht. Nicht umsonst können sich gewisse Umstände strafmildernd für einen Täter auswirken. - Früher war das anders, da hast du A begangen und darauf war B ausgesetzt.
Heute begehst du A, es ist B darauf ausgesetzt, aber 1 mildert A und schlussendlich widerfährt dir C.
Und warum? Weil Verantwortung eben nicht gleich Schuld ist. Es kann ja sein, dass du zwar eine Person getötet hast, das auch vorerst nach Mord aussieht, in Wirklichkeit aber womöglich Erpressung war, da, hättest du besagter Person nicht einen Blick auf den Rasen von unten ermöglicht, deine Familie ausgelöscht worden wäre. - Dann bist zu zwar faktisch für die Tat verantwortlich, da von dir durchgeführt, eher weniger aber daran schuld.
It's a trade-off.
 
Dem widerspreche ich vehement.
Verwechselst Du da nicht Schuld und Strafmaß?
Ernst gemeinte Frage.

Die Tatsache der Schuld an den Konsequenzen einer Tat sagt ja nichts darüber aus, welche Faktoren über das Strafmaß entscheiden.
Verantwortung und Schuld sind aber dennoch nicht zwei verschiedene Dinge wie du vorher meintest.

Das soll jetzt nicht provozieren, ich sehe das aber wirklich anders.
Ich habe nie behauptet, dass dieselbe Tat bei nachgewiesener Schuld in unserem Rechtsstaat nicht mit unterschiedlichem Strafmaß bemessen werden sollte.
Das passiert jeden Tag, hat aber mit der Schuld und der Verantwortung nichts zu tun.
 
Nein. Ich habe nur mitbekommen, daß er offenbar "auch" einen deutschen Pass bekommen hatte.
in der PK wurde gerade gesagt, dass der Täter gebürtiger Münchner war und wegen einer Erkrankung aus dem depressiven Formenkreis in psychiatrischer Behandlung war.
 
in der PK wurde gerade gesagt, dass der Täter gebürtiger Münchner war und wegen einer Erkrankung aus dem depressiven Formenkreis in psychiatrischer Behandlung war.

Das ist keine gute Nachricht. Da wäre ein islamistischer Terroranschlag fast besser.

Der Mann war depressiv und in Behandlung. Mehr konnte die Gesellschaft nicht für ihn tun. Das bedeutet man ist solchen Menschen schutzlos ausgeliefert. Man kann ja wohl kaum alle Depressiven präventiv wegsperren. Es wird ja auch nur ein Bruchteil zu Mödern. Aber das sind dann eben die tickenden Zeitbomben.
 
in der PK wurde gerade gesagt, dass der Täter gebürtiger Münchner war und wegen einer Erkrankung aus dem depressiven Formenkreis in psychiatrischer Behandlung war.
"Gebürtiger Münchner" heißt nicht deutscher Staatsbürger. Hier (Eltern in den 90ern aus Iran gekommen) sieht es eher nach dem Optionsmodell aus.

Zu den im CNN Bericht erwähnten Allahu Akbar Rufen gibt es bisher keine Stellungnahme. Über kurz oder lang wird es nach Abschluß der Zeugenvernehmungen dazu ja eine Stellungnahme geben müssen. Warten wir es ab.

Im übrigen scheint der Typ nicht so viel Aufhebens um solche Juristischen Feinheiten gemacht zu haben. Ein guter Teil der Opfer waren selbst Ausländer.
 
Lustig finde ich den dämlichen Augenzeugen der bei RTL gesagt hat das ein Täter Springerstiefel anhatte, was im Moment wenig zu stimmen Sch
:rotfl:
Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll, die Surrealität Deines Beitrages zu kommentieren! :D

In Westeuropa ist die individuelle Wahrscheinlichkeit, beim Essen zu ersticken zehnmal größer, als die, bei einem Terroranschlag umzukommen. Ich hoffe für Dich, daß man in Kanada sein Essen ausschließlich intravenös zu sich nimmt. Ansonsten wäre die Bezeichnung „leicht übertrieben“ für Deine Umsiedlung euphemistisch bis zum Anschlag. :D

Dann schauen wir uns nochmal an, wohin Du gezogen bist: Nach Kanada - einem der schönsten Länder die ich kenne. …nicht zuletzt wegen der Möglichkeit, sich zu verp*ssen und nur zum Einkaufen das ganze weltweite Gelaber kurz beim Blick auf die ausgelegten Zeitungen ertragen zu müssen.

Ach Moment. Liegt Kanada nicht direkt neben diesem Land, das mit dem globalen Bullshitting überhaupt erst angefangen hat? Hat Kanada, genau wie die USA nicht diesen geographischen Inselstatus, der es ermöglicht, sich groß aufzuspielen, ohne geopolitische Konsequenzen fürchten zu müssen?

Du sitzt also jetzt auf Deiner geographischen Insel, auf die Du geflüchtet bist, weil hier ja alles sooo doof ist und „schaißt klug“. Yeah, DAS nenne ich Engagement! :)


Liebchen, wir sind hier in „old europe“. Wir marschieren nicht ein, wenn uns was nicht paßt und installieren eine uns genehme Regierung. (Hat ja im Nahen Osten super geklappt!) Hier wird weniger mit den Schultern gezuckt, als über dem Teich und nicht alles, was europäische Diplomaten unternehmen, wird sofort berichtet.


Yeah, weil wir mitte des letzten Jahrhunderts versäumt haben, uns selbst zu definieren und blind zuviel von über dem Atlantik übernommen haben. Weil wir uns haben instrumetalisieren lassen. Deswegen bekommt die eher feinfühlige politisch-soziale Struktur in Europa die Schläge ab, die zum großen Teil auf die Fratze der USA niedergehen sollten.


…und Waldorf/Statler kommentieren das süfisant von ihrem kanadischen Balkon. Dann ist ja alles prima - die beiden Hanswurste taugen eh nur für Lacher…

Unsere so called „Islamisten“ (für München gibt es da noch überhaupt keinen Beweis!) laufen wenigstens nicht standardmäßig und verfassungsgrundgesetzmäßig abgesichert mit ner Zimmerflak durch die Walachei.

Europa in Schutt und Asche?
Mein PKW steht vor der Tür und ist vollkommen intakt, genau wie alle anderen in meiner Straße, von meinen Freunden in Deutschland, in Spanien, Holland und UK.
Europa in Schutt und Asche?
Hier steht noch alles, die Menschen reden auf den Straßen normal, grüßen sich und gleich gehe ich auf dem Wochenmarkt, wo garantiert kein HONK mit ner Knarre rumrennt.
Europa in Schutt und Asche?
Ich versuche mich gerade zu erinnern, wo da genau sehr große Häuser in Schuttberge verwandelt wurden…

Aber in KANADA ist sicher alles ganz prima! :jaja:


…ist ein Roman, dessen reale Anklänge am deutlichsten außerhalb der EU zu erkennen sind. Ich verrate jetzt aber nicht wo. ;)



Sie wird nur durch „soziale“ Medien und Berufsbetroffene gnadenlos aufgebauscht und zur Instrumetalisierung durch Politik und Medien hübscg aufbereitet.

Ich könnet jedem, der auf Twitter „prayfor*insertbeliebigenrotz*“ geschrieben hat gleich postwenden eine in die Fratze ballern. Diese gelaberte „Betroffenheit“ (aber immer schön liken/faven, damit es auch jeder mitbekommt!) und rhetorische Panik in den sogenannten „sozialen“ Medien ist meiner Meinung nach ein Grund, warum in Europa soviel Bullshit so schnell die Runde macht.


Ich bin auch kein Fan von Mutti, aber man kann sagen was man will: Sie macht erst die Klappe auf, wenn sie weiß, wovon sie redet.
…oder brauchst Du Zusprache und schaffst es nicht durch den Tag, ohne daß das Regierungsoberhaupt Dich beruhigt und Dir sagt, daß alles gut ist? Auf den Arm?

Stunning !
 
Zitat aus dem SPON-Liveticker von 12.07 Uhr:

"Pistolen der österreichischen Marke Glock sind klein, leicht und einfach zu handhaben - und weltweit bei Amokläufern beliebt."

Dafür werde ich Jakob Augstein einen Brief schreiben und ihm seinen Mitarbeitern für die Hilfestellung bei künftigen Taten eine moralische Mitschuld ans Bein binden.
 
"Gebürtiger Münchner" heißt nicht deutscher Staatsbürger. Hier (Eltern in den 90ern aus Iran gekommen) sieht es eher nach dem Optionsmodell aus.

Zu den im CNN Bericht erwähnten Allahu Akbar Rufen gibt es bisher keine Stellungnahme. Über kurz oder lang wird es nach Abschluß der Zeugenvernehmungen dazu ja eine Stellungnahme geben müssen. Warten wir es ab.

Im übrigen scheint der Typ nicht so viel Aufhebens um solche Juristischen Feinheiten gemacht zu haben. Ein guter Teil der Opfer waren selbst Ausländer.

Das rückt das Video mit dem Zitat "Scheiß Kanacken" wieder mehr in den Fokus ? Ein unzufriedener Depressiver "Iraner" der was gegen Türken hat ? Hmmmm, ich bin gespannt was noch so raus kommt.
 
"Gebürtiger Münchner" heißt nicht deutscher Staatsbürger. Hier (Eltern in den 90ern aus Iran gekommen) sieht es eher nach dem Optionsmodell aus.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/mutmasslicher-taeter-von-muenchen-was-ueber-den-schuetzen-bekannt-ist-1.3091964 schrieb:
S. hatte einen deutschen und einen iranischen Pass. Nach Polizeiangaben war er ein Schüler, der in München geboren wurde und hier aufwuchs, die Familie soll seit den neunziger Jahren in Deutschland leben. Die Eltern, mit denen S. zusammengewohnt haben soll, waren den Ermittlern zufolge am Freitag kaum vernehmungsfähig.

ehrlich gesagt ist es mir auch egal, ob er einen deutschen und einen iranischen Pass hatte, oder einen deutschen oder einen iranischen Pass. Amokläufe von psychisch Kranken Menschen wird man wohl eher nicht verhindern können
 
Zurück
Oben Unten