Gesellschaft Terror in Deutschland.

Letzten Endes war es doch "nur" ein Einzeltäter, also "nur" der übliche schon oft vorgekommene Amoklauf, so wie die Polizei jetzt offiziell sagt, der sich selbst erschossen hat.
Also nichts mit Terror, 3 Tätern usw., die ganze Aufregung wäre gar nicht nötig gewesen.
 
Dann ist ja alles in Butter. Es war ein 18 Jähriger....
 
Nur wenige Monate bin ich nun raus aus Europa und die Befürchtung, "das es knallt" wird schneller umgesetzt, als Frau es sich vorstellen kann.

In TR baut sich ein NATO-Partner und angeblich verbündeter in seelenruhe eine Diktatur auf und Resteuropa zuckt nur mit den Schultern.

Inzwischen ist D-Land aber gleichberechtigt und darf nun auch in den Genuss von Anschlägen kommen.
Ist der Eiffelturm eigentlich schwarz-rot-gold illuminiert worden?

Unterdessen tagt das Gremium der Realitätsverweigerer im MU Forum und fabuliert bei Jasmintee im Stuhlkreis darüber, wie man die pösen pösen Rechten bekämpfen kann, während draußen im Real Life Islamisten mit Sprengstoffweste, AK 47 und allem was zu greifen ist, Europa in Schutt und Asche legen.

Aber hat ja alles nix mit nix zu tun.

brave new world
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gtheisen, KumpelKalle, cubetto und 3 andere
Und die Rechten, die du ja gerne in Schutz nimmst, haben natürlich die Antwort darauf. :sick:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Mein Beileid den Angehörigen. Den Verletzten wünsche ich eine vollständige und möglichst rasche Genesung.

RookieMac
 
draußen im Real Life Islamisten mit Sprengstoffweste, AK 47 und allem was zu greifen ist, Europa in Schutt und Asche legen.

ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber ich kann aktuell nicht erkennen, das Europa in Schutt und Asche gelegt wird (real kann deine Welt also nicht sein).

Problematisch ist doch vielmehr, das diese einzelnen Taten genutzt werden um unsere freiheitlichen Rechte immer weiter einzuschränken.
Was bringt das? Nichts, wie man am Beispiel Frankreich sehen kann.

Bin ich heute gefährdeter als Gestern um diese Zeit - nein!

Aktuell bin ich mehr besorgt darüber, das solche Schwachmaten wie PGIDA oder AfD noch mehr Zulauf bekommen und demnächst in den Parlamenten sitzen

Tote Menschen sind immer schlimm, egal ob in München, Paris oder in Damaskus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu, guhrkensalat, Sym und 7 andere
Nur wenige Monate bin ich nun raus aus Europa und die Befürchtung, "das es knallt" wird schneller umgesetzt, als Frau es sich vorstellen kann.

In TR baut sich ein NATO-Partner und angeblich verbündeter in seelenruhe eine Diktatur auf und Resteuropa zuckt nur mit den Schultern.

Inzwischen ist D-Land aber gleichberechtigt und darf nun auch in den Genuss von Anschlägen kommen.
Ist der Eiffelturm eigentlich schwarz-rot-gold illuminiert worden?

Unterdessen tagt das Gremium der Realitätsverweigerer im MU Forum und fabuliert bei Jasmintee im Stuhlkreis darüber, wie man die pösen pösen Rechten bekämpfen kann, während draußen im Real Life Islamisten mit Sprengstoffweste, AK 47 und allem was zu greifen ist, Europa in Schutt und Asche legen.

Aber hat ja alles nix mit nix zu tun.

brave new world
Verstehe Die Botschaft nicht so ganz ?
- ich hab es euch ja gesagt ?
- gut dass ich weg bin ?
- alle blöd außer mir ?
- lasst Euch nichts gefallen, wählt rechts ?
- ihr werdet alle sterben ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sym, mdiehl, Chaostheorie und eine weitere Person
Bestellt...
 
jetzt kommt also

 
Die Polizei wie immer ganz selbstbewusst "Wir konnten die Sicherheit wiederherstellen" :hehehe:
Die Polizei, die bis 2 Uhr nachts nicht mal wusste, wie viele Täter es gab oder wo überhaupt was passiert ist. Is klar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porschinger
Die Polizei wie immer ganz selbstbewusst "Wir konnten die Sicherheit wiederherstellen" :hehehe:
Die Polizei, die bis 2 Uhr nachts nicht mal wusste, wie viele Täter es gab oder wo überhaupt was passiert ist. Is klar


Ah, du bist also Mitglied im engsten Stab des Einsatzkommandos - ja nee is klar :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Das ist seltsam. Auf der einen Seite konnte ich diesem Beitrag voll zustimmen

Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal, wer als Täterkreis in Frage kommt. Mich nervt es nur elendig, dass permanent in letzter Zeit auch in vermeintlich sicheren Gegenden ständig etwas passiert und generell der Umgang der Menschen untereinander immer rauher wird.

da es beängstigend ist, wie die Einschläge örtlich gesehen immer näher kommen und man auf den Plätzen des Geschehens wie Paris, Nizza, Würzburg, München schon war.

Anderseits bin ich etwas erleichtert, da es anscheinend kein IS- Anschlag war, obwohl es die ganze Sache nicht besser macht. Im Gegenteil, so eine Einzeltat eines Psychopathen ist noch schwieriger "vorhersehbar". Und an traumatisierten Personen mangelt es in Deutschland mit Sicherheit nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, McOdysseus, AchimII und eine weitere Person
Die Polizei wie immer ganz selbstbewusst "Wir konnten die Sicherheit wiederherstellen" :hehehe:
Gibt es schon einen Beschwerde-Tweet von der Künast, daß die unangemessene Polizeipräsenz den armen Kerl in den Selbstmord getrieben hat? Oder hofft sie noch auf einen Rechtsradikalen als Täter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks und Porschinger
An manchen Posts merkt man wie weit verbreitet Apple mittlerweile ist, gut kann sich ja auch jeder kaufen, von daher auch nicht so verwunderlich.
Es ist einfach sinnfrei in solchen Foren darüber zu sinnieren, man muss solche Freds einfach meiden. Es ist schade, vor ein paar Jahren war hier noch eine andere Umgebung, da ging es anders zur Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und McOdysseus
Ich warte sehnsüchtig auf die Empörungsorgie von Claudia Roth.
Musste denn diese massive Polizeispräsenz sein, ... Musste denn diese massive Polizeispräsenz sein, ... Musste denn diese massive Polizeispräsenz sein, ...
Ach so, sie übt noch vor dem Spiegel ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AchimII und Cosmic7110
Es bleibt nichts anderes als zu sagen

"Wir sind erschüttert wie die anderen Bürger des Landes, und fehlen eigentlich die Worte für das Geschehene. Was bleibt ist dass wir weiterhin zusammen leben und egal welcher Herkunft man ist müssen wir es mit Gegenliebe versuchen und von diesem Weg dürfen wir uns von Einzeltätern, wem auch immer sie nun angehören oder angehört haben, nicht abbringen lassen."
 
Hat sich Mutti eigentlich schon gemeldet? Ich meine, nachdem sogar Obama sich schon geäußert hatte?
Oder ist Mutti das zu klein für einen Auftritt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu, Cosmic7110, Terrorkeks und eine weitere Person
Bestellt...
Geliefert:
Hast du mitbekommen, daß der 18-jährige Täter "seelisch und im Kopf etwas wirr war"
und seine kompletten 18 Jahre seit seiner Geburt in Deutschland lebte und Deutscher ist/war?

edit:
Persönlich finde ich es sehr beunruhigend, daß 18-jährige in Deutschland an solche Waffen inkl. Munition kommen (können).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, mdiehl, Chaostheorie und 2 andere
edit:
Persönlich finde ich es sehr beunruhigend, daß 18-jährige in Deutschland an solche Waffen inkl. Munition kommen (können).
:rotfl: :rotfl: Schon mal in ner Großstadt gelebt? Ich bekomme innerhalb von 30 Minuten an Drogen so ziemlich alles und an Handfeuerwaffen alles was der ehemalige Ostblock so hergibt. Für größere Kaliber braucht's meist etwas länger, da das Zeug erst rangeschafft werden muss.
Solange die Polizei weiterhin so schlecht finanziert ist, wird das auch weiter so bleiben. Würde mich nicht wundern, wenn auch einige Polizisten geschmiert sind, denn eigentlich müsste man nur ein paar Zivile mal ein paar Stunden auf nen größeren Bahnhof schicken und die würden die Zellen voll haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
Hat sich Mutti eigentlich schon gemeldet? Ich meine, nachdem sogar Obama sich schon geäußert hatte?
Oder ist Mutti das zu klein für einen Auftritt?

Solche Kommentare sind der Grund Foren immer weniger zu besuchen. Das ist RTL2schichtig :crack:
 
Zurück
Oben Unten