Tempolimit auf dt. Autobahnen?!

Tempolimit auf Autobahnen?

  • Auf gar keinen Fall, ich hab Spass, ich geb Gas!!

    Stimmen: 52 34,9%
  • Für den einen oder anderen wär´s sicher gut, aber ich bin dennoch dagegen!

    Stimmen: 41 27,5%
  • Ja Tempolimit 130 auf Autobahnen!! Ich bin dafür!

    Stimmen: 44 29,5%
  • Tempolimit auf 90!! LKW Limit auf 60!! Schützt die Umwelt!

    Stimmen: 5 3,4%
  • Ist mir schnurz!

    Stimmen: 7 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    149
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lutzifer1960 schrieb:
@crab
Du scheinst die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Wenn du eine Strecke mehrere Jahre fährst, sowohl bei Tag als auch bei Nacht, dann kennst du den Unterschied. Und glaube mir, ich kenne diese Strecke zu jeder Tageszeit und auch den Zeitunterschied. Und jetzt verrate ich es Dir auch noch: Schnellste Zeit 3h 37min, langsamste Zeit ca. 8h
Und nun such dir was aus !! :D

Nein, ich bin als kleines Kind in einen großen Topf ...

Wird wohl nur die halbe Strecke sein. Also ca. 140 km/h und ca. 60 km/h bei der langsamen Variante.

Die 60 km/h-Variante kannst du aber nicht mitzählen, da du da nur im stockenden Verkehr und im Stau standst (oder Pause machtest ohne die Stoppuhr auszuschalten :D )

Spaß beseite, denn Zeiten in denen du durch stockenden Verkehr blockiert warst kannst du nicht als Zeitnachteil gegenüber einer Fahrt auf freier Strecke heranziehen.

Es geht hier ja um die Differenz zu Fahrten bis maximal 130 km/h (z.B.) und Fahrten bis maximal 200 km/h. Und die sind gering.

Denn du kannst für einen Zeitvorteilsvergleich nur die Zeiten heranziehen, in denen du schneller als 130 km/h warst.
 
RDausO schrieb:
Jedenfalls lieferst Du schlagende Argumente für ein Geschwindigkeitslimit!

Und du läufst wahrscheinlich in Filzlatschen und Strickpullover durch die Gegend. Informiere dich doch bitte erst mal über den Spritverbrauch in Deutschland und anderen Ländern wie z.B. in Amerika, dann reden wir wieder darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
crab schrieb:
Spaß beseite, denn Zeiten in denen du durch stockenden Verkehr blockiert warst kannst du nicht als Zeitnachteil gegenüber einer Fahrt auf freier Strecke heranziehen.

Okay, Spaß beiseite. Es ist einfach Fakt das man nach Hause will und da zählt dann jede Stunde. Ich weiß nicht ob du jeden Abend zu Hause bist, jemand der auch immer unterwegs ist, kann es nachvollziehen.
 
Könnt Ihr Euren Privatkram nicht per PN klären?
 
Lutzifer1960 schrieb:
Informiere dich doch bitte erst mal über den Spritverbrauch in Deutschland und anderen Ländern wie z.B. in Amerika, dann reden wir wieder darüber.

Es interessiert nicht wie schlecht die Amischlittten sind. Es kommt darauf an wieviel du bei 130 und wieviel bei 200+ mit deinem Auto brauchst.

Oder mutiert dein Auto bei unter 130 zu einem Chevi?
 
Ich bin für die australische Regelung: 100/110 km/h für alle, PKW und LKW.
 
Jabba schrieb:
Könnt Ihr Euren Privatkram nicht per PN klären?

Euren? Lutzifer ist der einizge der persönlich geworden ist - und nicht nur zu mir.
 
crab schrieb:
Euren? Lutzifer ist der einizge der persönlich geworden ist - und nicht nur zu mir.
Ach, ist der Herr jetzt beleidigt? Entschuldige bitte, kommt nicht wieder vor :D

Fahre jetzt zum Abendessen in mein Lieblingsrestaurant. Tempo so ca. 50-55

Beruhigt? Na also ! :D
 
Lutzifer1960 schrieb:
Okay, Spaß beiseite. Es ist einfach Fakt das man nach Hause will und da zählt dann jede Stunde. Ich weiß nicht ob du jeden Abend zu Hause bist, jemand der auch immer unterwegs ist, kann es nachvollziehen.

Genau diese Einstellung bzw. das Gefühl wenig Zeit zu haben ist der allerschlechteste Ratgeber bei der Geschwindigkeitswahl.
 
Lutzifer1960 schrieb:
Und du läufst wahrscheinlich in Filzlatschen und Strickpullover durch die Gegend. Informiere dich doch bitte erst mal über den Spritverbrauch in Deutschland und anderen Ländern wie z.B. in Amerika, dann reden wir wieder darüber.
ups, hast Du mich neulich getroffen??

Aber jetzt im Ernst:
Du kannst doch nicht ein Land als Beispiel anführen, das nach dem Prinzip lebt: Nach uns die Sintflut und notfalls holen wir uns die Energieträger per Krieg (tschuldigung, meinte Befreiung).
USA: 4% der Weltbevölkerung “verbrauchen” 25% der Energie, wenn alle so leben würden, wäre die umsetzbare Energie 6 mal so schnell weg!
Auf den Einwohner umgerechnet verbraucht ein Amerikaner
20 Mal soviel wie ein Chinese!
40 mal soviel wie ein Inder
Und doppelt soviel wie Tschermany-Bewohner
200 mal soviel wie ein Bewohner der armen Länder in Afrika!

Ein Tipp: Kauf einen neuen Bugatti, der bremst Dich nicht schon bei 250km/h aus!

RD
 
Lutzifer1960 schrieb:
Ach, ist der Herr jetzt beleidigt? Entschuldige bitte, kommt nicht wieder vor :D

Fahre jetzt zum Abendessen in mein Lieblingsrestaurant. Tempo so ca. 50-55

Beruhigt? Na also ! :D
Ich lass mich nicht so schnell beleidigen, aber anderen geht das scheinbar gleichwohl auf den Senkel.

Nur was mir bis jetzt unklar geblieben ist, bist du unter der Woche in Pforze oder nur am Wochenende? (Wegen des Lieblingsrestaurants - würde mich interessieren ob das in Pforzheim ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
crab schrieb:
Euren? Lutzifer ist der einizge der persönlich geworden ist - und nicht nur zu mir.

… ehh halt mal, du willst mir schon seit mehreren posts den Führerschein abnehmen (im übertragenen Sinne),… ja, genau…also ich finde das sehr persönlich!… aber ich denke ihr fabriziert hier noch 5 bis 10 solche postings, spätestens dann wird leider gebömpft,… also reisst euch ein wenig zusammen und schmeisst den Gnatz über Bord, ich werd ja auch nicht persönlich, weil crab mir mein fahrerisches Können absprechen will,… obwohl mir das nur ein müdes Schmunzeln entlockt…
 
Zuletzt bearbeitet:
RDausO schrieb:
Ein Tipp: Kauf einen neuen Bugatti, der bremst Dich nicht schon bei 250km/h aus!
RD

Guter Tipp, werde darüber nachdenken.
So Ihr Lieben, nun ist es genug und wie gesagt, ich fahre jetzt ganz nach Vorschrift und mit der gebotenen Vorsicht zum Essen :D
 
liquid schrieb:
… ehh halt mal, du willst mir schon seit mehreren posts den Führerschein abnehmen,… ja, genau…also ich finde das sehr persönlich!… aber ich denke ihr fabriziert hier noch 5 bis 10 solche postings, spätestens dann wird leider gebömpft,… also reisst euch ein wenig zusammen und schmeisst den Gnatz über Board, ich werd ja auch nicht persönlich, weil crab mir mein fahrerisches Können absprechen will,… obwohl mir das nur ein müdes Schmunzeln entlockt…

Falsch, ich will ihn dir nicht abnehmen sondern habe dich gebeten ihn abzugeben.

Außerdem war das nicht persönlich, da ich nur auf deine Fahrtheorien reagiert habe und dir weder Dummheit, Blödheit, Uneinsichtgkeit, Filzpantoffeln oder sonstwas unterstellt habe.
 
Solange ein einziger Touristenbomber auf dem Weg nach Malle mehr Dreck macht als alle Autos der User dieses Forums es in zehn Jahren jemals könnten, gebe ich gerne Gas.
 
Tempo 100 reicht :) Gebe aber zu, dass ich schneller fahre, solange ich darf (es bringt aber auf Dauer nichts). Ich fahre aber nicht viel, maximal 7000 km/Jahr, davon die Hälfte auf Autobahn.
Rechts fährt kaum noch einer – erstaunlicherweise scheren nach Überholen außer mir scheinbar nur Vielfahrer/Schnellfahrer (Klische BMW, Mercerdes – ist mir echzt positiv aufgefallen) rechts ein, und sei es nur für ein paar hundert Meter.
Rechts überholen ist inzwischen erlaubt bei zähflüssigem Verkehr (genaue Formulierung ist mir unbekannt, bin bislang nicht belangt worden, da ich im solchen Fall nur langsam ranfahre und natürlich nicht rechts vorbeirase).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechts überholen ist nur erlaubt, wenn:
- Die Geschwindigkeit des Überholenden 60km/h nicht übersteigt
- Der Geschwindigkeitsunterschied zum anderen Fahrzeug max. 20 km/h beträgt.
 
ideofunk schrieb:
Solange ein einziger Touristenbomber auf dem Weg nach Malle mehr Dreck macht als alle Autos der User dieses Forums es in zehn Jahren jemals könnten, gebe ich gerne Gas.

Ein modernes Flugzeug (A319) verbraucht ca. 2500l/h.

Bei einem 2,5-Stundenflug von Berlin nach Malle werden also 6250 Liter verbraten.

Damit kann man mit einem Golf bei einem Verbrauch von 8 Litern/100 km 78100 km weit fahren. Säßen 120 Leute im Flieger, entspräche das pro Person einer Fahrtstrecke von 650 km im Golf. Die Fugstrecke ist aber 2200 km lang.

Daran sieht man dass ein Golf 3,3 mal mehr pro Kopf verbraucht als der Flieger (wenn nur eine Person im Golf sitzt und 120 im Flugzeug)

Und wieviele km werden von den Deutschen im Jahr im Durchschnitt geflogen und wieviel gefahren?

(ich weiß es nicht - wäre aber interessant zu wissen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten