Tempolimit auf dt. Autobahnen?!

Tempolimit auf Autobahnen?

  • Auf gar keinen Fall, ich hab Spass, ich geb Gas!!

    Stimmen: 52 34,9%
  • Für den einen oder anderen wär´s sicher gut, aber ich bin dennoch dagegen!

    Stimmen: 41 27,5%
  • Ja Tempolimit 130 auf Autobahnen!! Ich bin dafür!

    Stimmen: 44 29,5%
  • Tempolimit auf 90!! LKW Limit auf 60!! Schützt die Umwelt!

    Stimmen: 5 3,4%
  • Ist mir schnurz!

    Stimmen: 7 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    149
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liquid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.174
Reaktionspunkte
117
Nachdem wir uns jetzt über die Maut ausgelassen haben, stell ich doch nochmal diese Umfrage hinten an. Also ich bin strikt gegen ein Tempolimit,… aus dem einfachen Grund, dass ich so furchtbar gerne auch mal mit 280 über die Strecke heize,
drive23x26.gif
… ich bin allerdings kein Drängler (halte meist den Abstand ein:D).
Frei nach dem Grundsatz… Mein Auto fährt auch ohne Wald! und … Freie Fahrt für freie Bürger.
Ich hoffe diesmal sind die Antwortmöglichkeiten genehm.
 
Ich bin auch dagegen, ich möchte selber entscheiden wie schnell oder wie langsam ich fahre.

Außerdem penne ich bei 130 ein...:D
 
Japp! :)
Bin auch für freie Fahrt für alle (die es können).

Das ist ein Riesen-Vorteil für uns Deutsche. Wer hat das sonst schon.
Es macht Spaß so schnell zu fahren wie man will!

Wirtschaftlich ist es auch ein Vorteil, weil wir zwischen der Fahrerei mehr Zeit zum arbeiten haben und daher mehr schaffen, oder? ;)
 
Wer es sich leisten kann > Büdde schön..

Ist mal was anderes mit 280 über die Bahn zu schrubben..:D
 
Das Tempolimit kenne ich aus den USA: Tempo 100 ist sehr gemütlich und entspannend. Muss man mal erlebt haben. Daher: Ich bin 100% dafür (-:
 
avalon schrieb:
Außerdem penne ich bei 130 ein...:D

Ja, das kenn ich auch, dieser furchtbare Sekundenschlaf bei Niedriggeschwindigkeit, das liegt an der mangelnden Herrausforderung, bei 130 kannste ja nebenher laufen…
grins15x18.gif


Oliver-Michael schrieb:
Das Tempolimit kenne ich aus den USA: Tempo 100 ist sehr gemütlich und entspannend. Muss man mal erlebt haben. Daher: Ich bin 100% dafür (-:

Das liegt allein daran, dass die Amis kein Stück autofahren können, … stellen sich an wie die ersten Menschen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mit der Mopete nicht sehr oft Autobahn fahre, möchte ich doch ein paar Mal im Jahr prüfen, ob sie noch rennt wie früher. Wenn ein Tempolimit kommen sollte, kann ich ja gleich auf knapp 90% des Hubraums verzichten und mir eine 125er kaufen.
 
liquid schrieb:
Ja, das kenn ich auch, dieser furchtbare Sekundenschlaf bei Niedriggeschwindigkeit, das liegt an der mangelnden Herrausforderung, bei 130 kannste ja nebenher laufen…
grins15x18.gif




Das liegt allein daran, dass die Amis kein Stück autofahren können, … stellen sich an wie die ersten Menschen…

genau so ist es..:D

Und in den Staaten bin ich auch schon ein paar tausend Meilen gefahren..

boring....
 
Bei uns hier auf der Insel ist auch Tempo 120, reicht doch völlig aus und die paar Stellen in Alemania, die noch Vollrausch zulassen, kann man doch selbst als Arbeiter vom Sägewerk noch an den Fingern einer Hand abzählen.

Mir gehts mittlerweile immer so, dass ich mich teilweise heftig erschrecke, wenn ich die Autobahnen bei den wilden Deutschen benutze, kaum als Fliegenschiss im Rückspiegel gehsen und ausgeschert, schon sitzt der per Lichthupe auf der Rückbank....
 
liquid schrieb:
Das liegt allein daran, dass die Amis kein Stück autofahren können, … stellen sich an wie die ersten Menschen…

Dafür bleiben sie im Auto freundlich und schalten nicht wie die meisten in D das Hirn ab.

Ach so. Statt die restlichen freien Strecken auch noch zu begrenzen sollte man lieber überall dort wo es schon begrenzt ist (also bis 130 km/h) endlich erlauben rechts vorbeifahren zu dürfen damit der Verkehr nicht immer solche Klumpen bildet. In der Stadt funktioniert das ja auch.

(jaja - man fährt dort nicht so schnell)
 
Oliver-Michael schrieb:
Das Tempolimit kenne ich aus den USA: Tempo 100 ist sehr gemütlich und entspannend. Muss man mal erlebt haben. Daher: Ich bin 100% dafür (-:

Du kannst das mit hier nicht vergleichen, wirklich nicht.

In den USA schraubst du deinen linken Fuß ab, den rechten brauchst du nur mal ab und an zum bremsen wg. Tempomat und auf der Mittelablage steht das fast Food Buffet mit einem Liter Eiscreme dazu..:D.

Ich habe das alles auch in meinem Wagen hier in "good old germany", und du kannst es hier kaum nutzen, weil die Verkehrsdichte und die Abstände/ Entfernungen anders sind.
 
kingoftf schrieb:
Bei uns hier auf der Insel ist auch Tempo 120, reicht doch völlig aus und die paar Stellen in Alemania, die noch Vollrausch zulassen, kann man doch selbst als Arbeiter vom Sägewerk noch an den Fingern einer Hand abzählen.

Mir gehts mittlerweile immer so, dass ich mich teilweise heftig erschrecke, wenn ich die Autobahnen bei den wilden Deutschen benutze, kaum als Fliegenschiss im Rückspiegel gehsen und ausgeschert, schon sitzt der per Lichthupe auf der Rückbank....

Biste einer von denen, die die Geschwindigkeit nicht einschätzen können?
Einer von denen, über die ich mich immer tierisch aufregen muss, weil sie direkt vor mir ausscheren und ich nur noch die Chance hab rechts vorbeizuzischen oder ihm hinten reinzurauschen? Schäm dir! ;)
 
Tempo 130 oder sogar etwas weniger bitte (110 km/h), Gründe:

- Energieverschwendung, da doppelte Geschwindigkeit 4-fache Energie bedeutet.
- Geringeres Tempo bedeutet weniger Verkehrstote, und das Leben, das dadurch gerettet wird könnte Dein eigenes sein
- Durch den gleichmäßigeren Verkehrsfluss gibt es weniger Stress, weniger Leute sehen sich gezwungen, auch noch den Nächsten zu überholen, durch die gesunkene Unfallzahl auch weniger Staus.
- Die USA hatte jahrelang etwa 95 km/h, die UDSSR ebenfalls; nach dem Motto "freie Fahrt für freie Bürger": War dann die UDSSR so frei wie die USA?
- Die "Freie-Fahrt"- Mentaität hat dafür gesorgt, dass unsere InterCity-Trassen für noch schnellere Züge gebaut werden mussten, damit ein Zeitgewinn möglich war, was die Landschaften noch mehr zerschnitten hat (hinzu kam noch die idiotische Vorstellung, dass die Schienen auch noch Güterverkehr aushalten sollten, eine totale Fehlplanung, niemand musste sich verantworten)
- Das Argument mit den "sichersten Strassen" ist so etwas von verlogen und die Politiker, die das sagen, wissen das, auf den Autobahnen fehlen schließlich die Fußgänger, Radfahrer, Traktoren... Die sichersten Straßen sind so gesehen die Fußgängerzonen.
-...

RD
 
Zuletzt bearbeitet:
avalon schrieb:
Ich habe das alles auch in meinem Wagen hier in "good old germany", und du kannst es hier kaum nutzen, weil die Verkehrsdichte und die Abstände/ Entfernungen anders sind.

Ich fahr fast immer mit Tempomat, auch in der Stadt und bei Tempo 40 auch. Ist einfach viel gemütlicher.
 
Bluefake schrieb:
Auch wenn ich mit der Mopete nicht sehr oft Autobahn fahre, möchte ich doch ein paar Mal im Jahr prüfen, ob sie noch rennt wie früher. Wenn ein Tempolimit kommen sollte, kann ich ja gleich auf knapp 90% des Hubraums verzichten und mir eine 125er kaufen.


Hihi, kenn ich habe ich selbst hier auf Teneriffa schon ausgetetet, mit meiner CBR XX, Tacho 310....verhindert zuverlässig Rußablagerungen im Auspuff :D
 
Ich fahre relativ viel Auto und fahre auch gerne schnell.
Doch manche übertreiben es zu sehr und das wird oft ziemlich schnell gefährlich.
Solang der größte teil der deutschen Autobahnen zweispurig ist, sollte es einen guten Mittelwert an Höchstgeschwindigkeit geben.

Alles andere ist Wahnsinn. Es passiert immer wieder das eine hausfrau die mit Ihrem Twingo nur 100-120 schafft, einen Typen im Firmen Audi zu einer Vollbremsung zwingt...weil sie auf die linke Spur zieht und er nur knapp von seinen 220-250 uf die 100 kommt...
 
Larzon schrieb:
Alles andere ist Wahnsinn. Es passiert immer wieder das eine hausfrau die mit Ihrem Twingo nur 100-120 schafft, einen Typen im Firmen Audi zu einer Vollbremsung zwingt...weil sie auf die linke Spur zieht und er nur knapp von seinen 220-250 uf die 100 kommt...

Man kann ja eigentlich auch nicht mit über 200 an langsam fahrenden Autos vorbeifahren die direkt auf der Nachbarspur fahren, denn man weiß nie was die machen, ob sie einen gesehen haben oder die Geschwindigkeit richtig einschätzen. Freie Fahrt nur bei freien Fahrbahnen vor einem!
 
Ich habe nichts dagegen, schneller fahren zu dürfen, sofern es die Straßenlage zulässt. (Auch wenn mein Auto nicht viel mehr schafft) Schlimmer finde ich die Penner die ständig die Mittlere Spur blockieren!
 
RDausO schrieb:
…Geringeres Tempo bedeutet weniger Verkehrstote, und das Leben, das dadurch gerettet wird könnte Dein eigenes sein
- Durch den gleichmäßigeren Verkehrsfluss gibt es weniger Stress, weniger Leute sehen sich gezwungen, auch noch den Nächsten zu überholen, durch die gesunkene Unfallzahl auch weniger Staus.…

Joooohh… könnte, würde, hätte … ´s macht halt einfach Spass, alles unter 200 ist eh pillepalle,… und ob ich jetz mit 180 oder 280 gg. Brückenpfeiler hau,… ist im Endeffekt doch völlig egal…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten