Tempolimit auf dt. Autobahnen?!

Tempolimit auf Autobahnen?

  • Auf gar keinen Fall, ich hab Spass, ich geb Gas!!

    Stimmen: 52 34,9%
  • Für den einen oder anderen wär´s sicher gut, aber ich bin dennoch dagegen!

    Stimmen: 41 27,5%
  • Ja Tempolimit 130 auf Autobahnen!! Ich bin dafür!

    Stimmen: 44 29,5%
  • Tempolimit auf 90!! LKW Limit auf 60!! Schützt die Umwelt!

    Stimmen: 5 3,4%
  • Ist mir schnurz!

    Stimmen: 7 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    149
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
crab schrieb:
Man kann ja eigentlich auch nicht mit über 200 an langsam fahrenden Autos vorbeifahren die direkt auf der Nachbarspur fahren, denn man weiß nie was die machen, ob sie einen gesehen haben oder die Geschwindigkeit richtig einschätzen. Freie Fahrt nur bei freien Fahrbahnen vor einem!

Leider halten sich da nicht so viele Leute dran, die wirklichschnell fahren können.... :(
 
naja, auf Teneriffa sind die Entfernungen auch nicht so gewaltig, dass man schneller fahren muss.

Dennoch stimmt es, dass einige Leute hier gehirnfrei fahren. Die Aggresivität, die einem manchmal entgegenschlägt, ist unglaublich.
 
SchaSche schrieb:
Ich habe nichts dagegen, schneller fahren zu dürfen, sofern es die Straßenlage zulässt. (Auch wenn mein Auto nicht viel mehr schafft) Schlimmer finde ich die Penner die ständig die Mittlere Spur blockieren!

Exakt, das sind auch meine Hasstypen Nr.1, ich mach mir meist den Spass draus und fahr direkt neben den Schnarchnasen auf der linken Spur mit Blinker rechts her, bis sie´s denn dann irgendwann gerafft haben…
 
liquid schrieb:
Joooohh… könnte, würde, hätte … ´s macht halt einfach Spass, alles unter 200 ist eh pillepalle,… und ob ich jetz mit 180 oder 280 gg. Brückenpfeiler hau,… ist im Endeffekt doch völlig egal…

Falls Du das ernst meinst hoffe ich, dass Du Deinen Führerschein bald los bist.
Ansonsten: Erst denken, dann posten!

Gruß,
GaianChild
 
Larzon schrieb:
. . .

Alles andere ist Wahnsinn. Es passiert immer wieder das eine hausfrau die mit Ihrem Twingo nur 100-120 schafft, einen Typen im Firmen Audi zu einer Vollbremsung zwingt...weil sie auf die linke Spur zieht und er nur knapp von seinen 220-250 uf die 100 kommt...

*zack*

Und wieder so ein Klischee...
Ich kenne es auch genau umgekehrt.
Exfreundin im Firmen BMW mit 220 km/h unterwegs
wird vom Wackeldackelopi mit seinem Diesel Benz
ausgebremst.
Ich kenne sicher genau so viele Frauen die gerne heizen,
wie Typen.
coool18x18.gif


Aber das nur am Rande!
130 km/h sind auf Stadtautobahnen sicher völlig ausreichend!
Auf 6 Spurigen Langstrecken dürfte es auch etwas mehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
liquid schrieb:
Exakt, das sind auch meine Hasstypen Nr.1, ich mach mir meist den Spass draus und fahr direkt neben den Schnarchnasen auf der linken Spur mit Blinker rechts her, bis sie´s denn dann irgendwann gerafft haben…

Die lachen sich dann aber eher tot, denn dann scheinst du es nicht wirklich eilig zu haben. Wahrscheinlich sind die schneller daheim als du. :D
 
Naja, beim Tempolimit bin ich persönlich gespaltener Meinung. Schließlich gibt es auch verdammt viele Leute, die nich fahren können, außer vielleicht 280. Diese müssen dann auch wirklich nicht mit Vollas über die Piste brettern.

Ansonsten empfinde ich ein Tempolimit aber auch als ziemlich langweilig, wenn es zu niedrig ist. In Ländern wie Dänemark, Belgien, etc. schläft man bei der Fahrt regelrecht ein. Das macht keinen Spaß. Vor allem Überhohlen ist da praktisch unmöglich - oder hat das von euch schon mal einer bei Tempolimit 130 versucht? Zum hintereinanderher fahren brauche ich schließlich keine 3 Spuren.

Auf der anderen Seite kann man sowieso die meisten Autos auch in Deutschland nicht mehr richtig ausfahren, weil es entweder zuviele Staus oder schon zuviele Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt.

Naja, was soll's? Wahrscheinlich ist das sowieso eine der Fragen, auf die es keine Antwort gibt. Also, warum nicht einfach alles so lassen, wie jetzt?
 
gaianchild schrieb:
Falls Du das ernst meinst hoffe ich, dass Du Deinen Führerschein bald los bist.

blink15x18.gif
cofus15x25.gif

… tut mir leid, dass raff ich nicht,… warum sollte ich meinen Führerschein bald los sein, wenn ich auf freien Strecken gern mal ein wenig mehr Gas gebe als andere? kopfkratz … und es ist wirklich egal ob man mit 180 od. 280 gg. den Brückenpfeiler rauscht, tot biste eh…

crab schrieb:
Die lachen sich dann aber eher tot, denn dann scheinst du es nicht wirklich eilig zu haben. Wahrscheinlich sind die schneller daheim als du. :D

… hab nie behauptet, dass ichs eilig hab, sondern nur, dass ich gern mal schnell fahr…
… ich benehm mich ja auch nicht wie ne Pistensau… sondern halte mich an den Rest der Regeln,… so richtig heizen geht eh nur zwischen 0 und 4 Uhr, wenn die ganzen Schleicher von der Strasse sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
liquid schrieb:
und es ist wirklich egal ob man mit 180 od. 280 gg. den Brückenpfeiler rauscht, tot biste eh…

Nee, bei 280 erzeugst du mehr Trümmer die anderen um die Ohren fliegen und die Ärzte brauchen viel länger bis sie deine Einzelteile eingesammelt haben.
 
crab schrieb:
Nee, bei 280 erzeugst du mehr Trümmer die anderen um die Ohren fliegen und die Ärzte brauchen viel länger bis sie deine Einzelteile eingesammelt haben.

… aber die Trümmer sind viel kleiner
grins15x18.gif
,… ausserdem glaub ich nicht, dass da irgendein Arzt all die kleinen Hirn- und Schädelstückchen aufsammelt, das wird zusammengekehrt und wandert ins Krema…
 
liquid schrieb:
so richtig heizen geht eh nur zwischen 0 und 4 Uhr, wenn die ganzen Schleicher von der Strasse sind.

Gerade um die Uhrzeit geht es eben nicht, da man nicht genug sieht. Keine Rücklichter zu sehen bedeutet noch lange nicht dass die Straße frei ist.

Ich glaube du solltest deinen Führerschein schnellstens abgeben.
 
liquid schrieb:
kopfkratz … und es ist wirklich egal ob man mit 180 od. 280 gg. den Brückenpfeiler rauscht, tot biste eh…

Hier begehst Du einen Denkfehler, da der Bremsweg natürlich abhängig von der Geschwindigkeit ist (auch quadratisch?) wird er im Gefahrenfalle natürlich länger.
Wenn Du mit 280 km/h fährst, legst Du ja schon 80m pro Sekunde zurück, wenn Du die Gefahr siehst, bist Du bei langsamererm Fahren vielleicht schon im ungefährlicheren Geschwindigkeitsbereich, während Du beim Runterbremsen von 280 km/h immer noch keine Chance hast.

rd
 
Also wenn ich liquid hier posten sehe und bedenke, dass es noch viele andere seines Kalibers gibt bin ich doch eher für eine Begrenzung auf 130 km/h :) Safety first.
 
Ich bin total gegen ein Limit. Ich fahre jedes Wochenende 1000 Km (500km einfache Strecke), da kann es nur noch mehr zur Qual werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
crab schrieb:
…Ich glaube du solltest deinen Führerschein schnellstens abgeben.

strec29x20.gif
… hatte mer schon!
… freiwillig oder was? Bestimmt net. Bis ich zur MPU muss hab ich 14 Pkt. frei in Flensburg.
… was ist soooo falsch daran gern etwas zügiger zu fahren? kopfkratz
… ihr stellt mich hier als den übelsten Strassenrowdy hin
heuls24x19.gif
, der ich garnicht bin.
Ja auch ich kann mit 160/180 im Verkehr mitschwimmen,… aber wenn frei ist, dann darf man doch mal… menno, dass könnt ihr mir doch hier nich so ankreiden…
 
Zuletzt bearbeitet:
Tempolimit! Unbedingt! Unbedingt!
biker23x27.gif


Und zwar aus allen von RDausO genannten Gründen
und noch ein paar weiteren, die ich hier aber nicht nennen mag.

Und vor allen Dingen aber, um Leuten wie liquid
die Tour zu vermasseln ...
hehee15x18.gif


zwink15x18.gif
 
das ist ja wieder ein typisch deutsches Thema.
Warum baut man nicht endlich den Transrapid, für den Nahverkehr 'nen Micro-Magnus und vergisst diese Autos. Das wäre doch endlich mal richtiger Fortschritt. Dann könnte man mit 500 durch die Weise knallen und keinen würd's stören.
Aloha!
Guffmann ;)
 
Lutzifer1960 schrieb:
Ich bin total gegen ein Limit. Ich fahre jedes Wochenende 1000 Km, da kann es nur noch mehr zur Qual werden.

1000 km bei 130 km/h: 7,69 Stunden Fahrzeit.
1000 km bei 200 km/h: 5,00 Stunden Fahrzeit.

Theoretisch bist du 2,69 Stunden schneller. Aber da du niemals 5 Stunden lang 200 km/h fahren kannst bist du (PI * Daumenkreuz) .....
höchstens 1 Stunde langsamer wenn du nur 130 km/h fährst. Selbst einen Schnitt von 130 km/h wirst du kaum schaffen...

Also was solls.
 
Guffmann schrieb:
das ist ja wieder ein typisch deutsches Thema.
Logisch, es gibt ja auch kein anderes Land wo man diese Frage noch stellen / beantworten könnte ;)
 
crab schrieb:
1000 km bei 130 km/h: 7,69 Stunden Fahrzeit.
1000 km bei 200 km/h: 5,00 Stunden Fahrzeit.

Theoretisch bist du 2,69 Stunden schneller. Aber da du niemals 5 Stunden lang 200 km/h fahren kannst bist du (PI * Daumenkreuz) .....
höchstens 1 Stunde langsamer wenn du nur 130 km/h fährst. Selbst einen Schnitt von 130 km/h wirst du kaum schaffen...

Also was solls.

Sorry, aber du hast doch keine Ahnung. Ich habe eine 60h Woche und will am Wochenende meine Familie mal sehen. Das ganze mache ich schon einige Jahre mit den entsprechenden Kilometern und Stunden.
Wenn du diese Strecken fahren müsstest würdest du wahrscheinlich anders reden bzw. schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten