Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na, ist das wirklich so einfach? Beliebig? Z.B. unsäglichen den Todesgriff <STRG+Q>, kann man den ohne Weiteres abstellen (ohne QBlocker...)? Oder umbiegen zum @-Zeichen?Du kannst doch einfach die Belegungen beliebig ändern und jeweils umstellen?

Was meinst du denn damit? Den Todesgriff? Bei Strg/Ctrl+Q passiert doch nicht mal etwas.Z.B. unsäglichen den Todesgriff <STRG+Q>
Schulligung, Du hast Recht. Ich meinte <Cmd+Q>.Strg/Ctrl+Q
Aber dann kannst du ja keine Programme mehr beenden.Schulligung, Du hast Recht. Ich meinte <Cmd+Q>.

Altbewährt: Ukelele
https://software.sil.org/ukelele/
Jenachdem, was man erreichen möchte, bietet sich eventuell auch noch Karabiner Elements an.
Okay, und was an diesen Lösungen passt jetzt noch nicht?Ist ja auch egal, kannst du ja halten, wie Du meinst. Falls Du nicht die Tastatur (dann z.B. Karabiner) meinst, sondern Tastaturkürzel, die kannst Du ja natürlich ändern, https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlp2271/mac
Mir wäre schon geholfen, würde Apple wenigstens die für mich wichtigen Sonderzeichen (Z.B. geschweifte Klammern) auf die Tastenkappen schreiben.Du kannst doch einfach die Belegungen beliebig ändern und jeweils umstellen?
Wenn die wichtig sind, solltest du die doch schnell auswendig lernen können, oder? Vielleicht einfach mal den Anspruch an sich selbst stellen und nicht auf andere abwälzen. Ich mag keine geschweiften Klammern auf meiner Tastatur.Mir wäre schon geholfen, würde Apple wenigstens die für mich wichtigen Sonderzeichen (Z.B. geschweifte Klammern) auf die Tastenkappen schreiben.

Oder. Ganz abgesehen davon, dass ich hunderte andere Sachen auch im Kopf behalten sollte, tauchen mir teils unbekannte Sonderzeichen häufig bei Passwörtern auf. Und zwar nicht nur die, die z.B. zum Programmieren gebraucht werden. Nur eines von mehreren Beispielen: Komme ich nun zu einem anderen Rechner (Support), muss ich solche Sonderzeichen fehlerfrei eingeben (weil dort mein Passwortssafe nichts nutzt). Nicht immer ist die Welt so einfach, wie ich sie gerne hätte.Wenn die wichtig sind, solltest du die doch schnell auswendig lernen können, oder?


Warum kommen gerade in diesem Forum immer wieder solche seltsamen Unterstellungen? Wenn du einen Wunsch hast, käme ich nie auf die Idee, dass du deinen Wunsch auf meinem Buckel "abwälzen" möchtest, nur weil ich mit deinem Wunsch nichts anfangen kann.Vielleicht einfach mal den Anspruch an sich selbst stellen und nicht auf andere abwälzen.
Tja, und wenn der Benutzer dort sich das Tastaturlayout personalisiert hat, nützt dir auch nichts, wenn auf der Tastatur geschweifte Klammern oder ähnliches aufgedruckt wäre.Komme ich nun zu einem anderen Rechner (Support), muss ich solche Sonderzeichen fehlerfrei eingeben
Die Gefahr ist bei meinen Kunden gleich null. Gott sei Dank.und wenn der Benutzer dort sich das Tastaturlayout personalisiert hat
Derzeit mein Plan B.hilft es zumindest auf Macs, sich das Tastaturlayout einzublenden

SO will kein Mensch Programme beenden.Aber dann kannst du ja keine Programme mehr beenden.
Bist Du ein Kriterium?Ich mag keine geschweiften Klammern auf meiner Tastatur.
SO will kein Mensch Programme beenden.
