Sequoia Mac mini erkennt nach letztem Update die Tastatur nicht mehr - Anmeldung unmöglich

Das ist ja ein schöner Designfehler, bei fehlender USB-Tastatur ist man ja regelrecht aufgeschmissen.
Der Fehler wurde aber offensichtlich erkannt, deshalb hat das Magic Keyboard mittlerweile auch einen USB-Anschluss. Und Tastatur und Maus können jederzeit den Geist aufgeben, deswegen sollte man immer noch Ersatz parat haben.

Das ist ja ein schöner Designfehler, bei fehlender USB-Tastatur ist man ja regelrecht aufgeschmissen.
Weil man sich für 8,95€ keine USB-Tastatur in die Ecke legen will?
Es gibt schlimmeres. ;)

Der Fehler wurde aber offensichtlich erkannt, deshalb hat das Magic Keyboard auch noch einen USB-Anschluss.
Das stimmt so nicht ganz. Das Kabel ist in erster Linie nur zum Laden der Tastatur vorgesehen. Es koppelt auch die Tastatur falls nicht verbunden. Es gibt aber keine Tastatureingaben an den Mac weiter.

Es koppelt auch die Tastatur falls nicht verbunden.
Das genügt doch in dem Fall schon. Wie dann die Eingabe übertragen wird ist doch egal, oder sehe ich das falsch? So genau habe ich mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt.

Das genügt doch in dem Fall schon. Wie dann die Eingabe übertragen wird ist doch egal, oder sehe ich das falsch?
Das siehst du nicht falsch, wenn das auch beim Anmelde Bildschirm schon greift.

Das genügt doch in dem Fall schon. Wie dann die Eingabe übertragen wird ist doch egal, oder sehe ich das falsch?
Da hast du recht.
Sobald die Tastatur erkannt wird, werden die Eingaben wieder über Bluetooth übertragen.

Da seine Tastatur ja getrennt war, warum auch immer, wäre es interessant gewesen was passiert wäre wenn er durch langes drücken des Einschaltknopfes das Koppeln gestartet hätte. Normalerweise sollte dann der BT Assistent greifen. Wir werden es nicht erfahren.

Weil man sich für 8,95€ keine USB-Tastatur in die Ecke legen will?
Es gibt schlimmeres. ;)
Ich habe USB-Tastaturen im Haus, ist kein Problem. Verstehe nicht, wieso durch das Update alle Bluetooth-Verbindungen gekappt wurden.

Ich habe USB-Tastaturen im Haus, ist kein Problem. Verstehe nicht, wieso durch das Update alle Bluetooth-Verbindungen gekappt wurden.
So etwas passiert schon mal. Nicht nur bei MacOS. ;)
Lohnt nicht, lange drüber nachzudenken, wenn man das Problem schnell und einfach lösen kann.

...Verstehe nicht, wieso durch das Update alle Bluetooth-Verbindungen gekappt wurden.
Das wird dir hier auch keiner erklären können. Gibt wohl offensichtlich Konstellationen bei denen das passieren kann. Hier müsste jetzt schon die IT Forensik ran um das zu klären.

Zurück
Oben Unten