Tasche für Macbook Air 13" (2010) gesucht!

Kann man bei Booq US bestellen, allerdings:
FedEx shipping - $69.98
außerdem ist sie ausverkauft.
 
Habe mit Booq gemailt. Das Hardcase wird es vorläufig hier in D nicht geben. Schade...
Ich habe mir jetzt eine Tasche von Freiwild bestellt, und für mein iPAD gleich eine passende dazu. ;-)
 
Hallo
Hab mir letztendlich diese dunkelblaue Hülle für mein MBA 13" von der Firma COTEetCIEL geholt:
http://www.coteetciel.com/diver-sleeve-yacht-blue-long-opening.html

Habe diese jetzt ungefähr ein Monat im Einsatz. Folgendes gibt es zu berichten:

Positiv:
- gut verarbeitete Nähte
- sehr leicht
- passgenau zum MBA 13“ late 2010
- Gesamtvolumen (Tasche + MBA) verändert sich kaum
- Dank Neoprenanteil in der Tasche auch leichter Schutz gegen Nässe
- Schutz gegen Kratzer allemal

Negativ:
- Tasche zeigt leicht unangenehmen Neugeruch auf, dieser sich anscheinend nicht so schnell verflüchtigt. Nach meinen Geruchsinn aber noch akzeptabel. Wollte es nur mal erwähnt haben
- Hülle ist nicht komplett verschließbar
- Keine besonderen Dämpfungseigenschaften, d.h. lieber nicht auf den Boden fallen lassen ;)

Fazit:
Gute strapazierfähige Hülle die den MBA vor Kratzern und bei Feuchtigkeit oder vor leichten Nieselregen schützt (keine Garantie! Nur reine Sichtbeurteilung der Hülle, sprich hab sie z.B. nicht auf Nässeschutz getestet.).
Besonderst als erste Schutzhaut vor der Handtasche (Rucksack) oder für kurze Transportstrecken unterm Arm (z.B. Home -> Cafe um die Ecke und zurück) geeignet.

G Androlus
 
Jetzt noch mal die Frage, weil macuser meinen Thread geschlossen und auf diesen verwiesen hat:
Kennt jemand eine passgenaue Hülle (keine tasche) für das neue 13,3" Air?
Am besten in schwarz und ohne Reißverschluss.

Danke!
 
Sehr gute Wahl Brutto. Ich hab genau die Gleiche! Allerdings gabs die im Frontlineshop im Angebot (hab die mir im November gekauft) für 25Euro inkl. Versandkosten.

Toll gefüttert und hält auch leichte Stöße aus.
 
Jetzt noch mal die Frage, weil macuser meinen Thread geschlossen und auf diesen verwiesen hat:
Kennt jemand eine passgenaue Hülle (keine tasche) für das neue 13,3" Air?
Am besten in schwarz und ohne Reißverschluss.

Danke!

Hallo Freshmaker!
Einfach mal den Thread ein wenig durchgehen!
Hier hast du schon jede Menge passgenaue Hüllen.
Z.B. zwei Comments deines Beitrags höher hast du eine von der Firma COTEetCIEL für den MBA 13" ;)

PS. Seit vorsichtig mit den Sleeves bei vollgepackten Rucksäcken, Koffer, und Umhängetaschen etc.. Nur mal son Tipp am Rande!

Gruß
 
Da in diesem Thread auch Adressen für Taschen/Hüllen gesammelt werden, hier ein Link zu recht originellen Hüllen:
http://de.dawanda.com/shop/plusminus-shop

Mir persönlihc etwas zu bunt. Aber Geschmäcker sind eben verschieden. ;)
Ich habe zur Zeit ein graues Sleeve von FREIWILD und bin sehr zufrieden damit. Zum Geburtstag werde ich mir mal was gönnen und mir die "MATTE" von Zirkeltraining leisten. Finde die Idee persönlich total cool!
Adresse gefällig?! : http://www.zirkeltraining.biz/kollektion.html
 
Also mein Book in eine aus Turnhallenabfällen bestehenden Tasche, durchnässt vom Schweiß stinkendender pubertärer Schulkiddies zu stecken, widerstrebt mir irgendwie :sick:
Aber "Geschmack" ist ja wie gesagt, verschieden.
 
Habe mir so eine Tasche bei Gravis live angesehen. Allerdings einen anderen Typ, da sie sehr schwer zu bekommen sind. Und DAS ist, was ich daran ebenfalls besonders finde,,,, die Geschichte eben. Auf dem Leder sind teilweise noch Zeichnungen usw. von den Schülern wenn man Glück hat. Eben was Besonderes ;)
 
Hallo Freshmaker!
Einfach mal den Thread ein wenig durchgehen!
Hier hast du schon jede Menge passgenaue Hüllen.
Z.B. zwei Comments deines Beitrags höher hast du eine von der Firma COTEetCIEL für den MBA 13" ;)

PS. Seit vorsichtig mit den Sleeves bei vollgepackten Rucksäcken, Koffer, und Umhängetaschen etc.. Nur mal son Tipp am Rande!

Gruß

Warum soll man vorsichtig damit im vollgepackten Rucksack sein? Meinst du das Air wird kaputtgedrückt trotz Alugehäuse?
 
Die 13" variante hätte ich auch gerne.
Gab es nur ganz kurz bei Booq US
Habe sie deswegen mal angeschrieben, aber bislang noch keine Antwort.
 
Warum soll man vorsichtig damit im vollgepackten Rucksack sein? Meinst du das Air wird kaputtgedrückt trotz Alugehäuse?

Hallo clubrocker!
Das Alugehäuse wird nicht kaputtgedrückt! Das ist mehr oder weniger elastisch genug.
Das Display nimmt aber schaden. Ist einem Studienkollegen von mir passiert.
Er hat auch nur son dünnes sleeve in einen mit Bücher vollgepackten Rucksack gestopft.

Deswegen suchen auch alle ein dünnes schönes Hardcase sleeve oder halt solche Schalen ;)
...und deswegen warte ich hier auf die Entdecker der neusten Hüllen für das MBA 13" das meinen Anforderungen genüge tut.
Solange heißt es äußerst vorsichtig und behutsam mit MBA´s in Taschen und Rucksäcke sein!

G
 
Heute den ganzen Tag mit meinem lokalen Schuhmachermeister meinen neusten Entwurf für ein Sleeve für mein MBA fertiggestellt. Hatte den Gürtel "übrig" und hab ihn als Verschluss einarbeiten lassen. Aufgrund der Farbe und dem recht dicken Verschluss sicherlich nicht das praktischste Sleeve... aber ich find's geil :D











 
Ich habe mir bei Expert ne kleine Tasche fürn 14" gekauft, für 20 EUR....Mein ext. Laufwerk passt auch super hinein, sowie Kabel und noch etwas mehr :) bin begeistert!!
 
Die Cote et Ciel kann ich nicht empfehlen. Mir ist mein altes MacBook Air 13" beim Rausholen aus dem Rucksack auf den Boden gefallen und die Cote et Ciel ist einfach gerissen. Das Material ist viel zu dünn um gescheiten Schutz zu bieten. Wenn ich mir eine Tasche für das Air hole, soll sie doch bitte auch einen Sturz aus 30cm überleben. :/

delle.jpg



Habe mir vor einer Woche ein Vaja Case für mein MacBook Air 11" bestellt, dauert halt 40 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickSc und Dingo
Zurück
Oben Unten