Tasche für Macbook Air 13" (2010) gesucht!

Taipan ist eher ein Neopren-Sleeve, das mit Gummi-"Schienen" verstärkt ist. Dadurch ist es aber kein Hardcase. Ich bin jedenfalls relativ zufrieden damit – Verarbeitung stimmt, gut geschützt ist es auch. Allerdings hätte ich für mein 11er MBA schon gern was schlankeres.
 
Hat hier jemand den ultimativen Tipp für eine schlichte, eher unauffällige Tasche.
Gerne Leder, bin aber auch nicht abgeneigt ggü. Stoff.
Passgenauigkeit sehr wichtig für das 13".

Habe mir eine bei Amazon bestellt, gerade geliefert, ausgepackt, MBA eingelegt, welches drin schwimmen kann und gleich wieder eingepackt zum wegschicken.
 
So meine Damen,

war heute zufällig im Gravis Store und habe die perfekte Tasche für mich gefunden. Preis 35 EUR. Verarbeitung perfekt. Stoff ist der Wahnsinn.

Hier paar Pics.

Photo%20Apr%2008%2C%206%2040%2021%20nachm..jpg

Photo%20Apr%2008%2C%206%2041%2003%20nachm..jpg

Photo%20Apr%2008%2C%206%2041%2043%20nachm..jpg

Photo%20Apr%2008%2C%206%2042%2034%20nachm..jpg
 
Huaaa! Mit riesen Gravis-Werbung drauf!:faint:
 
Hab mir mal wieder ein neues Sleeve für MBA und iPhone machen lassen. Dieses mal etwas "rustikaler" aus einer ca. 50 Jahre alten Lederhose :D

Flickr Album Link
 
Ich habe mir ein schwarzes Speck SeeThru Cover für mein MBP kommen lassen. Das reicht. :)


Seit Anfang des Jahres habe ich ein Sleeve von Freiwild rumliegen. Für das 13er MBP, grau-meliert.

Infos hier: Puremac Shop

Nur 1x benutzt. Wer möchte es haben? 25 Euro.
 
Hat inzwischen jemand die perfekte Tasche für das 13" Macbook Air gefunden? Von den Maßen macht es ja keinen Unterschied ob es von 2010 oder 2011 ist.
 
Ich liebe meine Freiwild-Filztasche. Eignet sich aber eher weniger gegen Eisbären oder Neo-Nazis. Halt nur ein Kratzschutz für den Rucksack oder so.
 
Weis jemand ob die Booq Vyper XS3 für das 13" Air passt? Eigentlich ist dass Hardcase für das 13er MBP, die Frage ist nun ob das Air darin "rumschlackert" ;)

Die Vyper Hardcase 13 habe ich hier und ich finde die Hülle in der Handhabung eine Katastrophe. Es ist ein Gefummel das Book in und aus dem Sleeve zu bekommen. Daher geht die Hülle wieder zurück. Eine Alternative wäre die XS3, die kann man komplett aufklappen, leider kann man diese hier nirgends vor Ort ausprobieren (mit dem Air).
 
Ohne dass ich das Vyper SX3 mal in der Hand gehabt hätte - wenn das Ding ein Hardcase ist, also unflexibel, und für das MBP gemacht ist, wird das Air darin wohl nicht knackig sitzen. Irgendwie logisch, oder?

Ich hab das Vyper 13 fürs Air auch und finde, an das Gefummel gewöhnt man sich. Nach ein paar mal rein- und rausnehmen hatte ich die Handhabung raus. Dafür sitzt das MBA super und ich hab noch nie einen Gedanken daran verschwendet, dass es irgendwie rumschlackert oder andersartig verkratzt.
 
@ RedDelicious
Ich überlege mir auch gerade, mir die Viper zu bestellen. Ich will unbedingt ein Hardcase für unterwegs, sonst hält das Air bei mir nicht länger.

Sehe ich richtig, dass in das Sleve sogar noch das Netzteil passt und evtl. eine 2,5" Festplatte? Ohne, dass Druck auf das Air ausgeübt wird?!

Und meintautolycus mit 'Gefummel' nur, dass man halt das Air aus seinem Fach ziehen muss?! Könnt ich mit leben, wenn es da aber sicher drin ist und das Display nicht gegen das keyboard gedrückt wird.

Grüße, Tom
 
Ich meine das Book geht schwer in das Fach und noch schwerer / fummeliger wieder raus. Druck wird dabei immer auf das Book ausgeübt. Das Display wird allerdings nicht auf die Tastatur gedrückt, das liegt aber an der Bauweise des Air.

Red hat allerdings Recht, man gewöhnt sich daran. Tolle Handhabung sieht aber anders aus. Es gibt auch nicht wirklich eine Alternative von anderen Herstellern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stahlgewitter
Dazu kann ich nichts sagen, ich habe eigentlich immer Booq oder die Crumpler "the GIMP". Wenn du nur ein Neopren Sleeve willst, dann the GIMP oder von Booq die Taipan S.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stahlgewitter
Welche Alternative würdest du noch empfehlen.

So etwas?
http://www.hardcandycases.com/bubble-sleeve-macbook-air-case.html

Als reines Sleeve wollte ich mir zuerst die hier zulegen. Aber die scheint zu fuseln.
http://www.amazon.de/MacBook-Air-Ta...QGOW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1314552514&sr=8-3
Die erste sieht doch ganz gut aus! Bisschen dick aber scheint stabil zu sein.

Die zweite habe ich selbst, Freiwild ist super. Habe absolut keine Fuselprobleme, da löst sich nix. Hab das Teil jetzt seit ca. vier Monaten und das Teil sieht immer noch aus wie neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stahlgewitter
@ RedDelicious
Ich überlege mir auch gerade, mir die Viper zu bestellen. Ich will unbedingt ein Hardcase für unterwegs, sonst hält das Air bei mir nicht länger.

Sehe ich richtig, dass in das Sleve sogar noch das Netzteil passt und evtl. eine 2,5" Festplatte? Ohne, dass Druck auf das Air ausgeübt wird?!

Und meintautolycus mit 'Gefummel' nur, dass man halt das Air aus seinem Fach ziehen muss?! Könnt ich mit leben, wenn es da aber sicher drin ist und das Display nicht gegen das keyboard gedrückt wird.

Grüße, Tom

Prinzipiell passt da auch noch das Netzteil und eine Platte rein. Allerdings ist auch jedes Hardcase nicht völlig unflexibel, sodass diese Dinge eben schon Druck ausüben, sobald du welchen von außen ausübst, wenn du das Hardcase z.B. geschlossen in eine Tasche steckst, in der vielleicht noch andere Sachen drin etwas gequetscht drin sind. Wenn du die Tasche aber nur so in der Hand oder locker in einer Tasche/einem Rucksack transportieren willst, würd ich das durchaus so machen, ja. Mein Einsatzbereich lag bisher eher darin, neben dem Air noch einen Block und einige Seiten Papier mit in das Case tun zu können.

Viele Alternativen an schlanken, passgenauen Hardcases gibt es leider nicht. Die von Crumpler tragen sehr stark auf (siehe Wulst an den Seiten) und sind zudem noch fürs alte Air, d.h. das neue dürfte etwas drin rumschubbern. Ich bin mit der Viper sehr zufrieden und finde sie den optimalen Kompromiss zwischen Schutz und Größe. Bei so ner ganz dicken würd ich sagen kann man sich dann das Air auch bald sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stahlgewitter
moin,

ist jemand schon auf ein schickes sleeve gestoßen, das ausreichend sicherheit und noch ein zusätzliches außenfach für z. b. zeitschriften bietet?
 
Zurück
Oben Unten