Tarifwechsel evtl. von 1und1 zu???

4 x Aldi-Talk XS (à 60€/Jahr) mit 12GB und Flat

Hey das gefällt mir!
Endlich ein Paket, wo mann den Internet Volumen sinnvolll im Urlaub verbrauchen kann.
Bisher habe ich mein Monatsvolumen meistens ungebraucht verfalllen lassen und für die wenigen Reisen unterwegs war's dann zu knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, einerseits gut für den Urlaub. Andererseits aber schlecht wenn mal was schief läuft und man alles paar Monate zu früh aufgebraucht hat 😅
 
Stimmt, einerseits gut für den Urlaub. Andererseits aber schlecht wenn mal was schief läuft und man alles paar Monate zu früh aufgebraucht hat 😅
Warum sollte es schief laufen?
Dein Verbrauch kannst Du ja überprüfen.
 
Nein, Strato gehört zur Telekom.
Nicht mehr – seit 01.04.2017.
Strato (Eigenschreibweise STRATO) ist seit dem 1. April 2017 ein Teil der United Internet AG.
Zuvor war das Unternehmen für 600 Mio. € von der Deutschen Telekom übernommen worden. Strato wurde 1997 gegründet und zählt mit über 2 Millionen Kunden ebenfalls zu den weltweit größten Hosting-Providern.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/United_Internet#Strato
 
So, es gibt Neues von eins und eins:
Bei meinem ersten Anruf konnte mir der Kundenberater nicht entgegenkommen. Er habe kein günstigeres Angebot. Dann habe ich tatsächlich gekündigt und ein paar Tage später (heute) habe ich einen Anruf bekommen: sie reduzieren die monatlichen Kosten für meinen Vertrag von 20 € auf zehn Euro und bieten mir statt 2 GB Internet 10 GB im Monat an. SMS und Telefon weiterhin flat. Das klingt doch nicht schlecht, oder?
 
Dann habe ich tatsächlich gekündigt
Diese Erfahrung habe ich bei 1und1 auch gemacht: erst nach einer tatsächlichen Kündigung meldet sich die Kundenrückgewinnung und es bewegt sich dort etwas....
 
Genau: „TATSÄCHLICHEN Kündigung“ ist das Zauberwort
 
Bei meinem ersten Anruf konnte mir der Kundenberater nicht entgegenkommen. Er habe kein günstigeres Angebot. Dann habe ich tatsächlich gekündigt und ein paar Tage später (heute) habe ich einen Anruf bekommen:
Ja. Als treudoofer Stammkunde kriegst halt nichts, nur wenn du kündigst oder Neukunde bist.
Kleiner Tipp: die haben mehrere Angebote auf Lager, fangen mit dem schlechtesten an
 
Ja. Als treudoofer Stammkunde kriegst halt nichts, nur wenn du kündigst oder Neukunde bist.
Kleiner Tipp: die haben mehrere Angebote auf Lager, fangen mit dem schlechtesten an
Was gibt es denn für Angebote bei der Telekom? Will den Mobil S Vertrag kündigen, da der einfach nur lächerlich ist für das was er kostet. Zur Not wird der auch auf fraenk umgestellt.
 
Du meinst, ich sollte die Kündigung aufrecht erhalten? Tatsächlich ist das Angebot durchaus wettbewerbsfähig @oneOeight
 
Du meinst, ich sollte die Kündigung aufrecht erhalten? Tatsächlich ist das Angebot durchaus wettbewerbsfähig
Also als ich bei O2 nach Jahren gekündigt habe und die mich angerufen haben, gab es halt drei Angebote, erst das dritte war eigentlich ein gutes.
Aber weiß ja nicht wie lange du da Kunde bist.
Achte darauf, dass es monatlich kündbar ist.
Denn bist flexibel und kannst auch im 1&1 System einfacher den Tarif wechseln indem du die Kündigung vormerkst.
 
Genau: „TATSÄCHLICHEN Kündigung“ ist das Zauberwort
Dann ist deren Procedere bei DSL und Mobilfunk unterschiedlich.

Im DSL Bereich kann man bei 1&1 praktisch jährlich eine Vertragsverlängerung machen und erhält die aktuellen Neukundenrabatte. Gerade erst kürzlich für einen Bekannten durchgeführt.

Man muss lediglich eine „Vorfälligkeitsgebühr“ (meist 49-69€) zahlen, aber diese ist zu vernachlässigen, wenn man im Gegenzug bspw. aktuell 10 Monate keine Grundgebühr zahlt. Und nach 12 Monaten geht das Spiel von vorne los.

Man kann also mit ein wenig Aufwand und ein wenig Glück bei den dann jeweils aktuellen Aktionen fast schon dauerhaft kostenlosen bzw. sehr günstigen DSL-Anschluss betreiben.
 
DEN muss ich auch mal angehen 😁
 
Zurück
Oben Unten