Tarifwechsel evtl. von 1und1 zu???

achimgr

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.845
Reaktionspunkte
131
Hey da draussen,
bislang hat unser 6 Personen-Haushalt einen DSL 50 Tarif bei 1und1: 35 Euro Kosten
4 Gratis-Simkarten sind dabei (ich brauch noch eine weitere) mit 100MB frei (muss den Kindern ausreichen, tut´s auch) Kosten: Nur bei Telefon o SMS Exzessen.
Meine Frau hat den 1&1 All-Net LTE Partner Surf mit 3GB (reicht ihr ewig): 15 Euro Kosten
Ich hab den 1&1 All-Net-Flat LTE S mit 2GB (reicht so mäh): 20 Euro Kosten
Im monatl. Schnitt kommen wir so auf 70 Euro (Ausreisser bis 117 Euro, minimal 55 Euro)

Ich hab mich noch nicht schlau gemacht, finde dies aber viel.
Wie seht Ihr das?
Wo bekomme ich den gleichen Komfort billiger?
Was für Infos braucht Ihr noch?
Bzw: Wer berät mich kompetent auf dieser verrückten Welt?
 
Die Kosten.
Gefühlt ist das viel Geld. Kann das jemand vergleichen?
 
Ich hab hier einen Vodafone Giga Max für für 39,95 und 5 x fraenk im Telekom Netz für je 10€ da hat jeder von uns durch die for friends Sache 6 GB oder mehr (max. 10 GB) macht gesamt 89,95€ Da sind aber alle Gespräche abgedeckt, Auslandsgespräche die über fraenk nicht mögliche wären laufen über die sateliete App das ist aber bei uns zu vernachlässigen.

Vodafone weil die Telekom nur 16 Mbit DSL bis ans Haus bringt... fraenk weil Vodafone an meiner Arbeitsstelle gar nicht zu empfangen ist.
Ich mache keine Mobilfunk Laufzeitverträge mehr, in 24 Monaten geht einfach zuviel.
Telefone kaufen wir selber. Das kommt billiger... gut nicht jeder bekommt bei uns das neuste iPhone. :cool:

Aber eben nicht nur der Preis an sich spielt eine Rolle, auch der Empfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainGut
Bin hier in der Familie auf fraenk (D1-Netz) umgestiegen. Absolut kontrollierbare Kosten und um die 6GB (oder mehr)/Monat für 10€/Monat umgestiegen.

Nutzt man für den ersten Tarif einen Friends Code kriegt man +1GB/Monat dazu, wie auch derjenige dessen Code man nutzt. Danach kann man in der Familie das Spiel weitermachen und das Beste ist, die Kosten können normalerweise die 10€ nicht übersteigen, es sei denn man bucht weitere 2GB-Pakete dazu.

Für manche ein Nachteil: man kann nur via Paypal zahlen.
 
Der DSL Tarif mit den 4 SIMs ist doch ganz gut. Eure zwei extra SIM Tarife sind aber teuer, da würde ich echt mal ansetzen.

Zum Vergleich was ich bei 1&1 hab für 30€ (Dauerpreis):
50er DSL mit Fritzbox (keine Miete), 190GB Cloudspeicher und einer 1GB AllNetFlat SIM.

Mal als Info, bei Netzclub bekommt ihr immerhin 200MB pro Karte und zwar kostenlos, Tel. und SMS per Prepaid. Zwar werbefinanziert aber das stört echt 0, hatte ich viele Jahre und meine ganze Family damit versorgt die es noch immer nutzt.

Bei 1&1 hatte ich davor auch einen anderen Tarif, konnte aber durch geschickte Verhandlung auf ein damals aktuelles Werbeangebot für Neukunden aufspringen, hat zwar einmalig paar Euro gekostet aber jetzt eben dauerhaft der für mich sehr günstige Tarif.
 
Aber ohne DSL @biro21
Stimmt, ich sollte die Handy-Verträge von meiner Frau und mir überdenken. Die Simkarten meiner Kids hängen am DSL Tarif und können bleiben. @maccoX
 
MagentaZuhause XL (VDSL250 - synced hier mit knapp 290/46) für ca. 55€/Monat.
 
Ich hole mir Fraenk. Kostet für uns beide 20 € anstatt 35 Euro bei 1und1. Frank hat mehr mobile Daten -und SMS und Telefon Flat.
Top
Vielen Dank
(Aber vor telefoniere ich mit eins & eins und frage ob die mir entgegenkommen :teeth:)
 
Vodafone 1000er-Internet 39,90 / mobilcom debitel Partnerkarten = 10 Euro macht in der Summe 50 Euro im Monat.
 
Gib bei fraenk STEM2 beim for friends ein und Du bekommst 6GB, und wir auch einen mehr, den zweiten kannst du selber "frienden" oder melde Dich gerne wenn es gleich sein muss. :cool:
 
Sehr gut, einfach mal probieren, kannst vorher auch mal schauen was aktuell auf der Website angeboten wird, vielleicht gibts auch eine Aktion die du ansprechen kannst.
 
Ab hier... wird es etwa interessant.

Aktuell liegen wir bei rd. 130,-€ (500Mbit Kabel , Festnetz-Flat, 5 x Handyflat 5G + 26 GB Datenvolumen) Vodafone GigaKombi - ohne subventionierte Telefone).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin, für Telefonie empfehle ich Telefonica (O2), bin seit Jahren Kunde dort und sehr zufrieden. Ich war früher auch Kunde bei 1&1, aber nur für Hosting. Irgendwann war ich mit deren Support äußerst unzufrieden und bin zu Strato gewechselt. Auch dort seit Jahren zufriedener Kunde.
 
Und genau so wird es sein. Jeder wird das empfehlen mit dem er gut fährt aber dass muss ja noch lange nicht bei anderen so sein.
Der günstigste Kabelvertrag hilft nix wenn kein Anschluss am Haus ist.
Mobil muss die erste Überlegung sein, wo halte ich mich auf und welches Netz ist dort brauchbar.
Wo lässt es sich zur Not mit WLAN Call überbrücken.

Ich habe damals 3 Prepaid-Karten gekauft und gemessen.... ja ich weis. Mach ich heute nicht mehr ich wohne nahe der Grenze zu Österreich ich kaufe dort noch eine Prepaid Karte die bucht sich dann im Regelfall beim besten Netz bei uns ein.
 
4 x Aldi-Talk XS (à 60€/Jahr) mit 12GB und Flat = 20€/Monat bzw 5€/Person mit 1GB und Flat für Tel & SMS

Du kannst für Dich ja auch den S lösen und hast dan ca 4 GB/Monat. Wäre im Schnitt 6€/Person&Monat

Dann hast Du noch 50€ im Monat für Internet. Vodafone ist meist eine gute Option, hängt aber davon ob wo Du wohnst und welche Anbieter es gibt. z.B. Netcologne in Köln etc...
VF 100MBIt für 25€/Monat bei 24 M Laufzeit

EDIT
TV kannst Du DIr derzeit sehr günstig von TKOM MagentaTV holen für 10€/Monat. Dann brauchst Du nur einen Internetvertrag von einem günstigen Anbieter
Könnte eventuell günstiger sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir VF Prepaid fürs Handy gegönnt, macht mit Telefon flat, 200 SMS und 3GB rund 10€/Monat. Neben dem Empfang, war mir auch wichtig über Karten aufladen zu können. Muss dazu sagen, komme meist auf 600–800 MB pro Monat da reicht mir 3GB lange.
 
Meine Frau hat den 1&1 All-Net LTE Partner Surf mit 3GB (reicht ihr ewig): 15 Euro Kosten
Ich hab den 1&1 All-Net-Flat LTE S mit 2GB (reicht so mäh): 20 Euro Kosten
Witzigerweise kriegst du das bei den anderen Drillisch Töchtern günstiger.
Monatlich kündbar.
Die haben alle häufiger 10GB, Allnet plus SMS Flat für 10 Euro.
 
Lidl hat gerade:
4 + 2 GB, SMS Flat, Telefon Flat Zweijahresvertrag für sechs Euro
 
Moin, Moin, für Telefonie empfehle ich Telefonica (O2), bin seit Jahren Kunde dort und sehr zufrieden. Ich war früher auch Kunde bei 1&1, aber nur für Hosting. Irgendwann war ich mit deren Support äußerst unzufrieden und bin zu Strato gewechselt. Auch dort seit Jahren zufriedener Kunde.
Strato gehört mittlerweile wie 1&1 zu United Internet. Also derselbe Verein. :cool:
 
Zurück
Oben Unten