Gesellschaft tanzverbot! gehts eigentlich noch?

Tanzverbot find ich ...

  • schlecht!

    Stimmen: 495 58,1%
  • super!

    Stimmen: 357 41,9%

  • Umfrageteilnehmer
    852
Wenn der Anstand schwindet, müssen eben Verbote her.

Lieber christliche Gebote als die islamische Scharia !
 
ich bin dafür!

zumindest solang ich noch zur schule geh :p

jeder sollte dann aber 10 tage (oder wieviele Feiertage es halt gibt) mehr urlaub haben im jahr
Du hast die Ironie-Tags vergessen.
Warum sollte man mehr Urlaub haben wenn die christlichen Feiertage abgeschafft werden?
Du hast ja dann nichts zu "feiern" bzw. zu begehen. :rolleyes:

raschel
 
Äpfel und Birnen.
Karfreitag ist nicht nur ein christlicher, sondern auch ein gesetzlicher Feiertag, den jeder begehen kann, wie er möchte.
aber was bleibt von Karfreitag wenn die christliche Bedeutung wegfallen würde?? Was ist es dann noch für ein Feiertag??
 
Wenn der Anstand schwindet, müssen eben Verbote her.

Lieber christlichen Gebote als die islamische Scharia !
nö, nich schon wieder!
Welcher Anstand, hier in diesem Land sind sogar Verbrecher Regierungsberater, nennt sich Hartz.
Ralle
 
Jeder der tanzfrei machen möchte soll tanzfrei machen können...und jeder den es nicht interessiert soll machen können was er will! Das ist für mich Freiheit im Geiste!
Ich beneide jeden der in Religion sein Lebensheil findet, ich tu es leider nicht und ergo geh ich morgen auf ne verkommende Rock'n'Roll Party!
 
Wenn der Anstand schwindet, müssen eben Verbote her.
Was verstehst du unter "Anstand"?

Ja, ich habe den Anstand, meine Nachbarn über Ostern nicht mit lautem herumfesteln zu belästigen, weil ihnen Ostern und seiner Bedeutung wichtig sein könnte, und sie sich dadurch gestört fühlen könnten.

Nein, ich sehe nichts, absolut nichts unanständiges, wenn ich (fiktiv) vor meiner Gaststätte über Karfreitag/Ostern ein Schild aufstelle "Achtung: Hier wird Unterhaltungsmusik gespielt" und Musik spiele. Oder wenn ich mitten im Industriegebiet, wo kein Osterfestfeiernder hinkommt eine Tanz- und Vergnügungsveranstaltung veranstalte.

Da "muß" kein Verbot her.

aber was bleibt von Karfreitag wenn die christliche Bedeutung wegfallen würde?? Was ist es dann noch für ein Feiertag??
Frag das morgen mal 10 Muslime.
Wenn ich Samstag einkaufen geh, kann ich gern mal den muslimischen Besitzer vom Gemischtwarenladen um die Ecke fragen, was für ihn der Freitag bedeutet hat.

Der Punkt ist folgender:
Ja, Ostern ist ein christliches Fest.
Ja, die Mehrheit in Deutschland dürfte wohl christlicher Konfession sein.
Nein, nicht alle Christen feiern oder "begehen" de facto Ostern.
Ja, viele tun es.
Ja, nach eingehender Abwägungsentscheidung würde ich sagen, schützt diese Leute durch eine gesetzliche Feiertagsregelung.
Nein, nicht alle menschen in Deutschland sind Christen. Für viele bedeutet das Fest einfach nichts/wenig.
Nichtsdestotrotz sind Ostern gesetzliche Feiertage.
Und vor dem Gesetz ist nun grundsätzlich jedermann gleich.
Wie man die Feiertage ganz persönlich begehen will, bleibt jedem selbst überlassen.

Die man nur bezahlen muss, wenn man Kirchenmitglied ist.
...aber von einem staatlichen Organ kassiert werden.
 
Zufälligerweise fällt das christliche Osterfest ziemlich genau auf das heidnische Frühlingsfest (so wie Weihnachten gaaaanz zufällig auf das heidnische Fest der Wintersonnenwende fällt) :D. Deshalb behaupte ich, dass wir auf den freien Tag nicht verzichten müssten. ^^
Na, da bin ich aber gespannt, wie der Rest der Bevölkerung darüber denkt ...
 
ich find das umfrage ergebnis ziemlich überraschend
 
hättest du noch "egal" ermöglicht, gäbe es imho weniger "super"
 
Kein Wunder, denn einer Studie nach sollen rund 60% der Berliner direkt oder indirekt von Staat leben! Und zwischen Chips und Soapopera müssen sie ja täglich Möglichkeiten haben, von ihren (nicht vorhandenen?) Geld befreit zu werden.
Das was ich von Berlin gesehen habe, reicht mir, da nehme ich es lieber in Kauf, an ein paar Tagen (ob Christ oder nicht, spielt in Bayern keine Rolle) kein Fleisch zu bekommen und kein HullyGully zu machen.

Man könnte ja diese 3 "Zwangs"ruhetage doch mal nutzen, sich darüber Gedanken zu machen, warum man an solchen Tagen frei hat, aber, selbst wenn man kein Christ ist und an einem dieser Tage arbeiten muß, die Feiertagszulage trotzdem dankend einstreicht!

Puh, die Provinz macht mobil!...nur aufgepasst! :hehehe:
 
Ich finds hammer :)

da kann man wenigstens zu den weibern sagen ne du wir bleiben daheim.

und da kann man auch seinen spaß haben
 
Zurück
Oben Unten