Gesellschaft tanzverbot! gehts eigentlich noch?

Tanzverbot find ich ...

  • schlecht!

    Stimmen: 495 58,1%
  • super!

    Stimmen: 357 41,9%

  • Umfrageteilnehmer
    852
hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
ähh was das fürn schmarn


oder findet ihr sowas gut?
 
Die Bayern sind halt ein ganz besonderes Völkchen ;)
 
bleibt mehr Zeit zum Saufen, ausserdem sind sie Papst :augen:
 
Nein, ich finde es bescheuert. Aber ich bin auch alles andere als religiös. Ich haöte auch gar nichts von den "Feiertagen". Nur ein ganz geringer Bruchteil entsinnt sich dem eigentlichen Anlass. Der Rest ist einfach froh, dass er frei hat. ;)
 
na super, zum glück ist der sonntag dann wieder laut. *kopfschüttel*

weihnachten ist doch auch nicht ruhig, obwohl das die stille zeit ist.

nene wirtschaftlicher schaden. zahlt sowas die kirche?
 
... hat nicht viel mit Bayern zu tun, ist in Deutschland allgemein im Prinzip das selbe.
 
Das ist ja wohl nichts Neues.

Wenn man Christ ist und dementsprechend gläubig, sollte einem das auch nichts ausmachen.
Und da das Christentum wohl die Mehrheit hier in D darstellt, "dürfen" die anderen das respektieren.

Wer sagt, "he das ist Feiertag, da will ich Party machen":
Es ist ein christlicher Feiertag und kein weltlicher.
Dementsprechend sollte man die Bräuche etc. respektieren.

Meine kurzen Gedanken hierzu.

raschel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoooray
Hört mir auf mit dem Thema. Unser Ordnungsamt ist diesbezüglich noch schlimmer …
Städte wie Nürnberg und München erlauben dann immer noch Kabarett und Jazzkonzerte, bei uns geht gar nix … selbst am heutigen Gründonnerstag wollten die schon Reggae (unplugged, solo) verbieten …
 
Bei der Abstimmung fehlt "ist mir egal" ....
 
Ich hasse tanzen.
 
musik gibts ja auch keine
 
Wen diese "Besonnenheit" stört:
Lasst uns all die christlichen Feiertage streichen, dann gibt' s die Probleme nicht ;)

Grüße,

raschel
 
Habe mich auch immer gefragt was das soll. Wer nicht will, kann zu Hause bleiben und die, die Tanzen wollen (weil am nächsten Tag frei), sollen dürfen. Ich schreibe doch auch niemand vor, wann er in die Kirche / Moschee / Tempel / Synagoge gehen soll.
 
Dass Karfreitag einer der höchsten christlichen Feiertage ist, an dem ursprünglich der Kreuzigung Jesu gedacht wurde ist aber schon bekannt, oder?
Du hast noch ca. 51 andere Wochenden im jahr, an denen du Feier kannst, da wirst es schonmal aushalten können, an einem nicht zu tanzen.
 
die Abstimmung (ich weiss dass sie nicht repräsentativ ist) geht gar nicht so eindeutig aus wie ich befürchtet habe
 
Wer aber keine Beziehung dazu hat? Ich pilgere doch auch nicht nach Mekka oder lasse mich beschneiden nur weil es anderen viel bedeutet. Gut, die Vergleiche hinken vielleicht etwas, die entsprechenden Veranstaltungsorte sind aber selten in der Nähe von Kirchen o.ä. wo sich jemand belästigt fühlen könnte. So kann jeder ungestört gedenken, der will. Respektiere ich ja durchaus.
 
Man hat einen Tag frei, da ist ja wohl der Verzicht auf affige Verenkungen zu irgendeinem Gedudel in einem Zappelbunker zu verschmerzen.
 
Dass Karfreitag einer der höchsten christlichen Feiertage ist, an dem ursprünglich der Kreuzigung Jesu gedacht wurde ist aber schon bekannt, oder?

ja und dann?

ich glaub das soll jeder für sich selbst entscheiden wie er daran denkt.

ich hab auch 51 andere wochenenden im jahr um daran zu denken. eigentlich 363 andere Tage
 
Zurück
Oben Unten