Tagebuch eines Wechslers (Mac --> Windows)

  • Ersteller lieblingsbesuch
  • Erstellt am
in die Liste könnte man noch Steve Jobs aufnehmen: no one wants a stylus

Oder "Niemand möchte Videos auf dem iPod schauen!" Und das sagte er, als der iPod Video wahrscheinlich schon in der Entwicklung war. ;)

Weil die meisten Vergleiche auf Basis einer 399 Euro Acer Notebooks(...)

Fast alle Leute die ich so gehört habe / kenne - erzählen mir immer wieder, dass sie sich jahrelang mit einem Asus, Acer oder Lenovo aus dem Elektronik Markt (für rund 400-600 Euro) herum geschlagen haben(...)

Sprich - ist das 399 Euro Acer Notebook schlecht und fällt nach einem Jahr auseinander - heißt es eben - nie wieder eine Windows Notebook! Es heißt nicht - nie wieder Acer - nein - es heißt nie wieder Windows!

Und - das haben wir hier doch gerade vorgestern hier auch gelesen - ein Windows Notebook ist ab Kauf immer so vollgemüllt und langsam. Ja wenn Acer das ab Werk macht - ist Windows natürlich schuld daran. Und wenn dann so ein vollgemülltes Acer Notebook mit Windows nach StandBy nicht mehr hoch fährt - ist es Schuld von Windows.

Hier kommt mir ein wenig zu oft Acer im negativen Zusammenhang vor, so dass man meinen könnte Acer baut generell nur crap. ;) Um mal ein Lanze zu brechen: Mein Acer (allerdings nicht die 600€-Klasse, sondern 2300€), lässt bei mir in Sachen Verarbeitung und Performance kaum Wünsche offen. Die Tastatur ist sogar die beste, die ich je an einem Laptop erlebt habe und zugemüllt war es ab Werk auch nicht. ;)

Übrigens würde ich mein Acer nicht zu einem Vergleichswurf/fallenlassen anbieten. Während die 4,4 kg schon in Überschallgeschwindigkeit ein Loch in den Boden gerammt haben, segelt das MacBook Pro wahrscheinlich noch sanft wie ein Blatt im Winde zu Boden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux
D
in die Liste könnte man noch Steve Jobs aufnehmen: no one wants a stylus

Das musst du allerdings im Zusammenhang sehen. Damals war der Stylus meist das einzige Eingabewerkzeug. Heute ist er eine Erweiterung.
 
Das musst du allerdings im Zusammenhang sehen. Damals war der Stylus meist das einzige Eingabewerkzeug. Heute ist er eine Erweiterung.
Und er bezog sich auf das iPhone... Haben hier mitlerweile ne ganze Reihe von "alternativen Fakten" gesammelt, wie mir scheint :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holodan und ChrizCross
Hier kommt mir ein wenig zu oft Acer im negativen Zusammenhang vor, so dass man meinen könnte Acer baut generell nur crap
Deswegen habe ich die 399€ dazu geschrieben. In der Preisklasee taugen Lenovo, Acer, HP und Toshiba genauso wenig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
in die Liste könnte man noch Steve Jobs aufnehmen: no one wants a stylus
Den will auch Heute niemand. Ich bedien mein iPhone lieber mit dem Finger. Und genau darauf bezog sich auch Jobs ;)
Dass es sich mit einem Stift wesentlich einfacher zeichnen lässt auf einem Tablet ist ne gaaaaaanz andere Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY, Istari 3of5 und ChrizCross
mein Thinkpad hat im Jahre 2011 360€ gekostet. Und läuft seitdem ohne jedes Problem :noplan:
Ok ok ... :) ... wir sind und aber einig, dass es unfair ist von den Materialien, Display, Support, Verarbeitung etc... ein 399€ und ein 3000€ Notebook zu vergleichen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Den will auch Heute niemand. Ich bedien mein iPhone lieber mit dem Finger.
du bist also niemand? Ich kenne viele, sogar iPhone User, die ihr Gerät mit einem Stift bedienen.
Aber das ist Ansichtssache, ich mag es auch nicht.

Mal abgesehen davon, dass ich weiß, was Steve Jobs (vermutlich!) gemeint hat, ich habe seinerzeit die Keynote gesehen. Wie er über den iPad Stylus denken würde werden wir nie erfahren.

Interessant ist aber, das die Aussage von Steve Jobs hier sofort verteidigt wird.
Der richtige Kontext, der Hintergrund, das reduzieren auf die gemeinte Technik etc..
Bei MS macht man das nicht, da sorgt jede noch so falsche Aussage für Schenkelklopfer, weil MS und Bill Gates ja so doof sind.
Der Klassiker eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fidefux, Istari 3of5, Impcaligula und eine weitere Person
Interessant ist aber
dass du mich hier zu verwechseln scheinst ... weder verteidige ich Apple, noch klopf ich mir bei MS auf die Schenkel.
Meine Omma spielt auch mit einem Stift am Handy rum - deswegen bleib ich trotzdem bei meiner Aussage dass ein normaler Mensch ohne Einschränkung wohl kaum einen Stift für sein Telefon mit sich rumtragen möchte. Selbst wenns Ausreißer geben sollte - die Mehrheit bildet mit Sicherheit die andere Gruppe.

Deinen ersten Satz kapier ich nicht. Oder bezeichnest du meinen Finger als Stylus?
 
Ok ok ... :) ... wir sind und aber einig, dass es unfair ist von den Materialien, Display, Support, Verarbeitung etc... ein 399€ und ein 3000€ Notebook zu vergleichen...
bei Support und Verarbeitung würde ich widersprechen.
6 Jahre?? So lange hat keines meiner Apple Notebooks gehalten
Die Garantie, die bei meinem TP dabei war, hätte bei Apple alleine so viel gekostet wie das ganze TP :crack:

Ansonsten: ja, klar
 
dass du mich hier zu verwechseln scheinst ...

ich habe mich hier eher allgemein ausgedrückt.

Deinen ersten Satz kapier ich nicht. Oder bezeichnest du meinen Finger als Stylus?
du schreibst erst, das NIEMAND ein Smartphone mit dem Stylus bedienen will und korrigierst dich im nächsten Satz selbst, weil du schreibst, das DU das nicht machst.
Deshalb scherzhaft meine rhetorische Frage, ob Du Niemand bist.
 
Deshalb scherzhaft meine rhetorische Frage, ob Du Niemand bist.
Wörter wie "niemals", "immer", "nie", "jeder", ... kann man generell mal getrost ignorieren - außerdem, was interessiert mich mein Geschwätz von vor 5 Minuten? :D

Ausnahmen gibts immer. Meist Leute die mit den Wurstfingern kaum was treffen, ne Gichtkralle haben oder ähnliches ^^ Da die heutige UI nicht mehr mit der von früher - wo es Stylie(?) gab - zu vergleichen ist, gibt es auch eigentlich keine Notwendigkeit dafür. Wer will denn freiwillig so nen Ministift mit dicker Gummispitze rumtragen um damit sein Telefon zu bedienen? Dafür gibts ja heut die Fingerfreundliche UI ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Ich finde die Oberfläche des MacBook extrem anfällig. Ich schaue immer, dass der Tisch auf dem ich mein MacBook abstelle nicht verunreinigt ist, denn ein Kratzer ist verdammt schnell drin. An eine Kante darfst auch nicht nur ansatzweise kommen - weil sofort eine Kerbe drin ist! Und wenn sich jemand an den Tisch setzt und dabei sein Glas Wasser / Bier... ablegt am Tisch, bekomme ich schon Hitzewallungen. Da bekomme ich bei meinem ThinkPad keine Schnappatmung... vor allem nicht bei Flüssigkeiten in der Nähe...

Bitte?
Ich bin auch an vorderster Stelle dabei, wenn es um Kritik an Apple geht, aber da muss ich jetzt die guten Klapprechner aus Cupertino verteidigen.
Vorsichtig würde ich meinen Umgang mit den Rechnern nicht bezeichnen und da war nie was
- naja - einmal schon, hab mein Pismo mit dem Stromkabel vom Schrank gezogen ... :heul::heul::heul:
aber einen Kratzer hatte es da auch nicht, der Bildschirm war nur im Eimer.

Vielleicht haste ja einen billigen China Nachbau bekommen. :auslach:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Vielleicht haste ja einen billigen China Nachbau bekommen.

Ich nehme jeden Monat an die 10-20 MacBooks in Zahlung. Die sehen aus wie ***** . Ich selber passe auf meine eigenen Rechner auf wie Bolle - und trotzdem ist ganz schnell ein Kratzer oder eine Delle drin. Die letzte war im 12er drin - blöd an der Tischkante - schon eine Kerbe im Display Deckel.
 
Ich will nicht wissen, wie die Leute mit ihren Rechnern umgegangen sind. ;) Hatte eine heftige Kerbe im letzten iMac, der ist mir auch auf den Tisch geknallt, hat dem Teil aber glücklicherweise nichts ausgemacht. Bis auf die Kerbe halt... na ja, soooo gross war die jetzt auch wieder nicht. Vielleicht ein paar Millimeter. Aber Mac-Besitzer scheinen ja immer mit der Lupe über jeden Quadratzentimeter ihrer Geräte zu gehen. :D

Ich mach' so'n Scheiss nicht. Es ist einfach völlig normal, dass mit der Zeit ein paar Macken an die Geräte kommen.
 
Ich habe Macbooks (Pros) seit 2008 im Einsatz und hatte nie nennenswerte Beschädigungen an den Geräten und auch nie überhaupt irgendwelche Probleme mit der Hardware. Ich benutze sie jeden Tag auch im Ausseneinsatz, bin dem Gegenwert entsprechend aber mit der entsprechenden Vorsicht unterwegs. Gut einmal habe ich gepennt und bin auf ein MacBook draufgetreten, das Display war im Arsch - mein Fehler...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Aber Mac-Besitzer scheinen ja immer mit der Lupe über jeden Quadratzentimeter ihrer Geräte zu gehen.
Ja vor allem die Käufer sind es. Sehr viele Modelle nehme ich gar nicht erst in Zahlung. Ganz einfach, weil der Apple Käufer auch wert auf Optik legt. Und ein MacBook mit Macken, Kerben oder tiefe Kratzer verkauft sich deutlich schlechter. Deutlich.
 
Danke für den Bericht. Ich habe ihn mit Interesse gelesen und hoffe, Du ergänzt ihn mit einem Fazit nach einigen Wochen Nutzung (oder besser Monaten). Ich denke, erst dann ist der Vergleich mit Deinem altem Gerät wirklich angebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken, Impcaligula und Computerhirni
Zurück
Oben Unten