Tagebuch eines Wechslers (Mac --> Windows)

  • Ersteller lieblingsbesuch
  • Erstellt am
Urban Legend.
Es gibt keinerlei originäre Quelle für dieses Zitat, und Bill G. bestreitet, es je so oder in ähnlicher Form getätigt zu haben.

Bin zwar kein Fan von Gates und/oder Microsoft, aber mit diesem Zitat tut man ihm mit an Sicherheit genzender Wahrscheinlichkeit unrecht

Ist auch völlig egal ob wahr oder nicht.
Bei IBM hat man auch mal gemeint dass der Markt für Computer (damals waren sie noch raumgroß) höchstens für 4 oder 5 Stück reichen würde....

PS: Ein Großmaul Namens Steve.. (Ballmer) hat auch mal gesagt dass das iPhone ein Flop werden würde...
 
PS: Ein Großmaul Namens Steve.. (Ballmer) hat auch mal gesagt dass das iPhone ein Flop werden würde...

Das hat Nokia auch mal behauptet und damit argumentiert, dass sie kein Touchscreen-Phone rausbringen werden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
In der Zeit, in der der wehrte Kommentator diese Zeilen geschrieben hatte,
hätte er auch grad mal die Frage beantworten können.

So etwas nennt sich "Erzieherische Maßnahme" - und wird auch von der Exekutive gerne angewendet :D
Es gibt leider so faule Säcke die sich jede fuckelige mini-Info vorkauen lassen. Die warten lieber nen Tag auf ne Antwort im Forum als sich selbst bei Google in 0,139 Sekunden die Antwort zu holen.
Da bekomm ich auch "Plaque" ;) An schlechten Tagen sag ich das auch - an guten Tagen auch + die richtige Info. Wenigstens versuchen will ich es dass der Faulpelz das Nächste mal selbst auf die Idee kommt mal 10 Sekunden Zeit in sein eigenes Anliegen zu stecken :)

Und zum Thread: Ich selbst bin Windows-Admin gewesen, habe lange Zeit mit Windows rumgemacht und bin seit 12 Jahren privat Apple-User. Vor einem halben Jahr hab ich allerdings einen "Rage-Quit" gemacht, wie es unter Spielern so schön heißt. Dieser todesspiralenmäßige Abbau von Apple ging mir einfach auf den Sack und ich wollte nimmer. Bin wieder komplett zu Windows gewechselt und hab mir ein Android Phone geholt.

Tja. Mir geht das immer noch am Sack. Leider hab ich für 1-2 WICHTIGE Programme keine adäquaten Ersatz auf Windows finden können. Daher hab ich jetzt für meine DMS wieder ein MBP - und auch für XCode und FCPX. Ich hab auch wieder ein iPhone, weil auch hier Software von mir genutzt wird die ich einfach zu gerne mag. Außerdem harmoniert das einfach besser mit dem iPhone meiner Frau, sei es nun iMessage, Facetime, die gegenseitige Ortung oder was auch immer. Es ist einfacher, wenn beide das selbe System (und damit auch die selben Bezahl-Programme) nutzen. Und auch ein iPad hab ich nun wieder, da es mit der Größe und dem Pencil jetzt für mich mehr Sinn hat als die früheren iPads - welche neben einem iPhone Plus nur selten verwendet wurden.

Fazit: Mein Hauptrechner läuft immer noch auf Windows. Allerdings schlummert darin auch noch der Hackintosh je nach Bedarf - ansonsten laufen die Geräte alle gut nebeneinander und jedes Gerät wird für seinen Bedarfsfall eingesetzt. Macken haben alle - Stärken aber auch. Warum soll ich mich auf ein System festnageln lassen ...

Wirklich halten bei Apple tut mich nur die Software ... egal ob iOS oder macOS. Und hauptsächlich die von Drittanbietern ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Also ich finde es ziemlich egal ob er es gesagt hat oder nicht, zu der damaligen Zeit waren einfach GB wirklich noch mehr als utopisch, ich würde das nicht als beschämend empfinden oder als Witz...

Interessanter Thread, ich arbeite auch am Mac und auf Windows, eigentlich schon viel länger auf Windows. Ich finde beide Welten toll, bei Apple gefällt mir einfach das Design und besonders bei meinem Probook die Robustheit - keinen anderen Laptop würde ich so vertrauensvoll auf meinen Beifahrersitz "werfen", egal ob in Hülle oder nicht - mein Pro macht das mit!
Hatte zuletzt ein HP Probook, das meiner Meinung nach an Leistung recht gleichwertig war/ist - jedoch hätte ich das niemals so behandeln dürfen.
Auch betreibe ich mein Macbook quasi ohne Unterbrechung und fast ohne Runterfahren (nur Ruhezustand), auch das würde ich einem Windowsrechner auf Dauer nicht zutrauen.
Nervig sind die üblichen Dinge - wahrscheinlich, weil ich auch noch nicht ganz so tief in OS eingetaucht bin - kein simples Drag'n'Drop von Fotos und Musik auf Handy und vom Handy - vielleicht mach ich mal einen Thread (oder wahrscheinlich gibt es einen) wo mir das erklärt wird, warum es anders besser ist :)
 
- keinen anderen Laptop würde ich so vertrauensvoll auf meinen Beifahrersitz "werfen", egal ob in Hülle oder nicht - mein Pro macht das mit!
.oO Notiz an mich selbst: Sollte mal etwas von spieltmit im Anzeigenmarkt auftauchen dann lass die Finger davon! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und Impcaligula
keinen anderen Laptop würde ich so vertrauensvoll auf meinen Beifahrersitz "werfen", egal ob in Hülle oder nicht - mein Pro macht das mit!

Ich finde die Oberfläche des MacBook extrem anfällig. Ich schaue immer, dass der Tisch auf dem ich mein MacBook abstelle nicht verunreinigt ist, denn ein Kratzer ist verdammt schnell drin. An eine Kante darfst auch nicht nur ansatzweise kommen - weil sofort eine Kerbe drin ist! Und wenn sich jemand an den Tisch setzt und dabei sein Glas Wasser / Bier... ablegt am Tisch, bekomme ich schon Hitzewallungen. Da bekomme ich bei meinem ThinkPad keine Schnappatmung... vor allem nicht bei Flüssigkeiten in der Nähe...
 
und besonders bei meinem Probook die Robustheit - keinen anderen Laptop würde ich so vertrauensvoll auf meinen Beifahrersitz "werfen", egal ob in Hülle oder nicht - mein Pro macht das mit!
ich biete das hier immer wieder gerne an: du nimmst dein MBP, ich mein Thinkpad. Dann halten wir beide die Rechner am ausgestreckten Arm nach vorne. Und dann lassen wir los :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5, mj und Impcaligula
ich biete das hier immer wieder gerne an: du nimmst dein MBP, ich mein Thinkpad. Dann halten wir beide die Rechner am ausgestreckten Arm nach vorne. Und dann lassen wir los
Erweitern wir das Ganze noch mit einem Glas Wasser :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5, mj und minilux
Auch betreibe ich mein Macbook quasi ohne Unterbrechung und fast ohne Runterfahren (nur Ruhezustand), auch das würde ich einem Windowsrechner auf Dauer nicht zutrauen

Warauf begruendet sich diese komplett unsinnige Aussage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und Impcaligula
Warauf begruendet sich diese komplett unsinnige Aussage?
Weil die meisten Vergleiche auf Basis einer 399 Euro Acer Notebooks Erfahrung gegenüber einem 3000 Euro MacBook gemacht werden...

Fast alle Leute die ich so gehört habe / kenne - erzählen mir immer wieder, dass sie sich jahrelang mit einem Asus, Acer oder Lenovo aus dem Elektronik Markt (für rund 400-600 Euro) herum geschlagen haben - und wie toll das Ganze nun mit ihrem neuem (2000-3000 Euro) MacBook ist... (wen wundert es?).

Problematisch ist auch, dass Microsoft mit Windows eh für alles schuld ist!

Sprich - ist das 399 Euro Acer Notebook schlecht und fällt nach einem Jahr auseinander - heißt es eben - nie wieder eine Windows Notebook! Es heißt nicht - nie wieder Acer - nein - es heißt nie wieder Windows!

Und - das haben wir hier doch gerade vorgestern hier auch gelesen - ein Windows Notebook ist ab Kauf immer so vollgemüllt und langsam. Ja wenn Acer das ab Werk macht - ist Windows natürlich schuld daran. Und wenn dann so ein vollgemülltes Acer Notebook mit Windows nach StandBy nicht mehr hoch fährt - ist es Schuld von Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY, Computerhirni, minilux und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und mero
Weil die meisten Vergleiche auf Basis einer 399 Euro Acer Notebooks Erfahrung gegenüber einem 3000 Euro MacBook gemacht werden...
Immerhin bietet besagte Firma selbst da mit 2 Jahre Abhol- und Lieferservice im Schadensfall mehr als Apple :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
ich biete das hier immer wieder gerne an: du nimmst dein MBP, ich mein Thinkpad. Dann halten wir beide die Rechner am ausgestreckten Arm nach vorne. Und dann lassen wir los :D
Das würde ich mit meinem Thinkpad nicht tun!
 
ich biete das hier immer wieder gerne an: du nimmst dein MBP, ich mein Thinkpad. Dann halten wir beide die Rechner am ausgestreckten Arm nach vorne. Und dann lassen wir los :D

Mein ThinkPad X220 ist mir vor ein paar Jahren im vollen Lauf auf den Steinboden unserer Produktionshalle gefallen. Ehe ich angehalten, umgedreht und zurückgelaufen war, kam ein Stapler ums Eck und ist volles Rohr drübergebrettert. Einziger Schaden: Reifenspuren im Deckel und gesprungenes Plastik an einer Ecke.

Und Imp, du vergisst noch eine elementar wichtige Eigenschaft von Windows: es müllt sich von ganz alleine zu und wird mit der Zeit immer langsamer. So ganz vollautomatisch und ohne jegliches Zutun des Benutzers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und Impcaligula
Das würde ich mit meinem Thinkpad nicht tun!
muss man ja auch nicht. Das ist nur meine Entgegnung auf die Leute, die schreiben, dass die Apple NBs die robustesten auf dem Markt sind.
Ich behandle mein Thinkpad genauso schonend, wie seinerzeit meine Powerbooks. Trotzdem hatten die Powerbooks alle irgendwelche Dellen. Das Alu ist sicher sehr schön, ob es unbedingt das robusteste Material für ein NB Gehäuse ist, wage ich zu bezweifeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und Impcaligula
Ist auch völlig egal ob wahr oder nicht.
Bei IBM hat man auch mal gemeint dass der Markt für Computer (damals waren sie noch raumgroß) höchstens für 4 oder 5 Stück reichen würde....

PS: Ein Großmaul Namens Steve.. (Ballmer) hat auch mal gesagt dass das iPhone ein Flop werden würde...
in die Liste könnte man noch Steve Jobs aufnehmen: no one wants a stylus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Zurück
Oben Unten