T- Mobile iPhone 3g Upgrade für Bestandskunden ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir wurde auf hotline 2202 gesagt:
- max 12 Monate vor Vertragsablauf Verlängerungsoption, bei mir der 4. Juli 2009
- pro Monat Restlaufzeit EUR 25 - also 12x 25 macht EUR 300 "upgrade anytime"
- ich muss in einen aktuellen vertrag wechseln
- dann für complete 1.200 32 GB iPhone 3GS EUR 49,95 mit neuen 24 Monaten Laufzeit
- ich denke mal nicht hinten dran gehängt sondern ab 4.7.2009 also Juli 2011
allerdings habe ich das thema neue laufzeit nicht thematisiert - so war es aber beim letzten Mal Sommer 2008 mit dem 3G
die Dame hat zurückgefragt, schien mir kompetent zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit anderen Worten, jeder bei TM erzählt mal wieder was anderes.

Ich bin mal auf die richtigen Preise und Konditionen gespannt.
 
Das wäre ja ideal, habe gerade erst mein altes 3G (kaputtes Display) verkauft und wollte mir das 3GS in Weiß holen :)
 
Hab ihm iPhone Feed gerade etwas von einer "Upgrade-Anytime Aktion" gelesen. Was bedeutet das? Mein Vertrag läuft seit 22.08.2008, aber die Möglichkeit einer Vertragsverlängerung ist laut t-mobile.de erst der 22.02.2010. Kann ich dennoch die oben angesprochene Verlängerung 12 Monate vor Vertragsende bekommen?
 
Hab ihm iPhone Feed gerade etwas von einer "Upgrade-Anytime Aktion" gelesen. Was bedeutet das? Mein Vertrag läuft seit 22.08.2008, aber die Möglichkeit einer Vertragsverlängerung ist laut t-mobile.de erst der 22.02.2010. Kann ich dennoch die oben angesprochene Verlängerung 12 Monate vor Vertragsende bekommen?

Meinen Infos nach kannst Du ab dem 22.8.2009 für 12x25€ + den Gerätepreis (bisher unklar) Deinen alten Vertrag ablösen und einen neuen 24 Monatsvertrag abschließen. Dabei verlierst Du zwangsläufig Deinen alten Tarif und wirst in die neuen Tarife kommen, die ab Ende Juni angeboten werden. Ein Wechsel vor dem 22.8.2009 wird nicht möglich sein. du musst also noch ein fast 2 Monate warten.
 
Das vom rosa Riesen auf den Namen 'Upgrade Anytime' getaufte Angebot sollte zahlungswilligen Kunden bereits nach Ablauf von sechs Monaten die Möglichkeit offenbaren, ein neues iPhone gegen Zahlung einer Ablösesumme (15 Euro x Anzahl Restmonate) zu erhalten.

So war es bei der Einführung des 3G, wird wohl wieder etwas ähnliches. Allerdings steht dort das es bereits nach 6 Monaten Vertrag geht, also bei 18 Monaten Restlaufzeit.
 
Mir wurde auf hotline 2202 gesagt:
- max 12 Monate vor Vertragsablauf Verlängerungsoption, bei mir der 4. Juli 2009
- pro Monat Restlaufzeit EUR 25 - also 12x 25 macht EUR 300
- dann für complete 1.200 32 GB iPhone 3GS EUR 49,95 mit neuen 24 Monaten Laufzeit
- ich denke mal nicht hinten dran gehängt sondern ab 4.7.2009 also Juli 2011
allerdings habe ich das thema neue laufzeit nicht thematisiert - so war es aber beim letzten Mal Sommer 2008 mit dem 3G
die Dame hat zurückgefragt, schien mir kompetent zu sein

Das mit den 25 Euro Ablöse kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Beim letzten mal waren es doch auch "nur" 15 Euro. Warten wir mal die endgültigen Preise für Bestandskunden ab. Die kommen sicherlich noch vor dem Wochenende.

Zumindest klingt aber das hier aufgeführte realistisher, als die Info von Blazehawk. :D
 
Meinen Infos nach kannst Du ab dem 22.8.2009 für 12x25€ + den Gerätepreis (bisher unklar) Deinen alten Vertrag ablösen und einen neuen 24 Monatsvertrag abschließen. Dabei verlierst Du zwangsläufig Deinen alten Tarif und wirst in die neuen Tarife kommen, die ab Ende Juni angeboten werden. Ein Wechsel vor dem 22.8.2009 wird nicht möglich sein. du musst also noch ein fast 2 Monate warten.

Es wird mal wieder spannend, was dann wirklich passiert. Schön wäre, wenn T-Mobile zeitnah die geplanten Konditionen und Preise bekannt gibt.
Nach Teltarif ist übrigens kein Wechsel aus den alten Tarifen notwendig. Dieses ist aber im moment alles andere als definitiv.
In der Vergangenheit zumindest musste man nicht unbedingt bei T-Mobile aus alten Tarifen raus (bei einer Verlängerung und neuer Hardware).

http://www.teltarif.de/iphone-3g-s-t-mobile/news/34502.html
 
Ich denke das von Blazehawk waren die Preise für diejenigen welche bereits den Vertrag verlängern können. Also 3 Monate vor Vertragsende.
 
Das mit den 25 Euro Ablöse kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Beim letzten mal waren es doch auch "nur" 15 Euro. Warten wir mal die endgültigen Preise für Bestandskunden ab. Die kommen sicherlich noch vor dem Wochenende.

Zumindest klingt aber das hier aufgeführte realistisher, als die Info von Blazehawk. :D

Beim letzten Wechsel hat t-Mobile die Ablösegebühr einen Tag vor Verkaufsstart des 3G von 10€ auf 15€ erhöht. Möglich ist alles...
 
Ich hab noch einen Complete S aus den Anfangstagen, der noch 500 MB inklusiv Traffic beinhaltet.
Wenn ich diesen jetzt verlängere, hab ich dann weiterhin die 500 MB, welche ja damals nur so ein "befristetes" Angebot waren (normal waren glaub ich 300 MB), oder bekomm ich jetzt die 300 MB oder sogar die aktuellen 200 MB aufgedrückt? :confused:

Fragen über Fragen.
 
Das Problem ist ja, wenn man noch eine Restlaufzeit von 1 Jahr hat (was die meisten haben werden die vom 3G aufs 3GS upgraden wollen) den Vertrag ablöst. Also seinen Tarif kündigt (deswegen die Auslöse). Dann muss man ja den neuen Tarif nehmen. Da man nicht wirklich verlängert.

Leute die noch das 1. iPhone haben können ihren Vertrag bald "normal" verlängern. Diese können im Tarif drin bleiben.
 
Es wird mal wieder spannend, was dann wirklich passiert. Schön wäre, wenn T-Mobile zeitnah die geplanten Konditionen und Preise bekannt gibt.
Nach Teltarif ist übrigens kein Wechsel aus den alten Tarifen notwendig. Dieses ist aber im moment alles andere als definitiv.
In der Vergangenheit zumindest musste man nicht unbedingt bei T-Mobile aus alten Tarifen raus (bei einer Verlängerung und neuer Hardware).

http://www.teltarif.de/iphone-3g-s-t-mobile/news/34502.html

T-Mobile wird mit allen Mitteln versuchen die Kunden in die neuen Tarife zu bekommen, damit für Dienste wie Tethering, VoIP usw. extra kassiert werden kann (und wird). Alle, die außerhalb der regulären Verlängerungsfrist sind, kommen auf jeden Fall in die neuen Verträge, die ua. Multisim ausschließen.
 
T-Mobile wird mit allen Mitteln versuchen die Kunden in die neuen Tarife zu bekommen, damit für Dienste wie Tethering, VoIP usw. extra kassiert werden kann (und wird). Alle, die außerhalb der regulären Verlängerungsfrist sind, kommen auf jeden Fall in die neuen Verträge, die ua. Multisim ausschließen.

Wenn das so ist warte ich bis nächstes Jahr und bleibe in meinem Vertrag. So wahnsinnig viel tolles Neues bringt das 3GS ja nun auch nicht. OS 3 reicht mir dann schon.
 
Das befürchte ich auch. Wobei ich wirklich nicht verstehe wo das Problem am Tethering oder der Nutzung der Daten ist. Ich bezahle für 5GB volle Geschwindigkeit, ob ich diese jetzt nur mit dem iPhone nutze oder ein Notebook koppel, ändert ja an den 5GB nichts, sie werden verbraucht. Und mit Edge kann man nicht wirklich Traffic erzeugen, dass dort besonders hohe Einbußen für T-Mobile währen.

Die Spekulation wird hier wohl eher dahingehen, dass Leute mit größtem Tarif, diesen Tarif nicht wegen der Daten haben, sondern eher wegen der Gesprächsminuten usw. und die 5GB Daten nur ausnutzen (können) wenn sie auch das Notebook koppeln...
 
Ich hab noch einen Complete S aus den Anfangstagen, der noch 500 MB inklusiv Traffic beinhaltet.
Wenn ich diesen jetzt verlängere, hab ich dann weiterhin die 500 MB, welche ja damals nur so ein "befristetes" Angebot waren (normal waren glaub ich 300 MB), oder bekomm ich jetzt die 300 MB oder sogar die aktuellen 200 MB aufgedrückt? :confused:

Fragen über Fragen.

Die "alten" Complete Tarife gibt es in dieser Form ja gar nicht mehr. Ich habe auch noch den alten Complete S mit 500 MB und 50 Freiminuten. Am Ende deiner Vertragslaufzeit, wirst du dich von diesem Tarif aber vermutlich verabschieden müssen (in der Form), weil Apple ja neue Complete Tarife hat.
 
Den Vertrag möchte ich sehen, wo du ein subventioniertes Handy im iphone-Kalieber bekommst und dazu für 10 Euro einen Vertrag mit ähnlichen Leistungen wie der T-Mobile Vertrag mit 100 Frei-SMS bekommst.

Klar, bei O2. Wenn man online gebucht hat konnte man 100 frei SMS bekommen und 10€ Grundgebühr. Habe dann für das RARZ V8 80€ zahlen müssen.
Wenn ich da die T-Mobile Preise sehe frage ich mich auf welchem Mond die sind.
 
...weil Apple ja neue Complete Tarife hat.

T-Mobile hat neue Tarife.
Generell denke ich aber nicht, dass User mit alten Complete Tarifen in einen neuen wechseln "müssen". Das bleibt jedem ja selbst überlassen, und ich denke T-Mobile wird es nicht riskieren einen iPhone Kunden zu verlieren nur weil sie ihm seinen alten Vertrag nicht lassen wollen ;)

Ich bin noch iPhone 1.Gen Nutzer und freue mich zum 3GS zu wechseln, will meinen alten Complete S aber behalten inkl. der 500GB :)

Klar, bei O2. Wenn man online gebucht hat konnte man 100 frei SMS bekommen und 10€ Grundgebühr. Habe dann für das RARZ V8 80€ zahlen müssen.
Wenn ich da die T-Mobile Preise sehe frage ich mich auf welchem Mond die sind.

Da hast du aber keinerlei Datenoption dabei und was ist mit Freiminuten sowie der Weekend Flatrate ins eigene Netz sowie Festnetz?
Aber ist ja auch egal was man hier sagt. Die Diskussionen um die Tarife gab es seit dem ersten Tag und wird es immer geben :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten