System Upgrade/TC als Speicher und Router ersetzen

CVZ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2013
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

Ich befasse mich aktuell mit dem Upgrade meines heimischen Systems. Bis jetzt hatte ich eine Vodafone Box, daran angeschlossen eine TimeCapsule mit 2TB HD-Speicher (4.Gen) und einer Routerfunktion und all das wurde vom MBP Mid 09 gesteuert. Da dies gelinde gesagt nicht allzu neu ist und sämtliche Sicherheits-Updates nicht mehr geliefert werden, ersetze ich nun den MBP mit einem M2 MacMini und einem passenden Monitor, sowie einer Synology NAS mit 4TB. Nun möchte ich die Synology DS ins System integrieren, erstkonfigurieren und mit einem Hauch Glück und Können, darauf die TimeMachine einrichten. Aber erstmal step by step; kann ich die TC einfach vom Ganzen entkoppeln, Kabel raus und fertig is et? (Oder kann ich die TC doch im System lassen?) Ich meine, hier lief alles über AirPort…
 
Du kannst so viele Geräte im System lassen wie du willst. Die stören sich nicht.

In TimeMachine auf dem Mac musst du das neue Synology-NAS als Backup-Ziel auswählen, dann sichert TM dorthin. An genau der Stelle nimmst du auch die TimeCapsule außer Betrieb.

Die TimeCapsule würde ich dann aber nach ein paar Wochen ausschalten und in den Schrank legen. Dann verbraucht sie keinen Strom, und du hast ein weiteres Backup (was in einigen Jahren wegen Überalterung nicht mehr zu gebrauchen sein wird).
 
Zurück
Oben Unten