T-Mobile gibt neue iPhone Tarife bekannt

Bei iPhone Tarifen gibt es eklatante Qualitätsmängel bei den Servicemitarbeitern, und das nicht nur am Telefon sondern auch im TM-shop selbst!

Mich wollte vor 2 Wochen ein Mitarbeiter überzeugen, dass die Tarife absolut unabänderlich seien und man in den 2 Jahren nichts, absolut gar nichts an Preis und Service abändern könne.

Ich habe zwar auch schon das Gegenteil an der Hotline mitbekommen, aber die Zahl derer die ihr Unwissen mit solch einer Überzeugung rüberbringen.... grauenhaft!

Mein Rat an alle: lieber selbst recherieren und hier im Forum nachfragen^^
Ich behaupte mal, dass das Vertrauen in TM oftmals so schwach ist, dass hier viele "Vertragsgurus" rumschwirren, die mehr Ahnung haben als die meißten TM Mitarbeiter.

Grüße
 
Das ist bei vielen Dingen so. Nicht nur bei T-Mobile.
Gehe mal zu Gravis und frage etwas. :)
Die behaupten mit völliger Überzeugung gerne mal genau das Gegenteil von dem was auf der Apple Seite steht. :)
 
Wollte gerade sagen, das ist eigentlich inzwischen üblich, dass der Kunde mehr Ahnung hat, als die Verkäufer. Da muß man schon in kleine Fachgeschäfte gehen und selbst da hat man nur gute Chancen und keine Garantie auf kompetente Beratung.

Und die ganzen Hotlines haben so viel Outsourcing hinter sich, dass die vermutlich selbst nicht wissen, wo die gerade sitzen. In den wenigsten Fällen sind es jedenfalls noch Firmenangehörige. Die meisten sind irgendwelche Kurzausgebildete von Fremdfirmen. Wieso bekommt man in NRW einen an der Hotline aus Sachen oder B-W, in Bayern aus Niedersachen usw?
 
Sei froh, die T-Systems Hotline sitzt in Ungarn ;)

@Comcore: Wie gesagt, irgendwie war mir so, dass da was derartiges geäußert wurde.
 
Früher wars Irland, dann Holland, dann Ungarn, inzwischen liegt Rumänien im Trend. Für die Amis ist es Indien. Das nennt sich dann wohl Globalisierung. Ist ja auch wichtiger als Service.
 
von IlluSioN
Bei iPhone Tarifen gibt es eklatante Qualitätsmängel bei den Servicemitarbeitern, und das nicht nur am Telefon sondern auch im TM-shop selbst!

Mich wollte vor 2 Wochen ein Mitarbeiter überzeugen, dass die Tarife absolut unabänderlich seien und man in den 2 Jahren nichts, absolut gar nichts an Preis und Service abändern könne.

Ich habe zwar auch schon das Gegenteil an der Hotline mitbekommen, aber die Zahl derer die ihr Unwissen mit solch einer Überzeugung rüberbringen.... grauenhaft!
Mein Rat an alle: lieber selbst recherieren und hier im Forum nachfragen

weil ich von T-Mobile soviele falsche Auskünfte bekommen habe, wußte ich nicht genau wem ich glauben soll, hier dem Forum oder T-Mobile.....dafür bin ich hier fast gesteinigt worden, also mit Freundlichkeit und Verständnis kann man hier auch nicht immer rechnen, viele fühlen sich in Ihre Ehre verletzt wenn man von TM negativ berichtet. Was total unsachlich ist.

von trepidus
Das ist bei vielen Dingen so. Nicht nur bei T-Mobile.
Gehe mal zu Gravis und frage etwas. :)

Muss nicht immer sein, ich war jahrelang bei O2 und hab nie was negatives erlebt immer super Service gehabt und bei Tarifwechseln ohne Probleme, Kleinigkeiten gab s natürlich auch mal, aber solche Ahnungslosigkeit und unterschiedlichen Aussagen wie TM hab ich noch Niergends erlebt. Ich hoffe jetzt ist keiner deswegen beleidigt. Ich selbst wechsel nun auch zu TM weil ich das IPhone nicht missen möchte seit dem ein guter Freund von mir sein IPhone für kurze Zeit mir überlassen hat.
 
Ich für meinen Teil, bin seit Jahren bei Debitel (mit wechselnden Netzanbietern) unter Vertrag, und das bislang ohne Probleme, und ohne jede Beschwerde. Obwohl ich von anderen auch hier das genaue Gegenteil gehört habe. Es scheint das man positives wie negatives von jedem Anbieter hören kann. Qualitäts-Management ist leider nicht nur in der Branche ein Fremdwort. Aber wie gesagt, kann man eben auch positive Erfahrungen machen.
Leider ist das iPhone ja IN Deutschland T-Mobile-Gebunden und somit auch nicht über Debitel zu bekommen, sonst könnte es bei einem fairen Tarif auch in meiner Tasche sein Zuhause finden.
 
:clap:Das ist ja GEIL!!!:clap:

Jetzt müsste es nur noch den Complete-M zum Preis des Complete-S geben, und ich wäre im siebten Himmel. :music::drum::drink:
 
Hi,

ich habe gerade ähnliche Erfahrungen mit den "Informations- &
Kompetenzasymmetrien" bei den T-Mobile Mitarbeitern gemacht.

Bis jetzt habe ich einen O2 Genion Vertrag mit Mobil- und Festnetznummer.
Dass man zu Complete S die @Home Kombination zubuchen und dadurch
eine Festnetznummer erhält, ist ja bekannt.

Heute habe ich im TM-Shop nachgefragt, ob ich denn meine alten Nummern
portieren kann. Mobilnr. würde wohl gehen, aber die Festnetznummer wäre
wohl nicht zu portieren.

Bei der TM-Hotline höre ich nun das Gegenteil!

Was ist denn nun korrekt? Für mich ist meine Festnetznummer essentiell.
Wer hat denn schon Erfahrungen damit gemacht?

Viele Grüße,

Haussie
 
:clap:Das ist ja GEIL!!!:clap:

Jetzt müsste es nur noch den Complete-M zum Preis des Complete-S geben, und ich wäre im siebten Himmel. :music::drum::drink:

Vergiß es.

Debitel verkauft zu T-Mobile-Konditionen bei Media Markt und Saturn. Für den Kunden entsteht dadurch kein Preisvorteil.

Nichts ändert sich hingegen an den angebotenen Tarifen, diese orientieren sich an den Vorgaben von T-Mobile. Somit steigt zwar die Anzahl der Verkaufsstellen, eine sich auf den Preis auswirkende Konkurrenzsituation wird hingegen nicht geschaffen.
 
Ich weiß ganz ehrlich nicht was sich Apple/T-Mobile davon verspricht das iPhone jetzt auch in MM /Saturn zu verkaufen. Da werden sicher nicht auf einmal alle nen iPhone Vertrag unterzeichnen. Viel unsinniger ist die Sache in Kaufhof/Karstadt. Wer bitte unterschreibt da nen Handyvertrag? Total schwachsinnig zudem die Mitarbeiter dort sicher noch weniger (ja das solls geben) Ahnung als die bei T-Mobile direkt haben. Da sich durch die größere Anzahl an Verkaufsstellen nichts am Preis des Gerätes ändert, ist dieses Vorhaben in meinen Augen völlig hirnrissig.

Ich weiß auch gar nicht warum sich BlueFalcon da so drüber freut...
 
:motz: Mit dem iPhone ist es ja schon fast so wie mit dem Whisky. Saugeiler Geschmack, aber die Kopfschmerzen sind einfach tierisch.:drink:

Bei iPhone ist es ein Saugeiles Teil Technik, aber die laufenden Kosten sorgen für Schmerzen wenn man nicht zu den Besserverdienenden gehört. :koch::sick::hamma:
 
Ich weiß auch gar nicht warum sich BlueFalcon da so drüber freut...

Weil ich mit dem Provider Debitel gute Erfahrungen gemacht habe, auch in Fragen der Kundenfreundlichkeit bei Anfragen und Problemen (hab aber noch nie ernsthafte gehabt)
 
Gilt Debitel denn als "richtiger" Provider? Ich dachte immer die Vermitteln nur - und leiten dich dann in dem Fall auch nur an T-Mobile weiter - die haben doch sicher absolut keinen Plan vom iPhone oder deren Tarifen...
 
Ja, aber das ist doch nix neues...
Was willst du in dem Thread auch noch hören - die Tarife sind offiziell und zum Thema Bestandskunden gibts tausend extra Threads, von mir aus kannste das Ding hier also auch zumachen...

Was mich interessieren würde, ob es was neues bezüglich den ersten tausend Vorbestellern gibt - sprich hat schon jemand etwas mehr als ne Auftragsbestätigung und nen "Status unbekannt" ?
 
Wieso OT? Mal ganz dumm gefragt. Es geht doch immer noch um das iPhone, die Tarife und wo man ES bekommt.
 
Apple verspricht sich mehr Medienpräsens mit der zusätzlichen Vermarktung durch Debitel.

Auch wenn Debitel nur in einer Vermittlerrolle schlüpfen wird, gehen viel viel mehr potentielle Kunden für Elektronikgeräte wie Saturn/MediaMarkt - dadurch kann das iPhone "noch" bekannter werden, bzw. es wird noch mehr Interesse geweckt.

Ja, aber das ist doch nix neues...
Was willst du in dem Thread auch noch hören - die Tarife sind offiziell und zum Thema Bestandskunden gibts tausend extra Threads, von mir aus kannste das Ding hier also auch zumachen...

Was mich interessieren würde, ob es was neues bezüglich den ersten tausend Vorbestellern gibt - sprich hat schon jemand etwas mehr als ne Auftragsbestätigung und nen "Status unbekannt" ?

Der Status unbekannt wird bei jedem Käufer/Vorbesteller bleiben, der nicht unter die ersten 1000 fällt. Diese 1000 werden 2-3 Tage vorher definitiv darüber informiert, dass sie zu den ersten gehören, die ihr iPhone zugestellt bekommen werden.

Ich habe gestern eine Servicemitarbeiterin am Telefon bezirtzt (schreibt man das so? =) ) und konnte von ihr erfahren, dass mein iPhone, wie alle anderen auch, am 11. bearbeitet wird und innerhalb von 2-3 Tagen zugesendet wird. (Ich habe am 18. bestellt).

Falls es T-Mobile wirklich schaffen sollte die meißten Bestellungen innerhalb von 3 Tagen zu bearbeiten - wow - dann haben sie wirklich viel Arbeit geleistet und Apple hat riesen Stückzahlen des iPhones herstellen lassen und glücklicherweise hätte dann Deutschland davon profitieren können.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso OT? Mal ganz dumm gefragt. Es geht doch immer noch um das iPhone, die Tarife und wo man ES bekommt.

Es geht hier um die Tarife von TM. Diskussionen über Reseller wie z.B. Debitel und zu welchen Bedingungen da evtl. was kommen könnte, haben viel Spekulation in sich. Daher ist es OT. Und wenn jetzt jeder noch seine Erfahrungen mit Resellern posten würde...
 
Zurück
Oben Unten