Süßigkeiten von Früher

Matzenmann schrieb:
mal ehrlich: wann habt Ihr denn euer letztes Negerkussbrötchen gegessen?

Hey, die fand ich immer klasse. Die gab es letztens bei uns in einer Bäckerei zu kaufen.


Kennt ihr noch die riesen Kugeln, die im Mund die Farbe änderte und am Ende kam so´n Kaugummi raus?
 
CureMarieAtWork schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen. Wir hatten sicher keinen Hansematz, aber die Negerkuesse, die's bei uns damals zum Fasching gab, waren allererste Sahne. Was die heute als Grabower Schokokuesse verkaufen, klebt einem ja die Zunge an den Gaumen! :(

Die aus Dänemark sind lecker. Gelbe Verpackung mit dänischer Flagge darauf. Sehr köstlich.
 
Kennt noch jemand das gute alte "Sunkist" in dieser pyramidenförmigen Verpackung. Einfach nur genial künstlich, vor allem "Kirsche".
Mit Matschbrötchen haben wir uns früher immer die Klassenkasse in der Schule aufgebessert (lange ist's her).
Die Leckmuscheln (was für ein Name) wurden bei uns zu Karneval als Kamelle geworfen!!!
Was mir persönlich noch fehlt sind die alten "Hubba Bubba's". Die früheren Geschmacksrichtungen gibt es heute leider nicht mehr...

Gruß
Kolophonius, der sich nun einen modernen Kaffee holt...
 
Das Mohrenkopfbrötchen hieß bei uns "Datschwecken", aber ich mochte das Zeugs nicht.
Eszet-Schnitten dagegen sind klasse, die kauf ich immer noch. Es gibt sie mittlerweile auch in rot (zartbitter), aber leider nicht überall. Wer will schon blaue Eszett-Schnitten :cool:

Neulich hab ich mich gefragt, ob es Milkyway noch gibt. Das hat kaum ein Laden noch im Sortiment - zumindest nicht dort, wo ich mich rumtreib ;)

Schmeckt so Zeugs wirklich anders als früher oder haben sich nur unsere Geschmäcker verändert?
Mir ging das neulich mit einem Film so, den ich aus nostalgischen Gründen nochmal angeschaut habe. Boah, war der schlecht :D
 
bazooka joe - vermutlich eingestellt wg. political correctness....
 
cartman schrieb:
Kennt noch einer von euch dies Kugeln mit den ganzen unterschiedlichen Farbschichten die alle anders schmeckten und in der Mitte war dann ein Kaugummi?
Wunderball! :cool:
Wattschaf schrieb:
Neulich hab ich mich gefragt, ob es Milkyway noch gibt. Das hat kaum ein Laden noch im Sortiment - zumindest nicht dort, wo ich mich rumtreib ;)
Milkyway gibt's noch, aber seit die vor 15 Jahren oder so die Rezeptur geändert haben, schmeckt es mir nicht mehr (schwimmt wahrscheinlich nicht mal mehr in Milch! ;) ).

Mein verlorener Favorit ist das Calippo Fizz :( .

as-sassin
 
as-sassin schrieb:
Mein verlorener Favorit ist das Calippo Fizz :( .

Ist das nicht das Wassereis, welches man erst etwas antauen musste, damit es aus der Papphülle flutschte?
 
Calippo Fizz… lecker mit Brause! :)

Mein absoluter Favorit!
 
Früher gabs in der Apotheke immer so winzige gelbe Bonbons, die waren rund und zwei Seiten abgeflacht. Verpackt waren sie einzeln in gelb/rotem Bonbonpapier, und die waren in einer gelb/roten Tüte. Irgendwann gab es die nicht mehr. Mußte ich neulich in der Apotheke noch dran denken. Der Apotheker konnte sich noch an die Teile erinnern, leider aber nicht mehr an den Namen.
 
Andi schrieb:
...

Mir fällt noch SUGUS ein, ein Kaubonbon wie MAOAM oder MAMBA.


Gibt es SUGUS eigentlich noch? Das Zeug schmeckte irgendwie viel besser als Maom oder Mamba. :(
 
so komische Getränke in Plastikfläschchen. Gab es mit Kirsch- und Orangenaroma. Den Verschluss musste man so komisch abdrehen… bin mir aber ziemlich sicher, dass mir das Zeug heute zu süß und künstlich schmecken würde.

dreh&trink heisst ads und es gibt es noch! :D
 
Matzenmann schrieb:
mal ehrlich: wann habt Ihr denn euer letztes Negerkussbrötchen gegessen?

@01_img_1609_580.jpg
:hehehe: Darauf bin ich ja noch nie gekommen? :faint:


Auf jeden Fall sollte man vermeiden, solche Mohrenköpfe beim Autofahren zu essen. Ich habe da schlechte Erfahrungen gemacht. :Pfeif:
 
Negerkussbrötchen :faint: :upten:

noch viel besser als mit nem normalen brötchen ist es mit einem weichem michbrötche :hunger:
 
GENAUUU :clap: Das hat manchmal sogar weh getan so doll hat das geknallt :D
 
schoko-überzogenen Puffreis gibt's heute noch in Bioläden. Meine derzeit fast einzige Süßigkeit (neben Bitterschoko), wegen Weizenintoleranz. :(
 
Ich fand Flutschfinger ja immer toll :hehehe:
 
Besser noch ist der Ed v. Schleck. :D
Den gab's eine zeitlang nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten