Süßigkeiten von Früher

Mauki schrieb:
Auch sehr gut war die Brause die in einem rechteckigen Tütchen verpackt war. Das waren zwei Kammern mit verschiedener Brause und dann war noch ein Traubenzuckerstab dabei. Sehr lecker. Weiß jemand wie das Zeug hieß?
Meinst Du das?


pamela schrieb:
In ein paar Jahren werde ich mein eigenes Kind vermutlich versuchen großzügig um die Regale mit dem Klebzeug herumzulotsen… und es wird mir ebenso schlecht gelingen wie meiner Mutter damals… :D
In den nächsten drei Jahren wirst Du es schaffen, danach, wenn die Verderbtheit des Kindergartens einsetzt, ist es vorbei. :D
 
Matzenmann schrieb:
Apopos Kinderschokolade:
Die war damals auch besser, als es noch drei Stücke am Riegel waren, und nicht, wie jetzt, 5 "Milchkammern". Da konnte man einfach besser erst die Schokolade ablutschen.... :)
Und so muss die Verpackung aussehen:

(gab's bei uns aber nur aus'm Intershop oder wenn der alljaehrliche Westbesuch vorbeischaute ;))
 
grooveboxxer schrieb:
und die bekommt man bei euch in Deutschland nicht mehr? :eek:

Also im MiniMal in Schladen (Vorharz) gibt es die auf jeden Fall noch! (Ich hoffe die sind frisch und nicht noch Restbestände aus den 70ern)

Früher gab es auch so ein geniales Wasser-Eis in den Faben Rot-Weiss-Rot und das beste: Der Stiel war aus Lakritze.
 
YesTorty ist auch verstorben....
 
ThomasK schrieb:
Yes Torty für den kleinen Alkoholschub zwischendurch.

Ebend!
In der milchschnitte gabs doch früher auch den guten Stoff.. Jetzt wohl nicht mehr...
 
Matzenmann schrieb:
Kann sich denn noch jemand an die Negerküsse von HANSEMATZ erinnern?

Dagegen schmecken die heute erhältlichen, politisch korrekten Schoko- oder Schaumküsse echt nach Dachpappe.... :mad:
Dem kann ich nur zustimmen. Wir hatten sicher keinen Hansematz, aber die Negerkuesse, die's bei uns damals zum Fasching gab, waren allererste Sahne. Was die heute als Grabower Schokokuesse verkaufen, klebt einem ja die Zunge an den Gaumen! :(
 
Zwar nicht von früher, aber auch grandios: Tim Tam!

Wohl ursprünglich aus Australien bekomme ich's nur in Israel... So wird es gegessen:

Weiß jemand, ob man Tim Tam auch in Deutschland irgendwo bekommt?

Zoë
 
Bonitos

Die sahen aus wie M&Ms, waren nur viel leckerer und hatten ein Smilie-Gesicht.
Ungefähr so:
smile15x18.gif
 
Also Dreh&Trink gibt im WalMart. Hab mir mal aus Nostalgie eins gekauft, habs aber nicht ganz ausgetrunken. Schmeckt ... naja sagen wir mal anders als ich es in Erinnerung hatte *g*

Wegen Yes hatte ich Nestle mal angeschrieben, "was denen denn einfällt das nicht mehr herzustellen", leider hab ich keine Antwort bekommen...

Und die BrauseStangen gibts auch noch:

Und noch was was ich auf der Seite wiedergefunden hab: Schleckmuscheln !

Dank übrigens an Feli für den Hinweis auf die Seite
 
Mauki schrieb:
Dann gab es noch so ein rotes Pulver das im Mund knisterte und knallte.
Hießen das nicht Rock-Pops?
Vor allem wenn man gleichzeitig zubiss, knallte es einem förmlich den Kiefer auseinander - herrlich.

Aber wenn wir schon bei 'alten Geschmäckern' sind: Ich will die Ur-Fanta wieder haben. Die in den braunen, geriffelten Flaschen! (habe hier sogar noch einige Exemplare derer stehen ... leider leer)
Und ja, Treets sollte auch wieder in den Regalen zu finden sein. Und Split, das Eis. Das war sooo cremig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ollo schrieb:
Im Sommer der absolute Knaller:
Dieses rote Erdbeereis, ich glaube, es hiess Berry oder so ähnlich...
Wahrscheinlich enthielt es mehr Farbstoff als irgendwas anderes, weil man danach immer aussah wie ein Vampir nach dem Mittagessen...
...und Brauner Bär, dieses Karamel-Eis in der Indianer-Verpackung :cool:
...und natürlich Stangen-Wassereis, dass nur deshalb so genial schmeckte, weil es die Eltern verboten haben...
...und diese langen bunten Plastikröhren, die mit Brause gefüllt waren..
...und, und, und... :D :D :D

Hey, Mauki, jetzt haste mich aber auf 'ne Zeitreise geschickt :D


Alles Dinge, die sogar ich mit meinen schlappen 21 Jahren kenne und liebe :D
 
Kennt irgendeiner noch diese Erdbeer- oder Himbeer- (irgendso ein Mega-Kunstaroma jedenfalls) Paste, die man sich aus der Tube in den Mund drücken konnte? Sah aus wie roter Glibber und hat auch so geklebt.

Oder diese kleinen Eiskonfekt-Plastiktöpfchen die es an der Bude gab (erst nach Inhaberwechsel habe ich gelernt dass die normal NICHT nach Nikotin schmecken.
 
Ganz vergessen über die Jahre: Captain Nuss Brotaufstrich - das Nutella Pendant.

@Zoë
Tim Tam ist hier zumindest auf deren Webseite gelistet, wenn auch 'momentan nicht auf Lager'. Einfach Tim Tam in das Suchfeld eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ...wird der kaffe da durchgesogen oder warum muss man das so essen :D

ich kenne nur tamtam, tönt ähnlich, aber kann man so nicht essen :)
 
Myraculix schrieb:
hmm ...wird der kaffe da durchgesogen oder warum muss man das so essen :D
Genau. Mache ich aber nur ab und an, da ich mir den puren Geschmack nicht mit einem so profanen Getränk wie Kaffee verunreinigen möchte...

Danke für den Hinweis, XVCD und CureMarieAtWork :)
 
*räusper* Die futter ich immer bei der Arbeit. :D
 
Zoë schrieb:
Genau. Mache ich aber nur ab und an, da ich mir den puren Geschmack nicht mit einem so profanen Getränk wie Kaffee verunreinigen möchte...

aha ...nicht wegen den geräuschen :D

ich glaub, ich müsste lachen, wenn ich jemanden in der öffentlichkeit dabei sehen würde, wie er krampfhaft versucht kaffee durch einen keks hindurch zu saugen.
oder hats da löcher drin? ich stelle mir das schwer vor, bei mir würde die hälfte wohl auf dem tisch und den händen bleiben. hm ...

sehr intressante süssigkeiten ... :)
 
Zurück
Oben Unten