Süßigkeiten von Früher

Kennt noch jemand diese Plastik Muscheln die mit so einer Lutscher/Bonbon Masse gefüllt waren. Die hatten die Form der "Shell" Muschel und klebten nach einer Weile immer furchtbar!
 
Ganz vergessen über die Jahre: Captain Nuss Brotaufstrich - das Nutella Pendant.

Mit der Erinnerung daran outet man sich (un-) gewollt als weit jenseits der 20.
Aber das war wirklich ein geniales Zeug, auch die Comics, in denen Käptn Nuss mit seinem Segelschiff den Piraten und Bösewichtern (der Karibik) Einhalt gebot.

Was noch:
• Hustinetten-Bär (kennt ihr noch das Lied?: Nehmt den Husten nicht so schwer, jetzt kommt der Hustinetten-Bär)

• Caramac bringt auf Zack

• die "alten" Ritter-Sport 250g Tafeln Vollmilch (aus der Zeit vor dem Lecithin-Wechsel)

• Marshmallows (sind riesengroß, die Kraft-Bonbons von Marshmallows)

• Afri-Cola (seufz)

• die Lutscher, die im Lutscher eine Spielfigur hatten (ablecken, Griff abdrehen, Indianer spielen)

• Mr. Freeze

• Aero Luftschokolade von VanHouten (mann, das gab vielleicht Flatulenz danach)

• Bonitos (hatten wir glaub´ich schon)

• Leckerschmecker (hört nie auf)

• Sugus (von Suchard) (weiche Bonbons ähnlich Mamba/Maoam)

• und dann noch: Esspapier, mit und ohne Brausefüllung, konntste mim Röhrchen raussaugen oder gleich futtern
 
Wie hieß denn das Eis mit dem Lakritzstiel? Auf der Packung war ein Pirat.Das war toll Und das Eis, welches wie ein Raumschiff aussah...das war auch toll...

Nur mit den Namen haperts
 
Arosa von Englhofer. Wie die Firn, nur besser. Leider abgeschafft :(
 
oder die guten kleinen Lutscher mit grünem Stiel, die so schön nach KIrsche geschmeckt haben und auch nur 5 Pfennig gekostet haben ...schmacht...
 
Wenn ich den Thread schon wieder ausgegraben habe (hab übrigens alle Seiten durchwühlt. Echt krass, wie viel 'Süßes' man vergessen hat und noch viel bemerkenswerter, wie viel Heute schlecht schmecken würde!), dann möchte ich noch fragen, ob jemand noch das RIESEN KARAMELL kennt? Das war früher stockbillig und super lecker!
 
RIESEN KARAMELL gibts doch immernoch... in Hamburg bei jedem EDEKA an der Kasse zwischen Snickers & Co.
 
Passt zwar nicht so ganz hier rein, aber war auch vergleichsweise süß.

Ich suche einen Kindersenf, auf dem Etikett war ein Zauberer auf dunkelblauem Grund.
Kennt diesen Senf jemand? Das sind für mich Kindheitserinnerungen pur! :)
 
Ich weiß nicht wie die Teile heißen, ist auch mehr oder weniger Knabberzeug:

Das waren so Cracker in einer Packung mit Käse und Schinken (?)
die habe ich immer in die Grundschule mitgenommen und immer Schinken gegen Käse getauscht.
Nur wie die heißen :noplan:
 
Es gab früher so Lutscher, wo man unten den Zeigefinger reinstecken musste um den länglichen Lutscher aus der Plastikverpackung zu drücken – kennt das noch jemand? Mir fällt der Name nicht ein!
 
bumbum eis, gerade das gefrierfach mit 5 von denen gefüllt

:D
 
Lutscherflöten! Da war unten so ein Stil dran den man rein- und rausziehenkonnte, um den Ton zu verändern. Und irgendwann hatte man soviel weggelutscht, da flötete dann nix mehr :)
 
Zurück
Oben Unten