Süßigkeiten von Früher

Lese gerade nicht "Süßigkeiten von Früher", sondern "Süßigkeiten vom Führer"... Herrje...
 
Na, so alt sind wir ja nun auch wieder nicht ;) Oder?
 
Matzenmann schrieb:
Apopos Kinderschokolade:
Die war damals auch besser, als es noch drei Stücke am Riegel waren, und nicht, wie jetzt, 5 "Milchkammern". Da konnte man einfach besser erst die Schokolade ablutschen.... :)
:D und ich wunderte mich neulich, wieso ich die Dinger nicht mehr so gut lutschen kann....


Was mir hier in Deutschland fehlt, ist die Fanta Mango und die Fanta Apfel. Zumindest die Mango habe ich letztes Jahr in der Schweiz wiedergefunden, immer noch sehr lecker. Falls mal einer der Schweizer hier in Norddeutschland vorbeikommt, äh, also,... :D :D :D
 
Oh ja die Muscheln & BrausePulverStrohhalme waren auch cool...

Was ich immer noch liebe sind diese bunten Riesen :) aber nur die lilanen und roten, aber die bekomt man ja heute noch an jedem Kiosk...passen kaum in Mund und abbeissen is irgendwie un- :cool:

Diese süß/bunte Gesöff hab ich als Kind auch geliebt (damals gabs die bei Arko) vor ca 3J hab ichs mal wieder gekauft und es war nur eklig und ich fand diese rosa KaugummiTuben waren schon damals eklig *schüttel*

Vorhin hab ich *zufällig* MaisKäseKugeln gekauft(ich konnte nicht dran vorbei :D ), die waren als Teenie der Hit auf jeder SchulParty

Ich geh jetzt in die Küche und mache verspätete (Eierlikör-)Osterpralinen und Baileys selbst :cool:

@heckisack
...ach meno, ich hab mir doch verkniffen da rumzustöbern...jetzt muß ich doch :D
 
Ich habe gerade beim Coop Bazooka Joe entdeckt ....
das es die noch gibt
 
CureMarieAtWork schrieb:
Es gab in Osten so einen Schokoladenriegel mit 4 oder 5 Stuecken, der war in Goldpapier eingewickelt und drumherum hatte er irgendein buntes Etikett. Da war eine Milchfuellung drin. So aehnlich wie Kinderschokolade, nur leckerer. Das ist so eine meiner fruehesten Kindheitserinnerungen und trotz all dem Ostalgiekommerz hab ich den noch nicht wieder gesehen :(

An die kann ich mich auch erinnern, ich meine die gab es immer bei ALDI im kapitalistischen Westen, jedenfalls fand ich die damals auch um längen besser als die Kinderriegel, vor allem weil da mehr dran war als in diesen Milchwellen der Kinderriegel.
 
stuart schrieb:
An die kann ich mich auch erinnern, ich meine die gab es immer bei ALDI im kapitalistischen Westen, jedenfalls fand ich die damals auch um längen besser als die Kinderriegel, vor allem weil da mehr dran war als in diesen Milchwellen der Kinderriegel.
Ganz genau! Gibt's die noch irgendwo? Aldi?
 
In der Form glaube ich leider nicht mehr, es gibt aber noch bei ALDI so merkwürdige Jumbo Weißnichwas mit Milchfüllung, aber da finde ich den Geschmack deutlich schlechter als damals... vielleicht bin ich auch einfach nicht mehr so viel Zucker gewohnt. :D
 
Feli schrieb:
Ich geh jetzt in die Küche und mache verspätete (Eierlikör-)Osterpralinen

Feli! :D
Wenn ich mich recht erinnere, warst Du doch erst vorgestern abend besoffen
von dem Zeug...?!
 
@ollo
*pfeiff* deswegenmussichjaheutneuemachen*pfeiff*

Morgen soll es sie als kleines *Geschenk* geben, da bleibt dann keine Zeit zum aufnaschen...die Masse kühlt geade im Kühlschrank :D
 
Wer kennt noch die langen Schaumstoffschlangen bzw. Krokodile? Die würde ich mir gerne wieder kaufen, finde sie jedoch nirgends... :(
Und weisse Mäuse, aber die grossen. Gibts die noch? Da fällt mir noch das Wassereis in Starfighterform ein, mit der Nase vorne aus Kaugummi oder so. War Jopa oder Langnese. Eklig gut war auch das Wassereis mit den "natürlichen" Farben im durchsichtigen Plastikschlauch.

Shit, jetzt hab ich allein vom Durchlesen schon ein Kilo zugenommen. :D :D
 
Gibts eigentlich noch diese Lutscher mit Insekten (Mehlwürmer oder Heuschrecke) drin?

Ich glaub das war für ca. 2 Wochen mal ein Trend mitte der 90er :D
 
Feli schrieb:
Oh ja diese Tüten mit dem Stab :D

Ja das isses :cool:

Muß mal schauen, wo es das bei uns gibt.

Weiß jemand ob es Mount Tobler noch gibt ?
 
Also die DoubleDips gibts bei uns meist in Bäckereien, in der Kinderecke noch hinter den sauren Bonbons :D
 
Zoë schrieb:
Lese gerade nicht "Süßigkeiten von Früher", sondern "Süßigkeiten vom Führer"... Herrje...

das erinnert mich an walter moers' "adolf"... die episode mit dem führer eis. ;)
 
Ed-von-Schleck-Eis habe ich geliebt, dann gab es das nicht mehr und jetzt ist es wieder auf dem Markt. Schmeckt aber völlig anders als früher!

Ansonsten fallen mir noch die Leckmuscheln und diese Perlen an Gummibändern ein... Ach ja und Schwipp Schwapp, die bessere Spezi-Alternative (das gibts aber glaube ich noch)
 
Es gibt kein Hansematz mehr ?

Schade, mein Vater hat immer Schaumwaffeln B-Ware direkt ab Werk geholt. Ein Karton für 10 Mark. Das B bestand meistens im Komplettglasurüberzug der Waffeln - lecker.


Ah ich seh grad - die gibt es doch noch
 
Zoë schrieb:
Lese gerade nicht "Süßigkeiten von Früher", sondern "Süßigkeiten vom Führer"... Herrje...
Ob der sich vielleicht heimlich an Negerküssen delektierte? :D
 
Dann gabs da noch "Flutschfinger", so ein rotes Wassereis mit ausgestrecktem Zeigefinger, der immer als erstes abbrach...
 
Zurück
Oben Unten