Süßigkeiten von Früher

da kann ich noch Puffreis und Puffreis mit schokoüberzug von Nippon nennen.
Und ja "Bambina war der hammer. Als Getränk kann ich noch Floridaboy nennen was ja angeblich Krebs-erregende Stoffe enthielt. Aber alles quatsch. Sonst würde ich schon längst was davon merken
*mit Kopf nach vorne fall*

;)
 
mec schrieb:
Dann gabs da noch "Flutschfinger", so ein rotes Wassereis mit ausgestrecktem Zeigefinger, der immer als erstes abbrach...

Das haben sie wiederbelebt... In Deutschlandfarben und wird als Heimspie Flutschfinger angeboten....
Wie ich Fußball hasse... :rolleyes:
img_heimspiel.jpg
 
mal ehrlich: wann habt Ihr denn euer letztes Negerkussbrötchen gegessen?
 
habe ich nie gemocht.
Aber in der pause wurden die dinger reingemampft(nicht von mir).
So schnell konnte man garnicht gucken.
 
Kennt ihr noch Kaba Brotschmaus ? der wohl beste Schokoaufstrich aller Zeiten. :)
 
@huetschemann

Die gibt es doch aber in fast jedem Supermarkt wenn mich nicht alles täuscht.
 
Was mir gerade noch einfällt: Es gab mal so rosa-farbenes Kaugummu in Tuben (wie ne breite Zahnpasta-Tube). Hab ich auch schon ewig nicht mehr gesehen...

EDIT: Aber es gibt ihn noch:
 
@Matzenmann: Merci für dieses Foto :) Mann, schon ewig keinen (bei uns) "Mohrenkopfsemmel" mehr gesehen, Schwimmbadkiosk, 20 Pfennig, lecker...

Kennt noch einer von euch dies Kugeln mit den ganzen unterschiedlichen Farbschichten die alle anders schmeckten und in der Mitte war dann ein Kaugummi?
Und gibts eigentlich Dolomiti-Eis noch? War so schön bunt... :D
 
cartman schrieb:
Kennt noch einer von euch dies Kugeln mit den ganzen unterschiedlichen Farbschichten die alle anders schmeckten und in der Mitte war dann ein Kaugummi?

Die Teile, wo man immer so eine bunte Zunge von bekommen hat? Gab es, glaube ich, immer im Zweierpack. Geil, aber keine Ahnung mehr, wie die hiessen.

Boah hab ich jetzt einen Bock auf YES Torty :D
 
Matzenmann schrieb:
mal ehrlich: wann habt Ihr denn euer letztes Negerkussbrötchen gegessen?

Bei Uns hieß das immer "Matschbrötchen"... :D ;)
 
eis: brauner bär - gibts aber glaub ich auch wieder
das getränk mit drehverschluss heißt übrigens copilot und schmecht leider überhaupt nicht mehr....
gab auch mal so ne schoki - ähnlich wie ritter sport, auch irgendwas mit mount... - u.a. mit vanille creme - hmmmmmmmmmmmm (verstehe nicht, warum die eingestellt wurde - alleine ich hab genug gekauft, um die fabrik aufrecht zu erhalten... :eek:)
 
Ich mochte diese Koalabären aus dieser Art "Esspapier" mit Vanille- oder Schokofüllung unheimlich gerne, gibts wohl auch wieder.
 
apfelbeißer schrieb:
da kann ich noch Puffreis und Puffreis mit schokoüberzug von Nippon nennen.

Das gibt es doch noch.

Matzenmann schrieb:
mal ehrlich: wann habt Ihr denn euer letztes Negerkussbrötchen gegessen?

vor ca 5 Wochen ;)

huetschemann schrieb:
Ihr habt die ESZET SCHNITTE vergessen, die gabs nur einma im Monat und wir hatten da immer unseren Familienstreit.

Eine Packung Vollmich (blau) und Haselnuss (grün)

Die find ich auch sehr lecker. Die gibt es aber auch noch in den meisten Supermärkten.
 
...

Ina schrieb:
Bonitos

Die sahen aus wie M&Ms, waren nur viel leckerer und hatten ein Smilie-Gesicht.
Ungefähr so:
smile15x18.gif

Hallo Ina,

Die heißen wohl nur M&Ms Bonitos - wurde nur der Name geändert und jetzt ist ein m drauf. Ich kann mich aber auch noch erinnern, dass die kleiner und leckerer waren...

Mir fällt noch SUGUS ein, ein Kaubonbon wie MAOAM oder MAMBA.
PEZ - die gibts aber noch.
Ein Eis mit Kaugummistiel (Name entfallen)
.
.
.

Gruß Andi
 
Andi schrieb:
Ein Eis mit Kaugummistiel (Name entfallen)
.
.
.

Gruß Andi

War das nicht das Bum-Bum-Boris Eis (anlässlich des so-und-so-vielten Wimbledon Sieges vom Bobbele)

So knallrot in der Optik, Tennisschlägerform (wurde zumindest so behauptet, es war einfach nur oval) und ein blauer Stil aus Kaugummi...
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß all diese früher heiß geliebten Sachen heute nicht mehr so gut schmecken, wie in der Erinnerung.
 
Andi schrieb:
Mir fällt noch SUGUS ein, ein Kaubonbon wie MAOAM oder MAMBA.

Wie ging das Lied dazu?
Es gibt ein neues Fruchtbonbon: Sugus von Suchard.
Brave Kinder wissen schon, es schmeckt wunderbar.... :) :) :) :) :)
 
Ich weiß nicht, ob das schon genannt wurde, aber es gab doch diese rosa und weißen Muscheln zum Ausschlecken.

Ich hab mir neulich eine dieser Plastikmuscheln ans Revers geheftet. Sehr nostalgisch :)
 
...

Hallo cartman,

Bum Bum - genau und das gibts wohl auch heute noch. Das mit Boris und Wimbledon ist mir aber neu...

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten