Süßigkeiten von Früher

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
13.192
Was ist das denn ? Gummibärchen ? Bonbons ? Kann es nicht erkennen
Wann gab es die ? Welches Jahr ?
Ist mir vollkommen unbekannt.
Ja, die spanische Firma Vidal – die haben echt fieses Zeug gemacht. :crack:
Aber von denen kamen auch diese komischen gelben süßen Bananen – aber vor allem "Mells".
Mells fand ich immer geil:

marca-mells-con-piezas-1.jpg
 

Bozol

Aktives Mitglied
Registriert
16.07.2003
Beiträge
2.796
Ich würde nochmals gerne die aus Zuckerschaum oder ähnl., relativ steifen Schlangen mit Augen aus Liebesperlen und der dezenten Färbung essen. Die waren immer in einem länglichen Karton mit mehreren Schichten durch Seidenpapier getrennt. Leider sind sie anscheinend nicht mehr zu bekommen, finde nur noch den bunten Haribo-Verriss. :i:(:

Fred
 

Bozol

Aktives Mitglied
Registriert
16.07.2003
Beiträge
2.796
Als bissfesten Schaumzucker kenne ich eher deren Beute – die weissen Mäuse:
Naja, als Fünfjähriger liegt das Interesse nicht an den Zutaten.
Ich beschreib es mal: ca. 30 cm lang, relativ starr, mit zwei Liebesperlen als Augen, Schnauze leicht rötlich gefärbt, Oberkörper leicht grünlich, Bauch weiß. Es lagen ca. 6 Stück pro Schicht im Karton.
Suche schon seit langem danach, kann aber im Netz nicht das Richtige entdecken. :icool:
 

MrBaud

Aktives Mitglied
Registriert
09.02.2019
Beiträge
3.430
Naja, als Fünfjähriger liegt das Interesse nicht an den Zutaten.
Ich beschreib es mal: ca. 30 cm lang, relativ starr, mit zwei Liebesperlen als Augen, Schnauze leicht rötlich gefärbt, Oberkörper leicht grünlich, Bauch weiß. Es lagen ca. 6 Stück pro Schicht im Karton.
Suche schon seit langem danach, kann aber im Netz nicht das Richtige entdecken. :icool:

Glaube mich an die auch schwach erinnern zu können....
 

Bozol

Aktives Mitglied
Registriert
16.07.2003
Beiträge
2.796
Habe mich gerade wieder eine Stunde mit der Bildersuche vergnügt, aber nada, nur Haribo-M*ll.

Wer kennt eigentlich noch die langen Plastikstangen mit dem Brausepulver? Und die 10 Pfennig Tüten mit dem leicht säuerlichen, bunten Puffreis?
 

milleaire

Mitglied
Registriert
30.03.2017
Beiträge
106
Die Puffreistüten kenne ich noch. Ich glaube, die waren von Frigeo.

Die oben erwähnten Aseli-Mäuse kann ich Dir nur empfehlen! Schmecken vieeeel besser als Haribo! Falls Du in Berlin wohnst: die haben auch einen Fabrikverkauf - sind etwas billiger, aber immer noch teurer als Haribo-Mäuse.
 

MrBaud

Aktives Mitglied
Registriert
09.02.2019
Beiträge
3.430
Habe mich gerade wieder eine Stunde mit der Bildersuche vergnügt, aber nada, nur Haribo-M*ll.

Wer kennt eigentlich noch die langen Plastikstangen mit dem Brausepulver? Und die 10 Pfennig Tüten mit dem leicht säuerlichen, bunten Puffreis?

ohja, diese Plastikstangen habe ich geliebt....
Gibts die noch ???
 

Homebrew

Aktives Mitglied
Registriert
01.02.2008
Beiträge
2.815
Nicht gerad von früher, aber so verschieden sind die Geschmäcker.
Mir jedenfalls, hat es definitiv nicht geschmeckt. Eher nach Putzmittel...
4F03EA24-E30C-405C-BD25-1B665CB33FC7.jpeg
 

Homebrew

Aktives Mitglied
Registriert
01.02.2008
Beiträge
2.815
Könnte hinkommen.
Von dem Bild aus könnte man Enttäuscht sein. Sieht nicht annähernd so aus.
 

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Registriert
19.10.2012
Beiträge
7.108
Sogar Schoko-Zigarretten sind dabei. :D
ich dachte, so was wäre heutzutage verboten.
 
Oben Unten