Süßigkeiten von Früher

Macs Pain

Aktives Mitglied
Registriert
26.06.2003
Beiträge
6.753
Ich kenne aus meiner Kindheit nur Kaugummizigaretten, Schoko-Zigartetten wüsste ich jetzt nicht. ^^
 

mamo68

unregistriert
Registriert
19.10.2018
Beiträge
1.831
Schoko-Zigartetten

Geschmeckt haben sie nicht wirklich und das Papier war nach dem coolen Rauchen etwas blöd abzumachen :crack:.

Letztens hörte ich im Laden ein Gespräch zweier Mütter, die klagten, daß ihre Kinder nur Adventkalender mit Markenspielzeug drin akzeptieren würden. Da fiel mir ein, daß mein erster Adventskalender nur Bildchen hatte :teeth:. Der erste mit Schokolade war ein Highlight, wobei die eigentlich auch nicht geschmeckt hat.:iD:
 

Ralle2007

Aktives Mitglied
Registriert
01.01.2007
Beiträge
19.017
Lecker, habe ich mir immer zum Geburtstag gewünscht😊

E496FC4F-DF32-4E7F-8CED-AA72C53CE72E.jpeg
 

MmeBezier

Aktives Mitglied
Registriert
04.05.2006
Beiträge
3.972
Lakritz schmeckt mir nicht ich hatte nie etwas das ist mehr ekelhaft als Lakritz in meinem Mund. Es klebte auf meinen Zähnen und ich dachte es bleibt dort für immer🤢 🙈😅
Ich mochte als Kind Lakritzschnecken. Die habe ich immer langsam abgerollt und stückweise gegessen.

Mit Haribokonfekt dagegen konnte man mich jagen. Die pappsüße Ummantelung mochte ich nicht.

Lakritz wird übrigens aus Süßholz gewonnen und in Bamberg (Gärtnerstadt) u.a. angebaut.

Wenn man den Tee seines Babies/Kindes mit Süßholz süßt, dann bekommt das kleine Kind kein Karies.
 

cpx

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2005
Beiträge
2.129
Dann gab es noch so ein rotes Pulver das im Mund knisterte und knallte.

Jau ! Das Zeugs hatte ich auch als Kind oft im Mund. Knallte teilweise ein wenig zu heftig wenn man/Frau etwas flüssiges dazu Getrunken hat. :iD:

Dann gab es natürlich noch Treets und Raider :D

Ich mochte ehrlich gesagt die Bonitos lieber als die Treets. Inzwischen sind die M&M's so unverschämt teuer geworden das ich die nicht mehr Kaufe.

Was habt ihr noch für Erinnerungen an Süßigkeiten aus eurer Jugend ;)
Och ja... da waren: Esspapier ● Eis in einer Kunststoff Kegelform mit einer Kugel Kaugummi unten drin ● Bonitos ● Kaugummi Automaten ● Schokoladen Zigaretten ● Goldmünzen ● Orangeneis in Form einer Orangenkugel ● MoorEis ● Maoam ● Fritt ● Diese langen Stangen mit Kugeln drin und einem Laufrad unten dran ● Lange Verpackungen mit Kaugummi Kugeln in allen möglichen Farben drin ● Alle möglichen süßen und sauren Lutscher mit Griff dran ● Tonnenweise Lakritze die "Wir" wie Amerikaner Gegessen haben ● Coca-Cola wo die das Zeug noch nicht verpfuscht hatten und "Wir" Eis daraus gemacht haben ● Den grünen Waldmeister aus dem Automaten habe ich in der Grundschule geliebt ● Stangeneis in einer langen Kunststoff Hülle ● Kinder Schokolade ● Erdbeer Jogurette ● Schokoküsse ● Kinder Überraschung ● und noch so viel mehr...

DSCF8462k.jpg
 

Homebrew

Aktives Mitglied
Registriert
01.02.2008
Beiträge
2.815
In meiner Erinnerung ist einFässchen aus braunem Kunststoff.gefüllt mit Eis. Ideal um damit zu spielen..
 

geronimoTwo

Aktives Mitglied
Registriert
13.09.2009
Beiträge
8.858
Rum ... soso, :suspect:

♫ ... das Rumfaß macht Kinder froh ... ♫

Und was sind das für Preise? Alte französische Francs?
 
Oben Unten