Süßigkeiten von Früher

Davon kenn ich nur die Kirsch-Lollies
Die Brause Ufos gabs bei uns nicht, Lakritze mag ich nicht und das Waffelzeugs konnt ich mir im Freibad nie leisten...
Eine dieser Kokoswaffeln kostete 50 Pfenning.

Freibad Finanzen Difool anno dazumal: 1 Heiermann
- 2,80 Pommes Schranke (Mittag)
- einmal Calippo oder 2x Brauner Bär 1 Mark bis 1,60 DM
- ne Cola 1,50 DM
Budget: 4,90 DM bzw. man jonglierte und borgte sich mal 50 Pfennige.

:D
 
Eine dieser Kokoswaffeln kostete 50 Pfenning.

Freibad Finanzen Difool anno dazumal: 1 Heiermann
- 2,80 Pommes Schranke (Mittag)
- einmal Calippo oder 2x Brauner Bär 1 Mark bis 1,60 DM
- ne Cola 1,50 DM
Budget: 4,90 DM bzw. man jonglierte und borgte sich mal 50 Pfennige.

:D

In welchem Alter warst Du da ?
 
Im Freibad waren Saure Gurken (Haribo) Pflicht, bevorzugt grün und gelb. Weiß aber nicht mehr, ob die 5 oder 10 Pfennig gekostet haben. Wenn es Lakritzbrezeln gab, hatten die Vorrang :giggle:.

Der Besuch meiner Eltern brachte mir hin und wieder eine Dose Quality Street- Bonbons mit. Als Kind haben mir die Bonbons nicht wirklich geschmeckt, aber die Dose sah so edel aus, daß ich mich immer geehrt fühlte.

Der schlimmste Fauxpas meiner Oma: Kinderschokolade vom aldi :sick:
 

Vielleicht schmeckt sie heute besser ;). Damals ging das gar nicht für mich. Sie schmeckte völlig anders.
Hat die echte Kinderschokolade eigentlich noch das Krönchen eingestempelt auf den einzelnen Abschnitten?
 
Ich kenne nur die aktuelle Kinderschokolade von Aldi und die finde ich deutlich besser als das unsäglich süße Original. :jaja:
Aber gut, Süßigkeiten sind eh nicht so mein Ding.....bis auf das Eis zu 20 Schoko aus den frühen 60ern.:iD:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Ich auch. Das war die längste Praline der Welt, bevor es diese andere längste Praline gab. :hunger:
Duplo mag ich auch - auch die Aldi-Billigversion. :jaja:
Ich kenne nur die aktuelle Kinderschokolade von Aldi und die finde ich deutlich besser als das unsäglich süße Original. :jaja:
Aber gut, Süßigkeiten sind eh nicht so mein Ding.....bis auf das Eis zu 20 Schoko aus den frühen 60ern.:iD:
Produkte aus dem Haus Ferrero sind nicht nur zu süß, bei der Kinderschokolade spart der Hersteller durch die vielen Einkerbungen auch am Material.
 
Vielleicht schmeckt sie heute besser ;). Damals ging das gar nicht für mich. Sie schmeckte völlig anders.
Hat die echte Kinderschokolade eigentlich noch das Krönchen eingestempelt auf den einzelnen Abschnitten?
Du musst jetzt Vergleichstest-Essen. Tamuli könnte Dir helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Waren das nicht die Dinger, die nur aus einem hauchdünnen roten "Kirschüberzug" bestanden man dann auf irgendetwas undefinierbares weißes stieß?
Später vielleicht, ich kenne die noch als vollständig rot und leicht durchsichtig. Mit grünem, gerollten Papierstiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda
...bis auf das Eis zu 20 Schoko aus den frühen 60ern.:iD:
Und hier der Fotobeweis: Preistafel von 1961

Langnese-Preistafel-1961.jpg


FunFact: Das Eis wurde damals™ noch in Stanniolfolie verpackt. Plastikbeschichtetes, weil wasserfestes Papier gab es erst später. Die Cocktail-Becher waren wohl aus gewachsten Karton (also auch ohne Plastik. :) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konrad Zuse und MmeBezier
Ok, dann sind das andere, war Anfang der 60er Jahre.
Bei mir war es 60er und bis zweite Hälfte 70er Jahre. Wir hatten einen Kiosk hinter der Schule, der die hatte und den wir immer - höchst verbotererweise - in den Pausen (Ruck zuck über'n Zaun) aufgesucht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Das waren die letzen Dinger, die man noch für einen Pfennig kaufen konnte.
Als ich ein Kind war, da gab es am U-Bahnhof hier noch einen Kiosk, der u.a. Süßigkeiten stückweise verkaufte. Der wurde von den Kindern hier gut besucht. Meine Kinderfreundin und „Blutsschwester“ war (und ist noch) eine Naschkatze und ich war immer dabei, wenn sie abgezählte Gummicolaflaschen, -Mäuse, -Frösche, Kokoswürfel, Brsusetütchen, Leckmuscheln, Bonbons, Lakritzschnecken und die unsäglichen Pfefferminzmasse kaufte.
Der Kiosk wurde noch während meiner Teenie-Zeit aufgelöst. Sowas gibt es wohl nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Wo ich gerade den Lagnese-Happen sehe, das DDR-Pendant hab ich mal Mitte der 70er in Ost-Berlin gekauft, da war nur auf einer Seite Waffel. :iD:
Klebefinger vorprogrammiert.:hehehe:
 
Als ich ein Kind war, da gab es am U-Bahnhof hier noch einen Kiosk, der u.a. Süßigkeiten stückweise verkaufte. Der wurde von den Kindern hier gut besucht. Meine Kinderfreundin und „Blutsschwester“ war (und ist noch) eine Naschkatze und ich war immer dabei, wenn sie abgezählte Gummicolaflaschen, -Mäuse, -Frösche, Kokoswürfel, Brsusetütchen, Leckmuscheln, Bonbons, Lakritzschnecken und die unsäglichen Pfefferminzmasse kaufte.
Der Kiosk wurde noch während meiner Teenie-Zeit aufgelöst. Sowas gibt es wohl nicht mehr.
Doch, im Ruhrgebiet kannst du in den Trinkhallen noch so "bunte" Tüten kaufen.
 
Zurück
Oben Unten