Süßigkeiten von Früher

wenn sie abgezählte Gummicolaflaschen, -Mäuse, -Frösche, Kokoswürfel, Brsusetütchen, Leckmuscheln, Bonbons, Lakritzschnecken und die unsäglichen Pfefferminzmasse kaufte.
Der Kiosk wurde noch während meiner Teenie-Zeit aufgelöst. Sowas gibt es wohl nicht mehr.
In den Kiosken von Hallenbädern habe ich das vor relativ kurzer Zeit noch gesehen.
 
Jaaaaa, für ein Kind mit kleinem Taschengeld war das Ordern mehrerer, verschiedener Einzelstücke für die bunte Tüte fast wie ein Großeinkauf. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Jaaaaa, für ein Kind mit kleinem Taschengeld war das Ordern mehrerer, verschiedener Einzelstücke für die bunte Tüte fast wie ein Großeinkauf. :)
......nebenbei auch förderlich fürs Kopfrechnen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik und WollMac
Gemischte Tüte für zwei Mark...das waren noch Zeiten...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und tombik
Für zwei Mark war schon Großveranstaltung.

Nicht 1995 ;) Aber das war immer was. Klassisch wie es sich gehört im Ruhrpott: Anne Bude und dann schön für je zwanzig Pfennig weiße Mäuse, saure Zungen, Schnüre, Colakirschen und der ganze schön zähe und klebrige Kram in die Papiertüte. Schöne Jugenderinnerung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, tombik und mamo68
Es ist also wieder soweit: Magenbrot
Außentemperatur 27Grad gering bewölkt.
FE6169F6-ED8F-4F2B-A18C-C717FB44D525.jpeg
 
Die runden Kaugummikugeln aus dem Automaten.
Nebst dem Spielzeugplunder, den man automatisch mitzog. :)
 
Ich bin gerade in CZ und es ist jedesmal eine Freude, die alten Süsswaren immer noch zu kriegen. Falls es jemand kennt:

Fidorka -> Neapolitaner Variante,gab es bei uns auch mal als umgelabeltes Produkt „Milka Choco Wafer“
Tatranky -> auch eine Neapolitaner Variation
Míša Eis -> Eis aus Quark und mit ganz dünner Schokoglasur in Zartbitter
 
s-l300.jpg


Diese Dinger haben wir uns immer an der Bude neben unserer Grundschule gekauft... 20 Pfennig kostete eines davon...
 
s-l300.jpg


Diese Dinger haben wir uns immer an der Bude neben unserer Grundschule gekauft... 20 Pfennig kostete eines davon...

Was ist das denn ? Gummibärchen ? Bonbons ? Kann es nicht erkennen
Wann gab es die ? Welches Jahr ?
Ist mir vollkommen unbekannt.
 
Hihi... gut für den Magen... wenn man den Zucker weglässt...
 
Zurück
Oben Unten