Suche nach Adobe CS6... (Support bis Sierra) Hilfe!

MarckyG

Mitglied
Ja ich weiß, kryptischer Titel.

Hallo Forum ich habe einen riesen Schlamassel, mit dem ich Hilfe brauche.
Ich habe hier ein Projekt, das alles-in-allem 10-years-in-the-making war.
Das beinhaltet u.a. zwei GROSSE Adobe Encore Projekte, an welchen ich circa 3 Jahre neben der Arbeit herumgewerkelt habe.
Das ganze ist mein Passion-Projekt und war fast fertig, ZACK da schnitt Adobe den Support ab und seit Ende 2018 kann man Encore (oder alle CS6 Apps) nicht mehr öffnen...

Ich suche nach jemandem, mit einem Mac der evtl. CS6 noch installiert hat (dann wohl ohne Internet Verbindung (?) )
Damit ich mein Projekt endlich exportieren kann... Das ganze wäre mir sehr wichtig, daher komme ich gerne WOHIN AUCH IMMER um das zu machen, und zeige mich unendlich dankbar und erkenntlich... Gerne Miete ich den Rechner kurz vor Ort :D

Zur Info:
Bei mir war es so, dass ich durch das Creative Cloud Abo CS6 installiert habe, und seit Adobe die Server dafür abgeschaltet hat, ist das unbenutzbar geworden... Mein Rechner (Sierra) funktionierte einwandfrei und prima mit allen Adobe Apps (2018 und CS6), aber nein, durch Internetzwang und deren Server wurde der Rechner nun zu einem Briefbeschwerer.

Ich wäre für jeden Hilfe unglaublich dankbar!

Sehe ich das richtig, du bräuchtest die CS6 als Nicht-Abo-Version und deine Probleme wären erledigt?
Sollte es noch irgendwo gebraucht zu kaufen geben.

Prinzipiell ja, wie ich aber bei manchen reddit-Foren gelesen hatte (finde auf Anhieb nicht die Threads), lassen sich auch keine neuen nicht-Abo-CS6 mehr aktivieren... Da Adobe dafür die Server abgeschaltet hat...
Und momentan suche ich noch Alternativen, bevor ich das 500-1000€ Experiment betreibe, und am Ende geht es dann evtl. doch nicht :-/
Es müsste also ein Rechner, mit installiertem und laufendem nicht-Abo-CS6 sein...

Creative Cloud -> CC -> Abo.
Creative Suite -> CS -> Kein Abo.

Ein "Creative Cloud Abo CS6" gibt es nicht.
Das bringt jetzt meiner Suche nach einer Lösung nichts...

Aber ok:
Mit dem Creative Cloud Abo konnte man bis vor wenigen Jahren noch CS6 installieren. Im CC Abo auf "frühere Versionen" und dann "CS6 Version installieren". So konnte man sogar Encore benutzen, welches nach CS6 ja keinen Nachfolger bekommen hat.
Daher die Wörteraneinanderreihung "ich habe durch das Creative Cloud Abo CS6 installiert"
Für uns CC Abonnenten gibt es aber seit wenigen Jahren keine Möglichkeit mehr diese älteren Versionen zu installieren, Adobe hat den Support entfernt.

Lässt sich denn das Projekt mit der aktuellen Version der CC nicht bearbeiten? Würde dir denn der Kauf eines Mac Mini M1 aus der Patsche helfen, auf dem du die aktuellen CC-Versionen installierst?

Ich vermute, das Problem ist eher, dass Encore CS6 die letzte Version gewesen ist. Genau wie Apple auch iDVD DVD Studio Pro eingestellt hat.

Lässt sich denn das Projekt mit der aktuellen Version der CC nicht bearbeiten? Würde dir denn der Kauf eines Mac Mini M1 aus der Patsche helfen, auf dem du die aktuellen CC-Versionen installierst?

Helfen würde ein intel Mac, auf dem CS6 noch installiert ist und läuft.
Ich brauche Encore, was nur noch bei CS6 dabei war, und danach eingestampft wurde. Meine CS6 Apps haben sich selbst abgeschaltet, da sie nicht mehr mit dem Server kommunizieren wollen (wie gesagt, die CS6 Apps wurden im Rahmen des CC Abos installiert).

Ein M1 Mac hilft also leider nicht... Nur intel Macs mit bis circa Sierra können die CS6 Apps laufen. :-/

Kann sein, dass die CS6 schwerer zu installieren ist als meine CS5. Es sollte aber nach der
folgenden Anleitung funktionieren:

• Installationsdaten der CS6-Suite auf den Grafikrechner kopieren (bzw. DVD einlegen).
  • dann den Netzwerkstecker ziehen oder in der Firewall den Traffic blocken
  • die Installation von CS6 starten.
  • den Button " Später aktivieren" (oder so ähnlich genannt - nur aus der Erinnerung) auswählen.
  • die Installation fortführen.
  • ein Programm der Suite (z.B. Photoshop) starten.
  • das Programm meckert, dass es nicht aktiviert wurde.
  • Ob man jetzt aktivieren möchte? Ja, man möchte - also: die Aktivierung starten.
  • Die Installation meckert: "Ups, keine Internetverbindung!" - Ja klar. Netzwerk ist weg ;)
  • Button Offlineaktivierung klicken
  • Button Anforderungscode generieren drücken
  • Zur Seite https://exception.licenses.adobe.com/aoes/aoes/v1/IMSLogin gehen
  • Dort den Code eingeben und abschicken
  • Es erscheint ein Antwortcode. Den kopieren und in der Maske bei der Aktivierung einfügen
  • Button Aktivieren klicken
  • Fertig

Kann sein, dass die CS6 schwerer zu installieren ist als meine CS5. Es sollte aber nach der
folgenden Anleitung funktionieren:

• Installationsdaten der CS6-Suite auf den Grafikrechner kopieren (bzw. DVD einlegen).
  • dann den Netzwerkstecker ziehen oder in der Firewall den Traffic blocken
  • die Installation von CS6 starten.
  • den Button " Später aktivieren" (oder so ähnlich genannt - nur aus der Erinnerung) auswählen.
  • die Installation fortführen.
  • ein Programm der Suite (z.B. Photoshop) starten.
  • das Programm meckert, dass es nicht aktiviert wurde.
  • Ob man jetzt aktivieren möchte? Ja, man möchte - also: die Aktivierung starten.
  • Die Installation meckert: "Ups, keine Internetverbindung!" - Ja klar. Netzwerk ist weg ;)
  • Button Offlineaktivierung klicken
  • Button Anforderungscode generieren drücken
  • Zur Seite https://exception.licenses.adobe.com/aoes/aoes/v1/IMSLogin gehen
  • Dort den Code eingeben und abschicken
  • Es erscheint ein Antwortcode. Den kopieren und in der Maske bei der Aktivierung einfügen
  • Button Aktivieren klicken
  • Fertig
Es gibt also Hoffnung...
Ich schaue, ob ich einen CS6 Pack um die 200-300 bekomme... (Hoffentlich vorher deaktiviert) dann werde ich das mal ausprobieren...
Danke für's Hoffnungmachen!

Sollte da draussen doch jemand mit einem CS6 Rechner sein, der gern Plaudern und Wissen austauschen würde... Gern melden!

Zurück
Oben Unten