Studio Display Fragen

pixeldichte
wer mehr ins detail gehen will:
bjango

wer hier das apple studio display nicht gut findet, muss es ja nicht unbedingt schlecht machen. kritik finde ich jedoch gut, wenn konstruktiv
hey peppermint: Ich weiß, es ist Off-Topic, aber dein Profilbild erinnert mich extrem an den genialen ....

Dwight Schrute​

von The Office. War das Absicht oder nur ein Happy-Zufall :) ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Ich gebe Dir Brief und Siegel dass Jobs dem Produktverantwortlichen das Display über den Schädel gezogen hätte, hätte er die Kamera gesehen.
das weiß ich nicht. Wobei ich mir aber sicher bin ist, dass Steve Jobs die Entscheidung, diese Kamera einzubauen, wochenlang täglich mit den Entwicklern diskutiert hätte.
Bei Cook hat man das Gefühl, er trifft diese Entscheidungen anhand von Excel Auswertungen zum Einkaufspreis.
 
Wenn man Steve Jobs perfektionistischen Ansatz verfolgt hat, dann wäre es vermutlich wirklich ein "No Go" gewesen SO eine Kamera in SO ein Display einzubauen - Betriebswirtschaftliche Sichtweise hin-oder her.

Jemand der auch darauf achtet dass, das Innenleben eines Mac sauber und ordentlich gestaltet ist, lässt einfach so einen (schlechten) Kamerakompromiss nicht zu.

Und Cook selbst wird vermutlich bei der Entscheidung gar nicht involviert gewesen sein - der kann sich doch nicht um jedes Bauteil an jedem Gerät kümmern.
 
Es gab in der Apple Geschichte schon immer "Fehlkonstruktionen" bei Produkten, wo die Performance/Eigenschaften von Funktionen/Teilen hinter den Käufererwartungen blieb.
Ob die nun durch Nachlässigkeit in der Entwicklung, nicht richtiges Testen, falsche Einschätzung der Kundenbedürfnisse oder Kostenseitig oder ... entstanden sind - wer weiß das? Ach ja, hier im Forum
Ich bin aber froh, dass wir hier einige Experten haben, die die Entscheidungsprozesse bei Apple und von Personen so im Detail kennen und daher ein Urteil fällen können....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HäckMäc_2, ElKapitän, Gregors Apfel und 2 andere
Ich bin aber froh, dass wir hier einige Experten haben, die die Entscheidungsprozesse bei Apple und von Personen so im Detail kennen und daher ein Urteil fällen können....
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man erstaunt wäre, wüsste man wer aus den Hierschreibenden wo vernetzt ist - was aber aufgrund der entsprechenden Geheimhaltungsstruktur Apples sicher nicht stattfinden wird. Nehmen wir es doch einfach mal so hin wie es ist und befreien uns von Verschwörungstheorien!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man erstaunt wäre, wüsste man wer aus den Hierschreibenden wo vernetzt ist - was aber aufgrund der entsprechenden Geheimhaltungsstruktur Apples sicher nicht stattfinden wird. Nehmen wir es doch einfach mal so hin wie es ist und befreien uns von Verschwörungstheorien!
Vorsicht Mike,

wenn die herausfinden, dass du aktuell um:

02:56
Mittwoch, 27. April 2022 (GMT-7)
Zeit in Cupertino, Kalifornien, USA


...Geheimnisse preisgibst, statt dich zu erholen, um am nächsten Morgen den iMac UltraM2 zu perfektionieren, könnte es ungemütlich werden.

Bitte mehr Diskretion.
Nicht, dass es zu einem "tragischen Unfall" vor dem veganen Coffee-Shop kommt, zu dem wir täglich vor der Arbeit aufbrechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001
Nehmen wir es doch einfach mal so hin wie es ist und befreien uns von Verschwörungstheorien!
das können einige offensichtlich nicht.
Manche hier gehen IMMER von der Prämisse aus, das Apple keine Fehler macht. Die Ingenieure bei Apple sind vollkommen und machen keine Fehler.
Quasi die Jason Bourne der Computer Industrie.
Und wir im Forum sind eh nur dumme Verschwörungstheoretiker - ausser natürlich den Wissenden, die genau wissen, dass Apple keine Fehler macht. Siehe oben ... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Manche hier gehen IMMER von der Prämisse aus, das Apple keine Fehler macht. Die Ingenieure bei Apple sind vollkommen und machen keine Fehler.
Das ist kein Fehler, das ist einfach nur Dumm. Jede Putzfrau in Cupterino der man das Display gezeigt hätte, hätte gesagt "ih, was ist das denn für ne Cam". Das ist eines der beworbenen "Main Features" und nicht irgend ein Kabel hinten links im Innenleben, dass man schief angelötet hat.
Ich gehe davon aus, dass es halt im Home Office entstanden ist und wirklich getestet hat das niemand. Lieblos hingerotzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Versteh die Aufregung nicht. Hatte es die Tage schon mal irgendwo geschrieben.
War letztens im MM und hatte alle aktuellen Geräte nebeneinander stehen , die Webcam ist überall gleich „gut“ aber beim Studio Display wird wochenlang darauf rumgehackt
 
Versteh die Aufregung nicht. Hatte es die Tage schon mal irgendwo geschrieben.
War letztens im MM und hatte alle aktuellen Geräte nebeneinander stehen , die Webcam ist überall gleich „gut“ aber beim Studio Display wird wochenlang darauf rumgehackt
Ich denke, es liegt am Preis.
Sollte ein neuer Taycan im Innenraum eine Verarbeitung auf VW Golf Niveau (völlig ok - aber nicht Luxus) aufwarten, dann gäbe es eben auch Beschwerden.
 
Apple verlangt Mondpreise und Argumentiert mit "das beste seit geschnitten Brot" - wenn dann doch nur normales Zeug drin ist, dann ist das doch wohl verständlich, wenn die Leute komisch reagieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ist die Qualität wirklich so grottenschlecht, etwa so unscharf wie in meinem iMac von 2011 ?

Oder reicht die Qualität für Video-Konferenz aus? Ich würde an einem Monitor keine Kamera
zum fotografieren erwarten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Ist die Qualität wirklich so grottenschlecht, etwa so unscharf wie in meinem iMac von 2011 ?

Oder reicht die Qualität für Video-Konferenz aus? Ich würde an einem Monitor keine Kamera
zum fotografieren erwarten ...
Schwer zu sagen, ich habe den Monitor nur live ohne Webcam gesehen.
Der Rest war von der Qualität halt gefühlt identisch zum 27" iMac.
Außer, dass er unerwartet tief ist. D.h. er sieht von der Seite betrachtet etwas rustikal aus.

Das ist beim alten iMac mit der geschwungenen Wölbung besser gelöst.
Meine Partnerin fand ihn aber sehr stylish. Ich selbst bin nicht begeistert.
Da war der 24" deutlich interessanter in Silber.
 
Apple verlangt Mondpreise und Argumentiert mit "das beste seit geschnitten Brot" - wenn dann doch nur normales Zeug drin ist, dann ist das doch wohl verständlich, wenn die Leute komisch reagieren.
Es ist doch nur die Webcam- das unwichtigste Teil an dem ganzen- der Rest ist wirklich top
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Total ausreichend…
Gut, wer bei einem Premium Monitor mit Premium Preis solche Anforderungen hat "ausreichend" dem ist echt nicht mehr zu helfen.

"Hey, bei Deinem Tesla Model S für 105k EUR fällt die Tür ständig ab..."
"Naja, meistens hält sie und das ist ja ausreichend"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MBproRetinaEarly2013
Zurück
Oben Unten