Studio Display Fragen

Es ist doch nur die Webcam- das unwichtigste Teil an dem ganzen
Jain, sicherlich ist für einen Monitor erst einmal das Bild entscheidend.
Aber die letzten 2 Jahre haben gezeigt und katalysiert, dass eine ordentliche VC-Hardware nun mal Grundvoraussetzung für jeden Arbeitsplatz ist. Wie man "ordentlich" einordnet ist streitbar ...
der Rest ist wirklich top
Auch das ist streitbar und wurde hier schon mehrmals durchgenudelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MBproRetinaEarly2013
Das ist ein Studio Display kein Office Monitor
 
Gut, wer bei einem Premium Monitor mit Premium Preis solche Anforderungen hat "ausreichend" dem ist echt nicht mehr zu helfen.

"Hey, bei Deinem Tesla Model S für 105k EUR fällt die Tür ständig ab..."
"Naja, meistens hält sie und das ist ja ausreichend"
Premium Monitor? Premium Preis? Also ein Monitor für 1749€ ist noch lange kein Ferrari (um bei deinem völlig sinnfreien Autovergleich zu bleiben) und eher weniger Premium. Das Display kostet halt ein paar hundert Euro mehr als vergleichbare Geräte (und da kann man ja nur den LG Ultrafine 5k nehmen) und ist dafür besser verarbeitet, hat bessere Lautsprecher, etc.

Warum sagen immer alle Apple wäre ein Premium Hersteller. Sie stellen (IT-)Produkte in guter Qualität her ... aber Premium ist das nicht. Premium wäre (zurück zum Autovergleich) ein Ferrari für 400.000€ oder vielleicht auch ein anderes KFZ für über 200.000€. Aber doch kein Audi für 80.000€ mit guter Qualität. Auch wenn die Hersteller den Begriff Premium gerne mal selber sagen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und Tommac187
Das ist ein Studio Display kein Office Monitor
Seit wann gibt es den diese Unterscheidung? Seit Apple ein Display "Studio" genannt hat?

Gibt es eine Guideline, welche die Kamera-Qualität bei "Studio"-Monitoren, Office-Monitoren, Gaming-Monitoren, Hastte-nicht-gesehen-Monitoren definiert?
Und bei "Pro"-Display sind sie verboten weil Apple keine verbaut hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MBproRetinaEarly2013
Jain, sicherlich ist für einen Monitor erst einmal das Bild entscheidend.
Aber die letzten 2 Jahre haben gezeigt und katalysiert, dass eine ordentliche VC-Hardware nun mal Grundvoraussetzung für jeden Arbeitsplatz ist. Wie man "ordentlich" einordnet ist streitbar ...

Auch das ist streitbar und wurde hier schon mehrmals durchgenudelt.

Auch das kommt drauf an. Mein "Setup" kostet über 1.000€, natürlich ist es besser als die integrierte Lösung, dafür kann ich die Cam nicht ans Gehäuse des Monitor hängen und sie steht seitlich, das Mic ist völlig überzogen, die Kopfhörer und das Interface nutze ich überwiegend fürs Musikhören, rein dafür wäre das völlig over the top. Aber mal ehrlich... die anderen Teilnehmer haben 15€ Webcams, billige Headsets und die Qualität bei Teams, naja.
 
@picknicker1971
Der Hersteller nennt es selber so und sieht wohl den Einsatzzweck auch da, was ist daran verkehrt??? Nutzen kannst du es ja wofür du willst…
Oder darf Benq mein Monitor auch nicht mehr Fotografen Monitor nennen weil das nicht in ein Guidline passt ? 😅
 
12MP für eine Frontkamera ist als bloße Zahl sicherlich ein ziemlich guter Wert. Mich würde aber mal interessieren, wieviel MP davon übrig bleiben, wenn man nur den üblichen Bildausschnitt betrachtet, der beim normalen Davorsitzen übrig bleibt, wenn also Centerstage das ganze Drumherum abschneidet.
 
"Hey, bei Deinem Tesla Model S für 105k EUR fällt die Tür ständig ab..."
"Naja, meistens hält sie und das ist ja ausreichend"
Tesla-Besitzer müssen auch mit "ausreichenden" Spaltmaßen leben.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel und herberthuber
Geht mal in Laden und macht euch selbst ein Bild, hier wird immer so getan als wenn man nix erkennt wenn man die einschaltet
 
Geht mal in Laden und macht euch selbst ein Bild, hier wird immer so getan als wenn man nix erkennt wenn man die eimschaltet

Bei der Diskussion hatte ich eine Qualität auf dem Niveau der 480p-Cam im MacBook erwartet, aber in dem verlinkten Artikel sieht das (für mich) doch ganz in Ordnung aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Gut, wer bei einem Premium Monitor mit Premium Preis solche Anforderungen hat "ausreichend" dem ist echt nicht mehr zu helfen.

"Hey, bei Deinem Tesla Model S für 105k EUR fällt die Tür ständig ab..."
"Naja, meistens hält sie und das ist ja ausreichend"

Es gibt vergleichbare Monitore, die das Doppelte kosten. Es ist halt, wie oft bei Apple, gesundes Mittelmaß
in einem hochwertigen Gehäuse. Wobei die Auflösung des Panels auch hervorragend ist. Für einen Preis,
für den man die sonst nicht bekommt. Die Cam ist halt da, falls die jemand braucht und erfüllt ihren Zweck.
Für Videos unterhalb der Gürtellinie reicht die Qualität natürlich nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel und Tommac187
Da wird Apple (mal wieder) seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht.
Schade !
 
@picknicker1971
Der Hersteller nennt es selber so und sieht wohl den Einsatzzweck auch da, was ist daran verkehrt??? Nutzen kannst du es ja wofür du willst…
Oder darf Benq mein Monitor auch nicht mehr Fotografen Monitor nennen weil das nicht in ein Guidline passt ? 😅
Ja, Apple nennt den Monitor "Studio"-Display. Das hatte ich auch geschrieben.
Du hast daraus eine Kategorie "generiert" und mit der Aussage
Das ist ein Studio Display kein Office Monitor
suggeriert, das die verbaute Kamera für ein Studio-Display (vs Office-Monitor) ausreicht - warum auch immer...

Und das ist eben völliger Quatsch, da es total egal ist wie man einen Monitor nennt (oder einordnet) und welche Kamera verbaut ist oder zu sein hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MBproRetinaEarly2013 und dg2rbf
Warum sagen immer alle Apple wäre ein Premium Hersteller.
Weil Apples Preise da beginnen, wo andere Hersteller fast schon aufhören.
Und klar gibt es auch Geräte, die ähnliche Preise aufrufen, aber wenn man das Gesamt Paket mit Service und Support betrachtet kommt Apple auch hier schlecht weg.
Das Ganze hat sich mit den Einsteiger M Chip Geräten ein wenig relativiert, aber auch hier kann man absolut sicher sein, dass die Preise wieder deutlich anziehen, wenn diese eine gewisse Markt Durchdringung haben.
War beim Intel Umstieg auch so, da kostete der Einstiegs Mini auch nur 500€. Zum Schluss lag der bei 900€.
 
Und klar gibt es auch Geräte, die ähnliche Preise aufrufen, aber wenn man das Gesamt Paket mit Service und Support betrachtet kommt Apple auch hier schlecht weg.
Eine Meinung zu einer Diskussion die hier zig mal geführt wurde und den Thread in Off-Topic zieht.
Dafür gibt es genug andere Threads ...
 
Also wenn du Grafikmonitore meinst, sind die nicht ansatzweise vergleichbar, zumindest nicht in der Farbdarstellung.
OK.

Hab selber mal geschaut ... finde in der Auflösung nur einen LG .. der kostet sogar weniger als der Apple,
ist aber recht einfach verarbeitet ... kostet 1300 ... da würde ich dann auch preislich eher den Apple nehmen.

Wollte damit sagen: „Premium“ ist was anderes. :)

.
 
Zurück
Oben Unten