Studio Display Fragen

@ElKapitän Nein, cyberfeller hat etwas anderes geschrieben, nämlich dass macOS nur auf 5K gut aussieht. Das kann man so pauschal einfach nicht sagen, denn in der Tat spielen da auch andere Faktoren (wie du sagtest z.B. Bildschirmdiagonale und Pixeldichte) eine Rolle. Der letzte iMac 21,5" hatte schließlich auch "nur" 4K, aber eben eine hohe Pixeldichte.
 
@ElKapitän Nein, cyberfeller hat etwas anderes geschrieben, nämlich dass macOS nur auf 5K gut aussieht. Das kann man so pauschal einfach nicht sagen, denn in der Tat spielen da auch andere Faktoren (wie du sagtest z.B. Bildschirmdiagonale und Pixeldichte) eine Rolle.
Boar Du hast auch viele Freunde, oder?
5k auf 27". Meine Güte.

Es bleibt wie es ist: Apple schafft sich eine eigene Nische in die niemand sonst will und behauptet dann, dass sie #1 sind. Sind sie auch, halt in der Nische.
 
Bevor du mich dumm anmachst, schreib lieber gleich beim ersten Mal was du meinst. Es kann nämlich niemand in deinen Kopf schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
pixeldichte
wer mehr ins detail gehen will:
bjango

wer hier das apple studio display nicht gut findet, muss es ja nicht unbedingt schlecht machen. kritik finde ich jedoch gut, wenn konstruktiv
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel, dg2rbf und Z4Devil
  • Gefällt mir
Reaktionen: MBproRetinaEarly2013
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ich verstehe irgendwie nicht, wie Apple so einen kapitalen Fehler machen kann. Jetzt hat man einfach den Crop-Faktor verringert. Großes Kino. Das Grundproblem des zu großen WW bekommt man damit natürlich nicht gelöst. Na ja. Ein bisschen besser sehen sie aus, die Bilder. Immerhin.
 
Apple sollte den Käufern ein neue Display-Revision kostenlos anbieten - oder halt ein Rückruf mit Kameratausch
Apple verbaut in Macs generell schlechte Kameras aber in einem extremen Premium Display eine Webcam-Quali aus 2012 einzubauen ist einfach lächerlich und zeigt wie wenig Apple von seinen Kunden hält
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Für mich ist auch komplett unverständlich wieso sie bei allen anderen Webcam „Upgrades“ in letzter Zeit (wenn auch nur auf den Technikstand der frühen 2010er Jahre) einen vernünftigen Weg gegangen sind, sprich 1080p mit gescheiter Linse, beim Studio Display aber diesen Center Stage Quatsch einbauen. Vor einem Desktop Monitor sitzt man im Normalfall gerade und mittig davor, genau wie etwa beim iMac, der auch eine normale 1080p Kamera hat. Center Stage ist da einfach unnütz.
Beim iPad machte das tatsächlich Sinn, da man das mal so und mal anders hält sowie gerade bei der Nutzung im Querformat ohnehin das Problem bestand, dass man entweder nicht richtig im Bild war oder aber schief auf den Bildschirm schauen musste für Videochats.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und wenn schon CenterStage, dann wenigstens mit ordentlicher Linse und ordentlichem Sensor :) Dass auch das gecroppte Bild noch gut aussieht ... korrigierte Randverzerrungen werden nie geil aussehen, aber das abgelieferte Bild ist einfach ... dem Preis nicht würdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coolman, acstylor, dg2rbf und eine weitere Person
Apple unter Cook ist halt betriebswirtschaftlich orientiert auf den Konsumentenmarkt, da wird profit optimiert, nicht Technologie. Dieser Versuch mit CenterStage aus der Software heraus eine gute PTZ Kamera zu ersetzen ist halt wieder einer dieser Betriebswirteansätze von den Bleistiftspitzern im Bürosessel.

Ich bin mal gespannt wo Apple sich hin entwickeln wird in der nächsten Zeit. Mein Horizont für den nächsten Mac Rechnerersatz ist 2024 und wenn dann nix Gescheites verfügbar ist, dann wird es halt NichtApple. Ich merke jetzt schon wie sich mehr und mehr Aktivitäten auf dem Schreibtisch vom iMac27 zu den Win10 und Linux Rechnern verlagert.
 
Apple unter Cook ist halt betriebswirtschaftlich orientiert auf den Konsumentenmarkt …
Genau. Und unter Jobs (oder jedem anderen CEO) war Apple eine gemeinnützige Organisation ohne betriebswirtschaftliche Ziele ….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, SuckOr, ElKapitän und 4 andere
Bevor du mich dumm anmachst, schreib lieber gleich beim ersten Mal was du meinst. Es kann nämlich niemand in deinen Kopf schauen.
Pack in ins Killfile und gut ist.
Von 50 Postings, sind 49 von ihm inhaltsleeres Bashing, und Diskussionen führen grundsätzlich zu nix.
 
war Apple eine gemeinnützige Organisation ohne betriebswirtschaftliche Ziele
Aber natürlich. Hat Dich damals niemand zu jedem neuen Gerät/jeder neuen Software angerufen und gefragt, ob das in Ordnung ist mit den neuen Features oder ob noch etwas fehlt, was Du benötigst?

Kann sein, daß ich das irgendwie falsch in Erinnerung habe. :) Der einzige direkte Kontakt bestand zu dem Leiter der Messagepad Entwicklung, der dann als die Abteilung geSTEVEd wurde, jedem Messagepad-Entwickler einige CDs mit den neuesten Versionen der Entwicklungsumgebung geschickt hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
@carsten_h
Du hast den ironischen Unterton und den Bezug zu dem vorherigen Post gesehen? Apple hatte schon immer betriebswirtschaftliche Ziele. Gerade Steve war ein begnadeter Kaufmann. Ich kann es nur nicht mehr hören, dass erst unter Cook alles so „profitorientiert“ wurde 😇
 
Stimmt , gerade erst wieder mit dem M1 gesehen…
Naja, wenn man tatsächlich genau hinschaut ist das nur bedingt eine Innovation und auch nur in einer Nische, wenn auch einer höchst profitablen ...
"Die Fläche unter der Kurve ist ziemlich konstant und wenn man den Peak hochzieht, wird er halt schmaler."
 
Genau. Und unter Jobs (oder jedem anderen CEO) war Apple eine gemeinnützige Organisation ohne betriebswirtschaftliche Ziele ….
Ich gebe Dir Brief und Siegel dass Jobs dem Produktverantwortlichen das Display über den Schädel gezogen hätte, hätte er die Kamera gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und MiketheBird
Zurück
Oben Unten