Studenten Aktion (iPod Rabatt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Looooool , mein Geld ist heute auch gekommen , noch für das Macbook.
Ich hab eingentlich schon nicht mehr dran geglaubt und heute mittag traue ich meinen augen kaum, als ich einen Blick auf die Geldeingänge warte.

Donnerwetter, abgeschickt ab 12.10.2006 - Geld eingetroffen am 08.02.2007- nicht schlecht Apple.
Tz...
 
hm, mein Geld ist noch nicht da, aber morgen ist meine Prüfung vorbei, da wird der Bleistift gespitzt und Apple in den Popo getretten. Mit Schmackes!
 
Ich habe heute noch einmal angerufen. Mir wurde gesagt, dass mein Geld am 24.01.2007 "auf den Weg geschickt wurde" und dass es jetzt noch bis 8 Wochen dauern kann. Am 17.01.2007 wurde mir gesagt, dass es maximal 4 Wochen dauern wird.

Na ja, jetzt heißt es nur noch: WARTEN und HOFFEN.
 
Tim99 schrieb:
Hab gestern angerufen. Resultat: Bei mir fehle "nur noch die Rechnung". Tja, die hab ich selbst niemals von Apple bekommen. Deswegen hatte ich ne Kopie der "Invoice"-Mail reingelegt. Jetzt soll ich nochmal eine PDF-Rechnung aus dem Applestore direkt an Dawleys (den Abwickler) schicken. Mal schauen...

Fatalis schrieb:
Das find ich aber merkwürdig. Bei mir haben sie auch die ausgedruckte RG akzeptiert. Eine andere habe ich auch gar nicht. Apple schickt die RGen grundsätzlich nur per email!

Das ist doch der totale Hammer. Ich hatte deswegen extra nochmal im Apple Store angerufen bevor ich das Formular etc. abgeschickt hatte. Der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass die "Invoice"-Mail die korrekte Rechnung sei.

Das wird echt immer dubioser....

Ich bin froh wenn endlich jemand ein benutzerfreundlicheres Linux rausbringt.
 
hab heute nochmal angerufen. Ergebnis: am 31.01. ist es in die Finanzabteilung gegangen. 4-8 Wochen kann es jetzt schon noch dauern.

Vor etwas mehr als einem Monat hab ich auch angerufen, damals: Ja, sie sind berechtigt, den Rabatt zu bekommen. Das dauert jetzt noch so 4-6 Wochen etwa.

So ist das also. Gekauft hab ich die Kiste Ende September.
Ein halbes Jahr für nen Rabatt. Nicht schlecht
 
Snagaponga schrieb:
Das ist doch der totale Hammer. Ich hatte deswegen extra nochmal im Apple Store angerufen bevor ich das Formular etc. abgeschickt hatte. Der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass die "Invoice"-Mail die korrekte Rechnung sei.

Das wird echt immer dubioser....

Ich bin froh wenn endlich jemand ein benutzerfreundlicheres Linux rausbringt.

naja, die invoice-mail is ja die rechnung. und die ausgedruckt und alles ist i.o.
 
Ok ein kurzes Update zu meinem Beitrag weiter oben.
Ich war am Freitag beim Anwalt und der hat mir davon abgeraten rechtliche Schritte gegen Apple einzuleiten und zwar aus folgenden Gründen:

- ich werde in der Rechtschutz hochgestuft und das wegen einer Lapalie
- außerdem kann es sein, dass sich Apple erst recht stur stellt und dann kann ich noch Monate warten
- ich soll mich beim Verbraucherschutz melden die können mehr Druck ausüben

Er meinte dann auch noch, dass er meine Situation auch aus dem Verwandtenkreis kennt aber es nunmal so ist, dass Apple nur die Zeit wegen den Zinsen herauszögern möchte.
 
Ich bin zwar nicht betroffen(hatte bei der Aktion nicht mitgemacht) aber das ist schon ein starkes Stück. Und wenn es mit der Druckeraktion genausolange dauert dann werden auch da sehr viele warten.
Bei solchen Aktionen zeigt Apple sein wahres Gesicht. Denen geht es wirklich nur um die Kohle und nicht um Kundenzufriedenheit! Ich kann mir kaum vorstellen das andere Firmen damit durchgekommen wären. Aber die Apple Jünger sind ja mal wieder so loyal und lassen alles mit sich machen. Kein Wunder das Apple sich dann schon überlegt ob sie das Geld schon heute überweisen sollen oder ob es nicht noch besser wäre 3 Monate zu warten um mit dem Geld arbeiten zu können....
 
Ponch schrieb:
Ich bin zwar nicht betroffen(hatte bei der Aktion nicht mitgemacht) aber das ist schon ein starkes Stück. Und wenn es mit der Druckeraktion genausolange dauert dann werden auch da sehr viele warten.
Bei solchen Aktionen zeigt Apple sein wahres Gesicht. Denen geht es wirklich nur um die Kohle und nicht um Kundenzufriedenheit! Ich kann mir kaum vorstellen das andere Firmen damit durchgekommen wären. Aber die Apple Jünger sind ja mal wieder so loyal und lassen alles mit sich machen. Kein Wunder das Apple sich dann schon überlegt ob sie das Geld schon heute überweisen sollen oder ob es nicht noch besser wäre 3 Monate zu warten um mit dem Geld arbeiten zu können....

Und damit genau das nicht passiert würde ich mich freuen, wenn mehr Leute dem Beispiel von Itekei folgen und sich bei der Verbraucherzentrale melden. Ich für meinen Teil schreibe noch Heute einen Brief dort hin und am liebsten würde ich mich auch bei einer dieser zahlreichen TV-Sendungen ala Akte 07, WISO, Verbrauchershow usw. melden.
Sowas gibt es ja noch nichteinmal bei Microsoft und die leisten sich schon einiges.

Ich möchte nicht wissen, welchen Verlust Apple durch solche Aktionen erleidet. Wir (Ich und die Firma meines Vaters) werden auf jeden Fall kein einziges Produkt mehr von Apple kaufen!
 
Apple hat mit der Durchführung der Aktion eigentlich nix zu tun. Das macht die Firma Dawleys (www.dawleys.com) für sie - und offensichtlich ist sie damit ein wenig überfordert...
 
schuld ist trotzdem apple. erstens haben wir alle einen vertrag mit apple, nicht dawleys. und zweitens macht apple ja schon zum wiederholten male mit der firma solche aktionen. und es ist im letzten jahr ja nicht anders verlaufen.
 
Stimmt. Der Ansprechpartner is Apple. Beschwert sich ja auch keiner bei Foxcomm wenn der iPod streikt, obwohl die den Herstellen. Mir ist egal, welcher Subunternehmer für wen was macht: Wenn es nicht klappt, trete ich meinen Vertragspartner in den Hintern - das ist ein völlig normal. Zumal es stimmt: Die Probleme gab es schon mehrfach, und wenn Apple dann nicht drauf reagiert, dass sein Subunternehmer unfähig ist, ist das auch Apple anzulasten.
 
Heute, nach 16 Wochen ist das Geld der iPod-Aktion auf meinem Konto aufgetaucht....... frag mich nur wo das Geld der Drucker-Aktion bleibt, deren Anträge ich mit dem selben Brief abgeschickt habe......
 
Hab heute auch endlich das Geld bekommen! NACH 16 WOCHEN!!!
 
Na heute scheint wohl Zahltag zu sein habe heute auch nach 16 Wochen langem warten mein Geld endlich bekommen :)
 
Hi!

Ich habe den Antrag mitte Oktober abgeschickt. Kurz vor Weihnachten hatte ich dann ein Ablehnungsschreiben bekommen, weil angeblich die IBAN nicht korrekt sei...hab denen die dann nochmal mitgeteilt und nun sind 160 euro eingegangen....dabei habe ich Drucker und ipod geholt und dadurch stehen mir 250 euro zu *grummel* werde da gleich nochmal anrufen...

Ciao Dennis

PS: Echt ne Schande wie die Abwicklung läuft :-(
 
Hallo,

kurzes Update von meiner Seite: Anruf im Apple Store, Hotliner hat sich bei Apples Dienstleister erkundigt: Antrag wurde von diesem abgelehnt (allerdings ohne Feedback), weil die Aktion bereits beendet war. Es wurde auf Grund des Lieferdatums entschieden. :mad: Mein MacBook hatte aber 2 Wochen Lieferzeit, die Bestellung war daher innerhalb, die Lieferung außerhalb des Aktionszeitraums. :mad:

Die Apple-Hotlinerin hat aber sofort eingesehen, dass das so wohl kaum richtig sein kann, und eine Bearbeitung durch Apple angekündigt. Ich musste Ihr nochmal alle Unterlagen zuschicken, jetzt soll das Geld durch Apple angewiesen werden. :rolleyes:

Ich glaub's erst, wenn das Geld da ist. Auf jeden Fall kommt Apple jetzt aus der Sache nicht mehr raus, und wenn das Geld in zwei Wochen nicht da ist, schick' ich ne Mahnung.

Grüße
H
 
So...grade mit Apple telefoniert...anscheinend teilen sich die Sachbearbeiter in der Promotion-Firma die Ipod und Drucker Rückerstattungen auf *seufz* Jetzt darf ich nochmal bis zu 6 Wochen auf die 90 euro warten....

Jedenfalls wurde mir noch mitgeteilt dass 80% der Anrufer sich über die BTS-Aktion Beschweren und es bei nahezu allen zu solch extremen Verzögerungen gekommen ist. In den Jahren zuvor hat es ja auch schon immer etwas länger gedauert, aber scheinbar ist die Promotionfirma nicht lernfähig..

Ciao Dennis
 
Verbaucherzentrale hat sich bei mir rückgemeldet und detailiertere Informationen erbeten. Werde diese gerne übermitteln, vielleicht brauch ich hier und da auch Eure Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten