Studenten Aktion (iPod Rabatt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was wiederum Geld und Zeit kosten würde.... :/
 
Nachdem Apple auf meine Zahlungserinnerung nicht reagiert werde ich in wenigen Tagen eine Mahnung nachreichen, inkl. Gebühren wgn. Auslagen, die mir dadurch entstehen, dass Apple peinlicherweise zahlungsunfähig und/oder -unwillig ist. Was für ein Saftladen!
 
@Itekei: Genug der Aufregung! :D
 
och, ich würde gerne wissen, wie das mit der Mahnung abgeht - ich finde das persönlich unakzeptabel was Apple da abzieht. Als Student kann ich nicht mal ebenso 160 Euro vorschießen - die waren schon mit einkalkuliert, als ich das MB bestellt habe *grrr*
 
schickst du die mahnung (eingeschrieben) per post, oder per mail, oder per fax? an welche adresse? meine zahlungserinnerung blieb auch komplett unbeantwortet (mail an den mitarbeiter der sich mit mir am telefon schon öfters deswegen unterhalten hat). einfach keine antwort, vielleicht vergisst der kunde ja auf sein geld... :eek:
 
Nachdem Apple jetzt schon wieder gesagt hat ich solle noch 4 Wochen warten überlege ich jetzt den österreichischen Verbraucherschutz einzuschalten. Immerhin warte ich schon sei September auf mein Geld und wurde bisher unzählige Male am Telefon darauf hingewiesen das es eh nurnoch ein paar Wochen sind und nie kam das Geld
 
dooderino schrieb:
schickst du die mahnung (eingeschrieben) per post, oder per mail, oder per fax? an welche adresse? meine zahlungserinnerung blieb auch komplett unbeantwortet (mail an den mitarbeiter der sich mit mir am telefon schon öfters deswegen unterhalten hat). einfach keine antwort, vielleicht vergisst der kunde ja auf sein geld... :eek:
Als Einschreiben per Post nach Irland. Wenn meine Mahnung erfolglos bleibt bekommt auch die Verbraucherzentrale Post von mir (http://www.vzbv.de/go/).
 
Itekei schrieb:
Als Einschreiben per Post nach Irland. Wenn meine Mahnung erfolglos bleibt bekommt auch die Verbraucherzentrale Post von mir (http://www.vzbv.de/go/).
Sorry wenn die FRage jetzt vielleicht blöd is aber was schreibst du denn in deine Mahnung rein? Nur das du dein Geld haben möchtest? Also diese 8Wochen bearbeitungszeit stehen ja sogar in der Erklärung die du unterschrieben hast und an Apple geschickt hast drin. Die muss man also mind. warten. Oder geht es jetzt gerade eben wirklich nur um die reine Überweisung?
Also ich werd da morgen nochmal anrufen und vielleicht nach ner kleinen Entschädigung fragen ;)
 
wie erwähnt sind bei manchen leuten bereits viel mehr als 8 wochen vergangen. nur darum gehts hier.
 
8 Wochen wären toll... wenn es sich mit den 10 Wochen bewahrheiten sollte (das wäre dann im April :rolleyes: ) wären 6 Monate vergangen....
 
Habe soeben einen Anruf von Apple erhalten in dem man den Empfang meiner Zahlungserinnerung bestätigt hat. Man war ziemlich zerknirscht und hat sich mehrfach entschuldigt, auch dafür, dass man in den Telefonaten mit mir die Schuld auf dieses Vertragsunternehmen geschoben hat. Da man diese Back To School Aktion jedes Jahr durchführen möchte und man sich im Klaren sei, dass da Einiges schief ging, hat man wohl da jetzt eine Untersuchung eingeleitet undsoweiterundsofort.

Das Wichtige: Man hat mir die erfolgreiche Bearbeitung meines Rabattantrags bestätigt, mich aber vorgewarnt, dass die Gutschrift noch sechs bis acht Wochen dauern kann da sie von der Apple Hausbank in den USA ausgeht. Ich notiere mir das mal im Terminkalender und bringe wieder einmal ein wenig Geduld auf. Vorallem deswegen, da mir Apple annähernd das Doppelte dessen überweisen möchte, was mir m.M. zusteht. Ist das ggf. ein Fehler von Apple oder eine Art Wiedergutmachung, die auch einer von Euch erfahren hat?
 
Itekei schrieb:
Habe soeben einen Anruf von Apple erhalten in dem man den Empfang meiner Zahlungserinnerung bestätigt hat. Man war ziemlich zerknirscht und hat sich mehrfach entschuldigt, auch dafür, dass man in den Telefonaten mit mir die Schuld auf dieses Vertragsunternehmen geschoben hat. Da man diese Back To School Aktion jedes Jahr durchführen möchte und man sich im Klaren sei, dass da Einiges schief ging, hat man wohl da jetzt eine Untersuchung eingeleitet undsoweiterundsofort.

Das Wichtige: Man hat mir die erfolgreiche Bearbeitung meines Rabattantrags bestätigt, mich aber vorgewarnt, dass die Gutschrift noch sechs bis acht Wochen dauern kann da sie von der Apple Hausbank in den USA ausgeht. Ich notiere mir das mal im Terminkalender und bringe wieder einmal ein wenig Geduld auf. Vorallem deswegen, da mir Apple annähernd das Doppelte dessen überweisen möchte, was mir m.M. zusteht. Ist das ggf. ein Fehler von Apple oder eine Art Wiedergutmachung, die auch einer von Euch erfahren hat?

Is das jetzt dein Ernst? Hast du das schriftlich, dass die dir mehr überweisen wollen?
Kannst du mir evtl. mal dein Schreiben mailen?
 
sDesign schrieb:
Is das jetzt dein Ernst?
Nein, natürlich nicht. Ich vertreibe mir die Zeit indem ich Käse hier im Forum schreibe ;)
sDesign schrieb:
Hast du das schriftlich, dass die dir mehr überweisen wollen?
Nein, wie ich schrieb habe ich mit Apple telefoniert. Man hat mir den Betrag genannt; ich war dann so frei nicht nachzufragen. Dass es sich um ein Versehen handelt kann ich mir kaum vorstellen da ich den Betrag in meiner Zahlungserinnerung natürlich genannt habe.
 
sDesign schrieb:
Sorry wenn die FRage jetzt vielleicht blöd is aber was schreibst du denn in deine Mahnung rein? Nur das du dein Geld haben möchtest?
Natürlich möchte ich auch Weltfrieden, eine intakte Natur, blauen Himmel und immer Sonnenschein aber ich denke mal... hmm... von Apple will ich nur mein Geld.
 
kommt da vor lauter Hochstimmung der Satiriker in einem durch *g*
Wenn meine Prüfung vorbei ist, bekommen die auch nen universellen Arschtritt *g*. Berichte mal in 30 Wochen (*fg*) ob das Geld wirklich gekommen ist

cheers

Michael
 
Ist ja "schön" zu sehen, dass es anderen auch so geht.

Habe meinen Rabattcoupon am 11.10.06 abgeschickt und bis heute ist kein Geld da!! Bei Apple sagte man mir, sie hätten es am 14.12.06 überwiesen und ich müsste das Geld dann kurz nach Weihnachten, aber noch im Dezember bekommen.... haha!

Nachdem ich dann am 10.01.07 nochmal angerufen hatte, meinte man zu mir, das Geld wäre schon unterwegs und könnte noch diese Woche kommen.

Am 15.1. meinte man zu mir, es wäre Ende Dezember losgeschickt und ich solle mich noch gedulden. Spätestens in der 1. Februar-Woche wäre das Geld dann da.

Ähm... ich dachte Apple wäre ein seriöses Unternehmen. Mittlerweile komme ich mir ganz schön verarscht vor!

Bei meiner Bank habe ich angerufen und gefragt, ob es sein könne, dass sie es falsch zugeordnet worden wäre oder ob es so lange dauern würde. Die Dame meinte zu mir, dass selbst, wenn es aus den USA käme, dass es MAXIMAL 2 Wochen dauern würde!!! Sie meinte, dass man mir da dann was falsches gesagt haben würde.

Also ich warte jetzt noch die Woche ab und wenn dann nix da ist, dann gibts richtig Ärger!
 
hab heute nochmal bei apple angerufen. ergebnis... jetzt haltet euch fest: "Mit dem Geld kann ich in ca. 4 Wochen rechnen!" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :confused:

Die Dame am Telefon meinte, dass dies eine externe Firma machen würde und dass Sie darauf leider keinen Einfluss nehmen kann. Aber sie meinte auch, dass bei ca. 1000 Anrufen am Tag ca. 80% nur wegen dieser Rabatt-Aktion anrufen würden und verärgert seien... Sie meinte aber ich würde das Geld auf jeden Fall bekommen und noch ein wenig Geduld haben. Ihr hat das im Grunde auch leid getan mir das sagen zu müssen hatte ich das Gefühl, aber sie arbeitet ja auch nur an der Hotline.
 
@Fatalis: Yo, das scheint mittlerweile zum "Standard" geworden zu sein. Wir werden sehen... Ende Februar / Anfang März. Wenn bis dahin nichts da ist, so wird aber ordentlich Stunk gemacht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten