Stick mit Daten formatieren (Wie geht das?)

Danke für alle die geschrieben haben!
Der Papierkorb war leer, allerdings nur bis ich den Stick eingesteckt habe,
Klar. Solange das Volume nicht angeschlossen ist, wo die Daten im dortigen Papierkorb liegen, sieht man im übergreifenden Finder-Papierkorb auch nichts.
Wie sollte das auch gehen? Links zu allen Papierkorbdateien, die jemals angeschlossen waren? Was würde da nützen, löschen kann man sie ja dann doch erst, wenn das Volume angeschlossen ist.
 
Was stellt man denn beim Finder um und vor allem wie bzw. wo?
In der Hoffnung richtig verstanden zu haben, was du nicht zu verstehen scheinst:

Gemeint ist:
1. USB-Stick einstöpseln
2. Warten, bis er auf dem Schreibtisch angezeigt wird (Wird er das noch?)
3. Programm Terminal starten (etwa via: Suchlupe oben rechts in der Menüleiste anklicken; nach »terminal« suchen lassen; das Suchergebnis anklicken)
4. Am Eingabezeichen im Terminalfenster cd und dahinter ein Leerzeichen tippen.
5. Das USB-Symbol des Sticks vom Schreibtisch ins Terminalfenster ziehen; dann [ENTER] betätigen
6. Am Eingabezeichen im Terminalfenster ls -la (für »Liste lang und auch alles Versteckte«) eintippen; dann [ENTER] betätigen.
7. Der Inhalt jener Ordnerebene sollte angezeigt werden.
5.–7. Gilt sinngemäß auch für etwaige auf dem Stick befindliche Ordner und die Anzeige derer Inhalt

Wird hier nichts angezeigt, dürfte auch nichts Verwertbares draufsein.

PS: Wir reden auch von FAT32 und nicht mehr FAT16 als Format des Sticks?

EDIT: ich war offenbar um die benötigte Tippzeit meinerseits zu langsam
 
Ja dafür hab ich sie gesucht, habe eine externe Festplatte und drei Sticks, allerdings war alles voll

Habe jetzt eine externe Festplatte bestellt wo ich nochmal alle Daten drauf ziehe, echt tausend Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und MmeBezier
Ich will dich nicht nerven, aber ich glaube du hast es keine echte Datensicherung: Daten von Hand irgendwo hinziehen, USB-Stick, noch dazu volle. Bedenke bitte dass digitale Daten mittlerweile für viele Leute das Leben bedeuten. Ein Verlust bedeutet heute immensen materiellen oder ideellen Nachteil.
 
Zurück
Oben Unten