Daten migrieren von altem Macbook (Catalina) auf neues Macbook Air

sia455

Mitglied
Hallo,

wie mirgiere ich denn am Besten meine Daten vom alten Macbook (Catalina) auf das neue Macbook Air?
Funktioniert der Übertrag trotz alter Systemsoftware?
Mit dem Catalina steht mir leider kein Migrationsassisten zur Verfügung.

Danke und Grüße

ah ja, du hast Recht, ich habs gefunden :)
Dann mach ich den Übertrag am Besten mit dem Migrationsassistenten oder?

am Besten mit dem Migrationsassistenten
Hier wäre zu bedenken, dass der Einsatz des MA bei macOS Sequoia zu einigen Problemen geführt hat. Du hast leider nicht gesagt, wohin die Reise geht.

Hier wäre zu bedenken, dass der Einsatz des MA bei macOS Sequoia zu einigen Problemen geführt hat. Du hast leider nicht gesagt, wohin die Reise geht.
ich habe auf dem alten Macbook Catalania, laufen, das ich nicht mehr updaten kann. Auf dem neuen Sequoia.
Und was wäre eine gute Alternative zum Migrationsassistenten?

Wenn Time Maschine Backup Platte an denn neuen anschließt dann auf dem neuen Gerät den Migrattionsassisten Starten und dann von Time Maschine Backup wieder herstellen

eine gute Alternative zum Migrationsassistenten
... war hier ein etwas zeitaufwändiges Einzel-Übertragen/Kopieren aus dem TM ohne MA.
Offenbar haben Einige ( s. #7) das von Catalina o. Ä. auf Sequoia real noch nicht durchgeführt oder einfach Glück gehabt, Andere halt nicht.

Es hatte doch über den Migrationsasistenten funktioniert. Allerdings nur über das Ethernetkabel und ich hatte die Firewall auf dem alten Rechner aktiv.
Jetzt läuft das neue Macbook, jubel :)
Vielen Dank an Euch

Ich glaube das betrifft nur ein OCLP Sequoia - bei einem nativen System sollte alles glatt laufen

Zurück
Oben Unten