Gesellschaft Steht der Iran-Krieg bevor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach die amis.. denken auch sie könnten die welt an sich reissen..
schon ne frechheit was sie sich erlauben und niemand was sagt.. die große UNO, ach ja alles gekauft von den AMIS!
und da regt sich jemand auf wenn in korea waffen getestet werden oder in russland neue atomwaffen gebaut werden.. najaa

Soviel Ignoranz in so wenig Text. Unfassbar. Du kennst meine Meinung aus nem anderen Thread, wenn ich hier jetzt weiter mitlese, bekomm ich noch nen Herzinfarkt.
 
Um mal bei Volker Pispers zu bleiben, der zur Suche nach Massenvernichtungswaffen meinte: "Der Putin hat ja gleich gesagt: Wenn ich die Amis wäre, ich hätte welche gefunden"!
Mal ne wirklich ernsthafte Frage an die Verschwörungstheoretiker: ihr glaubt wirklich, dass jemand der angeblich 6000 eigene Landsleute geopfert hat, um einen Kriegsgrund zu haben, sich jetzt schwertut damit einen für den Iran zu finden? Dass sie sich ausgerechnet von ein paar Bloggern, die "ihnen auf die Finger schauen" davon abhalten lassen?!?! Wenn sie einen Grund suchen würden, hätten sie längst einen gefunden!
Ich liebe die Amerika-Bashing-Threads... :rolleyes:

Es wird keinen Iran-Krieg geben, jedenfalls nicht, solange der Iran nicht anfängt, irgendwelche Nachbarländer zu überfallen. Nicht weil es in der US-Regierung nur noch friedliebende Menschenfreunde gäbe, sondern weil die USA zu einem solchen Krieg weder politisch noch militärisch in der Lage sind. Im November sind Wahlen, schon vergessen? Der Irak-Krieg ist inzwischen so unglaublich unpopulär, dass kein Politiker so blöd sein wird, "einfach mal so" einem Krieg gegen den Iran zuzustimmen.
 
Ich halte es fuer sehr weit hergeholt, 911 als Inszenierung zu bezeichnen - aber darum geht es hier nicht. Es geht um den bewussten Einsatz von Falschmeldungen um politisches Handeln vor der Oeffentlichkeit zu rechtfertigen. Es geht mir um die Glaubwuerdigkeit und die Wahrhaftigkeit Amerikanischer Aussenpolitik, wenn du so willst.

Wenn ich das role model fuer Freiheit und Demokratie sein will, dann muss ich mich auch so verhalten.
 
Ich halte es fuer sehr weit hergeholt, 911 als Inszenierung zu bezeichnen - aber darum geht es hier nicht. Es geht um den bewussten Einsatz von Falschmeldungen um politisches Handeln vor der Oeffentlichkeit zu rechtfertigen. Es geht mir um die Glaubwuerdigkeit und die Wahrhaftigkeit Amerikanischer Aussenpolitik, wenn du so willst.

...die Amerikaner haben alle Kriegsbeitritte oder erklärungen seit dem II.WK mit Lügen begründet.
 
IWenn ich das role model fuer Freiheit und Demokratie sein will, dann muss ich mich auch so verhalten.

Ach, "Do as I say, not do as I do" findet man in den USA, und besonders in der Republikanischen Partei ja häufig. Dazu muss man sich nur mal die saubere Familie Bush ansehen. Eine der Bush Töchter wäre um ein Haar wegen Alkohol unter 21 in den Knast gekommen -- aufgrund eines Gesetzes, das der Vater erlassen hat ("Three Strikes").
Oder die Senatoren, die im Senat immer schön gegen Gleichstellung von Homosexuellen gewettert haben, und dann mit einem Stricher erwischt wurden.
Oder, oder, oder, gerade bei der "Grand Ole Party" ist diese Liste geradezu endlos.

Und so sieht es auch in der Aussenpolitik aus. Guantanamo? Abu Ghuraib? Inhaftierung ohne Anklage? Wenn das in Venezuela oder Cuba passieren würde, ja dann wäre die Aufregung gross. Aber die Bush Administration glaubt ja fest daran "Wir sind die Guten!".

Nun darf man aber nicht einen Fehler machen: Die USA sind nicht homogen, und es gibt viele Gegner der Bush Regierung. "Die Amis" gibt es nicht.

Und der noch schlimmere Fehler ist, berechtigte Kritik mit Spinnereien zu vermischen.

Alex
 
Geheimdienste haben sich "geirrt"? LOL Die sollten und mußten sich irren. Oder nicht ?

...das war doch schon im 1. Golfkrieg so ..... S.H. hatte sich zwei wochen vorher mit dem us-botschafter getroffen und ihm den deal vorgeschlagen, das die usa ihm kuwait überlassen sollten.

...am tag als er dann in Kuwait einmaschierte, sass der CIA-chef beim grillen am strand und wurde von einem seiner mitarbeiter aus kuwait angerufen, der ihm sagte, das gerade irakische panzer an ihm vorbei über die grenze fahren. Der CIA-chef sagte darauf, das könne nicht sein, das davon wüsste er, wenn das so wäre :D
 
Nun darf man aber nicht einen Fehler machen: Die USA sind nicht homogen, und es gibt viele Gegner der Bush Regierung. "Die Amis" gibt es nicht.

Und der noch schlimmere Fehler ist, berechtigte Kritik mit Spinnereien zu vermischen.

...wer regiert denn die USA wirklich? ;)

...erinnere dich mal, was Eisenhower schon gesagt hatte. :Oldno:
 
Nun darf man aber nicht einen Fehler machen: Die USA sind nicht homogen, und es gibt viele Gegner der Bush Regierung. "Die Amis" gibt es nicht.

Ich verdiene meine Broetchen in einem Amerikanischen Unternehmen - bin also offensichtlich in der Lage zu differenzieren :)
 
Naja, also, ich habe mir gerade mal die Videos angesehen.

Wenn das stimmt, naja, in der Tat, dann hätte nicht mehr viel gefehlt. Die Iranischen Boote haben da wirklich im aller, aller letzen Moment abgedreht. Das sah so aus als hätten da nur noch Meter gefehlt, bis die US Marine das Feuer eröffnet hätte.

Ja, und dann hätte der liebe Herr Achmadinijad bestimmt gesagt: "Der US Teufel beschiesst unbewaffnete, friedliche Fischerboote!" :suspect:

Den Kommandanten beneide ich nicht.

Alex
 
Wenn das stimmt, naja, in der Tat, dann hätte nicht mehr viel gefehlt. Die Iranischen Boote haben da wirklich im aller, aller letzen Moment abgedreht. Das sah so aus als hätten da nur noch Meter gefehlt, bis die US Marine das Feuer eröffnet hätte.

Ja, und dann hätte der liebe Herr Achmadinijad bestimmt gesagt: "Der US Teufel beschiesst unbewaffnete, friedliche Fischerboote!" :suspect:

....tja, und würde es nicht dieses video geben, dann hätten die Amerikaner behauptet, "sie seine mal wieder beschossen worden" ..... so wie 1964 in Vietnam, worauf sie hin dann den Krieg erklärt haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tonkin-Zwischenfall
 
....tja, und würde es nicht dieses video geben, dann hätten die Amerikaner behauptet, "sie seine mal wieder beschossen worden" ..... so wie 1964 in Vietnam, worauf sie hin dann den Krieg erklärt haben.

Das Video hätten sie ja nicht veröffentlichen brauchen. Im Verschwindenlassen
von Videos
hat die US Regierung ja durchaus Übung ...

Die Gulf of Tonkin Resolution ist mir geläufig, genau so wie der berühmte Spruch von wegen "seit 5:45 wird jetzt zurück geschosssen".

Aber die liebe Herr Achmadinijad ist auch gar nicht so lieb, glaube ich.

Alex
 
Naja, also, ich habe mir gerade mal die Videos angesehen.

Wenn das stimmt, naja, in der Tat, dann hätte nicht mehr viel gefehlt. Die Iranischen Boote haben da wirklich im aller, aller letzen Moment abgedreht. Das sah so aus als hätten da nur noch Meter gefehlt, bis die US Marine das Feuer eröffnet hätte.

Ja, und dann hätte der liebe Herr Achmadinijad bestimmt gesagt: "Der US Teufel beschiesst unbewaffnete, friedliche Fischerboote!" :suspect:

Den Kommandanten beneide ich nicht.

Alex

ach das waren doch nur Greenpeace Aktivisten die sich verfahren haben :teeth:
 
Hätten die denn nichtmal Warnschüße vor den Bug feuern können? Und warum lassen sich zwei Fregatten (?) von zwei Schnellboten bedrohen..? Sehen die bedrohlich aus? Ich find nicht... :noplan:
 
Mal den Reisebericht über den Iran auf Spiegel.de gelesen? Der Iran ist auch nicht so homogen wie es scheint...

Ein Schuft, wer da parallelen zu den USA sieht... ;)

Die Bevölkerung würde es entgegen aller iranischer Propaganda wohl nicht sonderlich stören, wenn man Alkohol wieder offiziell kaufen könnte und ihn nicht beim Dealer um die Ecke besorgen muss.
 
Naja, also, ich habe mir gerade mal die Videos angesehen.

Wenn das stimmt, naja, in der Tat, dann hätte nicht mehr viel gefehlt. Die Iranischen Boote haben da wirklich im aller, aller letzen Moment abgedreht. Das sah so aus als hätten da nur noch Meter gefehlt, bis die US Marine das Feuer eröffnet hätte.

Ja, und dann hätte der liebe Herr Achmadinijad bestimmt gesagt: "Der US Teufel beschiesst unbewaffnete, friedliche Fischerboote!" :suspect:

Den Kommandanten beneide ich nicht.

Alex

ich frage mich immer was die usa denn dort will? und ich frage mich auch was die amis machen würden wenn die koreaner vor NY im meer stationiert wären :confused:
 
Die Bevölkerung würde es entgegen aller iranischer Propaganda wohl nicht sonderlich stören, wenn man Alkohol wieder offiziell kaufen könnte und ihn nicht beim Dealer um die Ecke besorgen muss.

...stimmt!
 
Mal den Reisebericht über den Iran auf Spiegel.de gelesen? Der Iran ist auch nicht so homogen wie es scheint...

Ein Schuft, wer da parallelen zu den USA sieht... ;)

Die Bevölkerung würde es entgegen aller iranischer Propaganda wohl nicht sonderlich stören, wenn man Alkohol wieder offiziell kaufen könnte und ihn nicht beim Dealer um die Ecke besorgen muss.

Vollkommene Zustimmung! Es würde mir deshalb auch nicht einfallen, von "Den Iranern" zu sprechen.

Aber es gibt im Iran auch einige Leute, die gerne an der Lunte zündeln, und offenbar sind die Mutproben der revolutionären Garden etwas gefährlicher als die Aufnahmerituale bei Skull and Bones ...

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten