Gesellschaft Steht der Iran-Krieg bevor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich frage mich immer was die usa denn dort will? und ich frage mich auch was die amis machen würden wenn die koreaner vor NY im meer stationiert wären :confused:

die amis hatten ne zeit lang ziemlich angst vor den koreanern weil ihre atomraketen bis nach kalifornien reichten.
 
Hätten die denn nichtmal Warnschüße vor den Bug feuern können? Und warum lassen sich zwei Fregatten (?) von zwei Schnellboten bedrohen..? Sehen die bedrohlich aus? Ich find nicht... :noplan:

Hast Du den Film gesehen? "I am coming to you" "You will explode in a few minutes"... das sind handfeste Drohungen

Und warum lassen die sich bedrohen und schiessen nicht? Meinst Du, warum haben sie sich nicht direkt Widerstandslos ergeben wie die Briten?

Offenbar ist auch der US Navy nicht ganz wohl dabei, in dieser Region den ersten Schuss abzufeuern. Wie ich schon sagte, ich bin sehr froh nicht in der Position des Kommandaten zu sein.

Alex
 
Und davon ab ist ein Schuss vor den Bug eine kriegerische Handlung...da hätten sie die Boote auch direkt umwämsen können...


Außerdem: wie schätzt du die Chancen ein, dass du ein potentiell bis unter die Spanten mit Sprengstoff vollgestopftes SCHNELLboot, dass mit voller Kraft auf die zurast, mit einem Bugschuss noch groß aufhalten zu können? Sowas dauert doch viel zu lange...
 
Uwie schätzt du die Chancen ein, dass du ein potentiell bis unter die Spanten mit Sprengstoff vollgestopftes SCHNELLboot, dass mit voller Kraft auf die zurast, mit einem Bugschuss noch groß aufhalten zu können? Sowas dauert doch viel zu lange...

Auf einem Kriegsschiff dauert nichts lange... so ein Schuss ist eine Sache von Sekunden... selbst wenn vorher niemand auf Gefechtsstation ist.
Jedoch darf halt niemand, wie auch von dir erwaehnt, einfach so rumballern.
 
habt ihr grad zdf geguckt???
"zwischen 2 fronten"
wenn ja, dann sind bestimmt einige anderer meinung über die usa!
 
ehm kp hör ich zum ersten mal..
die hatten ne reportage über russland china und usa.
wie ihr wisst haben sich russland und china vereint und sind stärker als die usa geworden.

hat nicht wirklich was mit dem thema zu tun, nur ich wollt halt sagen wie es um amerika steht...
 
Mal den Reisebericht über den Iran auf Spiegel.de gelesen? Der Iran ist auch nicht so homogen wie es scheint...

Ein Schuft, wer da parallelen zu den USA sieht... ;)

Die Bevölkerung würde es entgegen aller iranischer Propaganda wohl nicht sonderlich stören, wenn man Alkohol wieder offiziell kaufen könnte und ihn nicht beim Dealer um die Ecke besorgen muss.

Ironischerweise sind viele Iraner sehr "westlich" eingestellt. Selten wird man z.B. in Deutschland Perser treffen, die sich ähnlich abschotten wie man es z.B. von anderen Menschen aus dem "nahen Osten" kennt. Das liegt in großem Maße daran, daß Iraner nunmal Perser sind und keine Araber - dieser Umstand wird oft vergessen genauso wie die Tatsache, das ein großer Teil der Iraner die Araber mindestens genauso "verabscheut" wie Juden und Amerikaner.

Das Problem an vielen Persern ist: Niemals unter keinen Umständen wird jemals ein Iraner zugeben sich geirrt bzw. einen Fehler gemacht zu haben. Eher wird der Papst heiraten ehe ein Perser einen einmal eingeschlagenen Weg verlassen wird. Unter keinen Umständen ist es möglich mit einem Iraner einen "Konsens" zu finden. Allein schon die Tatsache, das DU DU bist und nicht ER macht dich in den Augen vieler männlicher Iraner zu einem Menschen 2. Klasse. Dazu kommt noch die Leidenschaft für den Disput und die schon fast kindliche Freude am Intrigieren und diskreditieren.

Kein "westlicher" Politiker wird hier jemals eine Lösung finden. Und ich wundere mich immer wieder wenn ich von sog. Vermittlern das Wort "Dialog" höre.

Ich sags mal so: Je mehr der "westen" dem Iran sagt was er zu tun und zu lassen hat, desto größer wird die Gefahr einer kriegerischen Auseinandersetzung werden. Klingt Komisch? – ist aber so.

Gruß
i-lancer

PS: Es gilt selbstverständlich wie bei allen verallgemeinerung das das nicht auf alle zutrifft und es auch hier Ausnahmen gibt, wenn auch meiner persönlchen Meinung nach, insgesamt wenige.
 
habt ihr grad zdf geguckt???
"zwischen 2 fronten"
wenn ja, dann sind bestimmt einige anderer meinung über die usa!

hab mir lieber auf ard das schweinchen von hessen angesehen und micht über die witzfigur totgelacht...aber ne schlechte meinung über die usa hab ich auch ohne zdf, für mich sind das einfach nur eiskalte mörder! und ich hoffe für iran das sie schnell genug ihre atombombe bauen um sich vor den amerikanern zu schützen, jeder sollte eine atombombe in der tasche haben um in notfall den amis zu drohen! und die geschichte mit dem boot ist für mich wieder einfach nur erfunden, sadam hat ja auch nuklearwaffen gehabt.......
 
Kurz zum Thema

einen richtigen Krieg gegen den Iran mit Bodetruppen und so, kriegt Bush jetzt nie durch das House.

maximal vorstellbar wären Luftschläge, die wären auch schon schlimm sind aber auch rel unwahrsheinlich
 
Das Problem ist doch, dass die Wahrheit - wie immer - zuerst auf der Strecke bleibt. Und wem in diesem Falle mehr Glauben schenken bzw. nicht glauben?

Dem Iran, weil es "der Iran" ist und die Führungsspitze angeblich nach Nuklearwaffen strebt, um den nächsten Weltkrieg vom Zaun zu brechen?

Den USA, weil deren Regierungen mittlerweile viel Dreck am Stecken und zur Zeit noch GW Bush auf "heiliger" Mission im Kampf gegen den "internationalen Terror" erdulden müssen?

Mir tun nur die Menschen in beiden Ländern leid: die, die dafür irgendwann ins Gras beissen, die, die das betrauern und überhaupt alle, die nachher die Suppe auszulöffeln haben...
 
. Und wem in diesem Falle mehr Glauben schenken bzw. nicht glauben?

naja den bush würde ich überhaupt nichts mehr glauben, der massenmörder!
ich frage mich immer wie man ruhig schlafen kann wenn man so viele menschen auf den gewissen hat.
 
hab mir lieber auf ard das schweinchen von hessen angesehen und micht über die witzfigur totgelacht...aber ne schlechte meinung über die usa hab ich auch ohne zdf, für mich sind das einfach nur eiskalte mörder! und ich hoffe für iran das sie schnell genug ihre atombombe bauen um sich vor den amerikanern zu schützen, jeder sollte eine atombombe in der tasche haben um in notfall den amis zu drohen! und die geschichte mit dem boot ist für mich wieder einfach nur erfunden, sadam hat ja auch nuklearwaffen gehabt.......

Haha, kein Deut besser als die USA, aber trotzdem lästern. Am Besten sollte jede Person seine eigene Waffe haben, dann kann man jeder Zeit dem anderen drohen und jeder kann sich beschützen. Sieht man ja in den USA, wie toll das funktioniert.

Und DAS willst du mit Atomwaffen und Staaten machen?

:hamma:
 
Haha, kein Deut besser als die USA, aber trotzdem lästern. Am Besten sollte jede Person seine eigene Waffe haben, dann kann man jeder Zeit dem anderen drohen und jeder kann sich beschützen. Sieht man ja in den USA, wie toll das funktioniert.

Und DAS willst du mit Atomwaffen und Staaten machen?

:hamma:

ich sehe nur das die usa mit ländern kommunziert wenn eine atombombe im spiel ist, aber länder ohne atombombe aber dafür mit erdöl werden sofort angegriffen!
 
ich sehe nur das die usa mit ländern kommunziert wenn eine atombombe im spiel ist, aber länder ohne atombombe aber dafür mit erdöl werden sofort angegriffen!

...genau, im gegensatz zum iran reden die usa mit den nord-koreanern, obwohl die ja nun werder eine demokratie sind, zudem komunistisch und erheblich "durchgeknallter" als der iran.

...zumal die usa mit nord-korea immernoch offiziell im krieg sind, da es bis heute keinen friedensvertrag gibt.
 
Ich denke durchaus, dass der Iran es ziemlich genießt, den USA so richtig auf den Sack zu gehen im Wissen, dass sie sich derzeit einen Krieg, oder auch nur irgendeine Form der militärischen Sanktion nicht leisten können.

Wenn dem anders wäre, dann hätten die Jungs einfach nur die Schiffe abballern müssen. Was wäre passiert? Hätte der Iran den USA den Krieg erklärt? Ich denke nicht...
 
hab mir lieber auf ard das schweinchen von hessen angesehen und micht über die witzfigur totgelacht...aber ne schlechte meinung über die usa hab ich auch ohne zdf, für mich sind das einfach nur eiskalte mörder! und ich hoffe für iran das sie schnell genug ihre atombombe bauen um sich vor den amerikanern zu schützen, jeder sollte eine atombombe in der tasche haben um in notfall den amis zu drohen! und die geschichte mit dem boot ist für mich wieder einfach nur erfunden, sadam hat ja auch nuklearwaffen gehabt.......

mal eine allgemeine frage:

gibt es in diesem forum eigentlich mindestanforderungen an intelligenz oder ernsthaftigkeit?
 
Wenn dem anders wäre, dann hätten die Jungs einfach nur die Schiffe abballern müssen. Was wäre passiert? Hätte der Iran den USA den Krieg erklärt? Ich denke nicht...

...warum sollten die USA denn auf eigene Schlauchboote schiessen? :D
 
mal eine allgemeine frage:

gibt es in diesem forum eigentlich mindestanforderungen an intelligenz oder ernsthaftigkeit?

parsifal-1 wird mal nicht unverschämt hier! wenn du mit meiner sichtweise nicht klar kommst kannst du ein gegenargument bringen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten