Steam für OSX

Wut? Komplett + unlimitiert kostenlos? oo
 
jup. bzw. wenn man es nicht gekauft hat oder nix im Mann Co. Store kauft kann man nicht alles craften bzw. nix verschenken... Das soll verhindern dass sich die leute viele Accounts angelen um Items zu sammeln...

Ich hoffe, dass das Spiel jetzt nicht von zu vielen Cheatern überrannt wird... Vor der in den Steam Foren gefürchteten "Noob Welle" mach ich mir kein Stress...
 
Jawoll! Ab sofort scheint auch DEFCON unter STEAM for Mac zu funktionieren.

Wirklich? Ich sehe es leider nicht in meiner Übersicht. Und laut Steam Store gibt es keine Mac Unterstützung.
Genial wäre es aber. Ich liebe das Spiel.
 
mal ´ne Frage:

wo installiert sich ein Steam Spiel auf dem Mac rein ??

auf dem Desktop ist nur eine Verknüpfung und im Ordner Applications ist auch nur eine Verknüpfung...da Counter Strike Source auf meinem MB nicht läuft und ca. 4GB Platz in Anspruch nimmt, möchte ich das SPiel löschen - nur wo ist es ???

Danke
 
Am einfachsten löschst du ein Spiel indem du Steam öffnest --> Library --> rechtsklick auf das Spiel --> "Delete local Content".

Die Spieledaten werden (meiner Meinung nach unsinnigerweise) unter ~/User/Application Support/Steam/steamapps/steamusername.... usw usf. abgelegt.
Gab aber auch schon irgendwo ein Statement auf Steampowered, warum die das so und nicht anders gelöst haben.
 
Die Spiele sind alle in Steam integriert und werden daher praktisch nur mit und via Steam verwaltet oder gespielt.
Dass die Daten nicht ganz so offensichtlich findbar sind ist schon richtig so, zu viele Computernoobies würden da einfach mal rumpfuschen.

Gelöscht wird, genauso wie installiert, via Steam, fertig.
 
Am einfachsten löschst du ein Spiel indem du Steam öffnest --> Library --> rechtsklick auf das Spiel --> "Delete local Content".

OK, danke - das ging schon mal...und das ganze andere Steam Gelumpe...einfach aus dem Ordner schmeißen und fertig ??? oder wo ist da noch was installiert ???

Danke nochmal ;-)
 
so, ich habe jetzt Steam aus dem Ordner Programm geschmissen - wurde noch gefragt, ob alles aus dem Apps- Ordner mit raus soll.

ich hoffe mal, das ich jetzt Steam befreit bin - mein Book eignet sich eh nicht zum zocken - hab´s halt mal ausprobiert, aber ging nicht...
 
@iMaddin:

Wenn du die Steam.app löschst ist Steam quasi deinstalliert. Die ganzen Einstellungen etc. sind in dem besagten Ordner zu finden. Wenn du den löschst (~/User/Application Support/Steam) dann ist alles weg.

@Kaito
Die Spiele sind alle in Steam integriert und werden daher praktisch nur mit und via Steam verwaltet oder gespielt.

Man kann sich auch für jedes Spiel auch einen Shortcut auf dem Schreibtisch / im Dock anlegen. In der Windows Version gibt es auch einen Parameter, um Steam nach beenden des Spiels direkt mit zu beenden. So können die Spiele fast wie Standalone Spiele gehandhabt werden. Naja wers braucht.

Dass die Daten nicht ganz so offensichtlich findbar sind ist schon richtig so, zu viele Computernoobies würden da einfach mal rumpfuschen.

Nun der Grund ist natürlich nicht, damit die Dateien "nicht ganz so offensichtlich findbar sind". ;)

Ich glaube auch der User, der nicht in der Library suchen würde würde auch nicht im Paketinhalt der Steam.app o. ä. nachsehen. ;)

Nachteil ist natürlich, dass Steam unter OS X nicht Multiuser fähig ist. Benutzer 1 läd sich ein Spiel. Benutzer 2 will das Spiel auch spielen und muss es sich nochmal neu laden.

edit: hab gerade mal nach dem Statement auf steampowered gesucht zu Steam for Mac und Application Support, jedoch scheinen die im Moment recht massive Probleme mit ihrer Software zu haben. Von Forum Database error über Service Unavailable bis zu Service Down, Guru Mediation... ist alles dabei...
 
Wollte mal eben CS:Source ausprobieren bei Steam. Hab es geladen und wollte anfangen, dann sagt er mir beim Start, dass es nicht geht, Grafikkarte wird nicht unterstützt. Habe ein MB late 2007. Ist die Grafikkarte nicht ausreichend? Dachte so hohe Anforderungen waren es nicht.
 
Also CSS ist auf jeden Fall ein Sonderling...
Auf Mac OS (hab ein MBP late 08) läuft es richtig schlecht (meiner Meinung nach). Auf der Partition mit Win 7 geht's so.
Wenn Du ein MacBook (ohne Pro) hast, dann hast Du nur eine Onboard-GraKa (O.K. die GraKas sind alles Onboard, aber Du verstehst hoffentlich was ich meine). Die könnte tatsächlich zu schwach sein. Hast Du mal nach einem Ranking Deiner GraKa gegoogelt? Dann wirst Du sehen, was die Tests ergeben haben.
Andererseits ist CSS eher CPU-lastig und sollte somit trotzdem laufen...
 
Na ja, beim starten des Spiels kommt schon vorher eine Meldung, dass es wohl nicht reicht. Ich sollte mir mal die Minimalanforderungen angucken. Da kann man ja aber noch auf "Weiter" klicken. Dann will das Spiel laden und dann kommt die Fehlermeldung.
 
Startest Du auf Mac OS oder auf einer Windows-Partition?
Falls Du es über eine Virtualisierungssoftware und Windows starten solltest, dann kannst Du es gleich vergessen. Nur über Bootcamp kannst Du etwas erreichen...
 
Ganz normal nur mit OS X.


Vllt. ist das MB wirklich zu schlecht :D

Kannte nur die Meldungen von damals auf meinem Win PC auch, da musste ich nur weiterklicken und es ging. ;)
 
Habe ein problem: zum ersten mal steam auf dem mac installiert, davor immer unter windows.
Jetzt kommt jedesmal wenn ich steam starte folgende meldung:
"Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich.
Dies könnte an einem Problem mit ihrer Internet-Verbindung oder mit dem Steam-Netzwerk liegen.
Bitte besuchen sie www.steampowered.com, um weitere Informationen zu erhalten."

Habe das ganze schon gegoogelt, die meisten meinten das liegt gerade an den steam-servern und
der großen summer-sale aktion, aber das kann doch nicht sein! mein mitbewohner kommt auch in seinen
account rein.
 
das problem hatte ich auch :-O habe mir einen neuen account angelegt, weil sich wochenlang nichts getan hat und ich nicht mehr reinkam.. komisch, ich dachte ich wäre der einzige ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toka
mh dann versuch ich heute abend mal unter einer anderen mail adresse einen neuen account anzulegen!
 
eeeeem, du bist dir aber bewusst, dass du alle bereits gekauften Spiele nicht vom alten auf den neuen Account transferieren kannst?!
 
ja das weiß ich! aber will eh nur team fortress 2 anfangen ;)
 
kann ich nur empfehlen, spiel es seit der Beta... Habe mir über die Jahre schon sooo viele Spiele bei Steam gekauft aber wenn ich dann mal zeit hab lande ich immer wieder bei TF2 auf meinem Stammserver ..
 
Zurück
Oben Unten