Steam für OSX

omg, die systemvoraussetzungen sind ja schrecklich im vergleich zur windows version... :(
 
Wobei die Transgaming ports echt grottig sind, darauf kann ich getrost verzichten.

Ich glaube nicht, dass Transgaming AC 2 portiert hat - zumindest ist es ein "nativer" Port ohne Cider. Nur leider macht das in diesem Fall die Mac-Version auch nicht performanter ;) (Wobei es auf meinem iMac i5 prima lief).

Davon abgesehen hat Transgaming zwar ein paar lausige Ports auf dem Kerbholz, aber auch schon sehr saubere Ports abgeliefert, z.B. Dragon Age und Spore.
 
spore ist doch auch cider, oder nicht?
 
Ja, eben einer der gelungenen Cider-Ports.
 
Dann habe ich nur die schlechten gesehen ;)

Dann sagen wir es so, auf die vielen schlechten Mac Ports kann ich verzichten, von wem auch immer ;)
 
Ich weiß zwar nicht warum es so ist, aber die Performance von Counter Strike: Source lässt in der Mac-Version sehr zu wünschen übrig. Auf meinem MBP hab ich Windows 7 per BootCamp und Snow Leopard. Mit Win läuft das Spiel deutlich besser...?
 
Sonst besorgt Euch nen Account im "Ausland" :)
Mittlerweile machen es meine Freunde in Deutschland so,
dass sie mir das Geld schicken, ich die Spiele in Österreich
kaufe und den Download-Code dann an meine Freunde "verschenke"
von Steam aus. Funktioniert wunderbar.
 
Hmmm, um was für Games würde es sich denn dabei handeln? Also von CoD mal abgesehen?
 
Bei der (übersichtlichen) Liste von Mac-Titeln betrifft das IIRC zumindest mal Left4Dead 1&2 (wobei Teil 2 in der ungeschnittenen Version beschlagnahmt wurde und der Verkauf in D somit generell verboten ist), HL2 Episode 2 und Team Fortress 2.

Bei Windows-Spielen ist die Liste geschnittener Titel lang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Ich spiele mit meinen Freunden aber auch über Windows.
Habe zwar Steam am Mac installiert und darüber Left4Dead 1 laufen,
aber andere Spiele (unter anderem eben auch Left4Dead 2) zock
ich unter Bootcamp mit Windows auf dem iMac.

Alle Freunde sind auf Windows und beziehen eben die gewissen Titel über mich.
 
wer spielt denn alles css hier? habt ihr bevorzugte server?
ich habe heute die ganze zeit suchen & finden gespielt, server kann ich gerne hier angeben.

ev. treffen sich mal ein paar macuser, so wie früher bei urt?
 
Ich weiß zwar nicht warum es so ist, aber die Performance von Counter Strike: Source lässt in der Mac-Version sehr zu wünschen übrig. Auf meinem MBP hab ich Windows 7 per BootCamp und Snow Leopard. Mit Win läuft das Spiel deutlich besser...?

Bei mir läuft es unter Mac OS X auch relativ seltsam. Es läuft gut, aber dann ruckelt es auf einmal kurz, dann wieder gut, dann wieder komisch, etc...

Gleiches auf MacBook 15" 2,53GHz, MacBook 17" I5, iMac 24" 2,93GHz
 
Bei mir läuft es unter Mac OS X auch relativ seltsam. Es läuft gut, aber dann ruckelt es auf einmal kurz, dann wieder gut, dann wieder komisch, etc...

Gleiches auf MacBook 15" 2,53GHz, MacBook 17" I5, iMac 24" 2,93GHz

Hier das gleiche. Auf etwas gehobenen Niveau (in Wars) eig. nicht spielbar :/
 
Vielleicht kann einer von Euch Licht in mein Dunkel bringen...
Verschiedene Aussagen stehen im Raum, die mich eher verunsichern...

- CSS ist CPU-lastig, eine starke CPU bringt mehr als eine High-End-GraKa
- die 9600M GT (MBP late 08) schafft (z. T. deutlich) mehr FPS als die Nachfolge-GraKas (330, 6490)

Ich habe verschiedene Einstellungen in CSS hoch geschraubt, wenn ich gegen Bots spiele gehen die FPS je nach Map allerdings trotzdem sehr in die Knie. Z. T. schwanken die FPS zwischen 15 und 20, also nicht mehr spielbar.
Kann mir einer sagen was die einzelnen Werte machen und was sie eher belasten? Bsp. das "Trilinear-Gedöns", was macht das genau, geht das voll auf die GraKA oder CPU oder hilft viel RAM)

Wie sind Eure Einstellungen, falls Ihr CSS auf nem MBP oder einem vergleichbaren Mac spielt?

Achja, ich spiele CSS immer auf Win7 (per Bootcamp) mit 4 GB RAM (die 32Bit-Version von Win erkennt meine 8 GB nicht). Es ist ein MBP late 08 mit 2,4 GHz und der 9600M GT.
 
Team Fortress 2

Ich hätte hier mal eine Frage, ich bin gerade bei meiner Mutter in der Innenstadt von Köln, wo ich eine download rate von 641 kbit/s und bei meinem dad, wo mein PC steht, eine rate von 46 kbit/s. Es wäre für mich viel praktischer, wenn ich hier mit dem MacBook Team Fortress 2 (9 GB) herunterladen könnte. Würde das dann auf dem PC gehen ( es ist auch in Ordnung wenn 2/3 nur funktionieren) ???? :confused:
 
ja, das geht!
 
Jawoll! Ab sofort scheint auch DEFCON unter STEAM for Mac zu funktionieren.
 
Neuigkeit:

Team Fortress 2
gibt es ab sofort für umsonst! edit: hier die offizielle Site zum "Free 2 Play Launch": http://www.teamfortress.com/freetoplay/

Spiele das Spiel schon sehr lange Zeit und seit es das für den Mac gibt hab ich auch den letzten Rest Windows bei mir zu Hause verbannt :D

Das Spiel hat eine sehr belebte Community und viele verschiedene Gamemodes. Kann ich nur empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM und Kaito
Zurück
Oben Unten