Steam für OSX

wie bist du denn an das Internet angeschlossen? Läuft vielleicht in deinem Haushalt noch ein Download oder ein 2. Online Spiel?
 
Bestimmt nicht, der Router ist direkt neben mir, und das WLAN ist per Passwort gesichert.
 
Und wenn es nicht WPA2 ist, dann ist das ca. so sicher wie ohne. ^^
 
Ich interessiere mich ja für L4D & L4D 2 aber da es keine Demo gibt, kann ich nicht einschätzen wie es auf meinem MacBook läuft. Hat da wer ein ähnliches Gerät und kann mir Auskunft ich Sachen Performance geben? MacBook Unibody Late 09, 2 GHz C2D, 4 GB RAM, 9400M


Habe das gleiche MacBook.
Eine Rückmeldung so gibts es ja schon, deswegen noch mit externen Bildschirm (24Zoll):
Left4Dead läuft da auf niedrigster Auflösung (ist akzeptabel) und niedrigen Details flüssig.

Left4Dead 2 habe ich noch nicht gespielt, da erst das 1er dran ist :)

edit: Was diese "niedrigste Auflösung" ist, kann ich im mom nicht sagen, da ich hier nur des MacBook ohne den Bildschirm habe und es dann automatisch die Auflösung umstellt, sry.
 
Die Mac Version von L4D2 läuft bei mir auf dem Macbook Pro 13" mit Nvidia 320m auf niedrigsten Einstellungen gerade so. Bei Dir in dem Fall sogar noch schlechter. Würde hier eine Windows Installation fürs Spielen empfehlen.
Die Frameraten werden ganz sicher erheblich höher sein.
 
Kann mir jemand sagen wo die runtergeladenen Spiele gespeichert werden? Im Netz habe ich einige Hinweise auf den Documents Ordner im User Verzeichnis gefunden, allerdings liegt dort nichts und über Spotlight komme ich ebenso wenig weiter...
 
Kann mir jemand sagen wo die runtergeladenen Spiele gespeichert werden? Im Netz habe ich einige Hinweise auf den Documents Ordner im User Verzeichnis gefunden, allerdings liegt dort nichts und über Spotlight komme ich ebenso wenig weiter...

User > Library > Application Support > Steam > SteamApps
 
Bei Steam gibt es heute übrigens viele 100 Spiele teilweise drastisch reduziert.

Z.B. Square Complete Pack für 74,99€ statt für 516,66€ :faint:
 
Hi, hab ein Problem.
Ich wollt eben auf meinem Macbook Pro Steam installieren aber er bricht ständig beim Updaten ab. Er fängt zwar etwas an aber dann kommt immer "Steam needs to be online to update. Please confirm your network connection and try again
 
Bei Steam gibt es heute übrigens viele 100 Spiele teilweise drastisch reduziert.
Hui, cool, gleich mal Torchlight kaufen, Danke für den Tipp!

Die Mac Version von L4D2 läuft bei mir auf dem Macbook Pro 13" mit Nvidia 320m auf niedrigsten Einstellungen gerade so. Bei Dir in dem Fall sogar noch schlechter.
Kann ich so nicht bestätigen. L4D läuft sowohl auf einem 9400 als auch einem 320m ganz passabel. Auf dem 320er etwas besser, die Unterschiede zum 9400er halten sich aber in Grenzen.
 
Hi, hab ein Problem.
Ich wollt eben auf meinem Macbook Pro Steam installieren aber er bricht ständig beim Updaten ab. Er fängt zwar etwas an aber dann kommt immer "Steam needs to be online to update. Please confirm your network connection and try again

Ahoi,

da hast du einen Fehler erwischt, der sehr selten vorkommt. Aber du hast Glück, er ist bereits bekannt und es gibt einen Workaround:

http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=15362738&postcount=246

Der Link in dem Post zeigt auf den Steam Client in der aktuellsten Version. Der Normale Download wird nur in größeren Zeitabständen aktualisiert. Du benötigst ein Entpackprogramm, um die Datei zu öffnen.

edit: hier in der Steam FAQ unter "Updating" wird auch auf den Post verwiesen.
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1269939
der Artikel hilft bei fast allen Problemen mit Steam...

Gruß aus Köln
ray
 
Ja hab darüber im Steam forum gelesen, ich hab mir so beholfen indem ich die Steam App vom Mac Mini zuhause aufs Macbook kopiert hab. Hat funktioniert und läuft jetzt
 
Hat keiner von Euch das Problem mit der Apple-Mausbeschleunigung bei Ego-Shootern? Meiner Meinung nach ist Counter Strike Source dadurch leider nicht spielbar. Und ich hab noch kein Häkchen entdeckt wo ich die Mausbeschleunigung aus schalten kann...
Weiß jemand von Euch Rat?
 
einen treiber verweb´nden bei dem das geht, welche maus hast du?
zb steermouse kann das, die razer treiber können das auch...
 
Ja hab darüber im Steam forum gelesen, ich hab mir so beholfen indem ich die Steam App vom Mac Mini zuhause aufs Macbook kopiert hab. Hat funktioniert und läuft jetzt

Darum find ich osx so geil, probier mal bei win einfach ein Programm (nicht die setup.exe) auf en anderen PC zu kopieren...

Zum Thema Mausbeschleunigung: Ich hatte auch große Probleme, sogar mit meiner 1000 dpi Razer Maus kam ich nicht mehr klar... Habe es so gelöst:

1. KillMouseAccel: Ist ein Kleines Programm, das in die Startobjekte kommt. Tut nur das eine: Schaltet die Mausbeschleunigung komplett aut.

2. Better Touch Tool: Das Programm lässt u. a. eine viel genauere Einstellung der Geschwindigkeit zu. (Download bei Heise: http://www.heise.de/software/download/bettertouchtool/71151)

Finde den Download von KillMouseAccel leider nicht mehr, kann es aber heut abend, falls gewünscht irgendwo hochladen...

Seitdem hab ich auch bei Win die Mausbeschleunigung immer ganz aus, und es ist BESSER, probiert das mal
 
Klingt gut mit den Tools, muss ich mal ausprobieren. Ich kann mit der Mausbeschleunigung von Mac nicht spielen.

Was anderes: Spielt jemand hier vll auf einem Mac mini 2009 (sprich mit 9400m) oder ähnlichem? Teilweise erlebe ich dort ein leichtes ruckeln, vor allem bei Granaten usw... . Will eigentlich nur wissen ob andere das auch so merken.
 
Zuletzt hatte ich eine Imperator von Razer. Die hab ich aber wieder zurück gegeben, da sie mir zu klein war. Reine Gefühlssache. Da hab ich das mit der Beschleunigung gar nicht ausprobiert.
Im Moment nutze ich die MSI GS-502, erwarte aber eine Roccat Kone + und die sollte dann passen. Wenn die Roccat Treiber nichts in der Richtung anbieten, kann es dann zu Problemen kommen, wenn ich den Roccat Treiber und Steermouse installiere?
 
Es gibt jetzt nun auch Assassins Creed 2 für den Mac bei Steam :)
store.steampowered.com

Wer die PC-Version schon besitzt, muss es nicht noch einmal für den Mac kaufen.

Die Mac Version läuft zwar (bei mir) beschissen, aber ich find es super, das nun größere Entwickler wie Ubisoft bzw. Transgaming ihre Spiel auch bei Steam anbieten.
 
Wobei die Transgaming ports echt grottig sind, darauf kann ich getrost verzichten. Von L4D und den restlichen Valve portierungen bin ich aber recht angetan :)
 
Zurück
Oben Unten