Steam für OSX

steam läuft seit geraumer zeit nicht mehr auf dem macbook
moin,ich habe folgendes problem mit dem installieren mit steam bzw bei start von steam.
anfangs wo es neu herausgekommen ist,ging das ganze.

neuerdings taucht dann dieses hier in einem kleinen fenster auf:
Steam failed to load: *SteamStartEngine(0xbfffe200)
failed with error 1: CMultiFieldBlob(pSerialized):
Partial field header at end of record

ich bin in so einer beziehung ziemlich ratlos und wende mich mit dem problem an euch.
gruss
 
Hmm fehlerhafte PList Dateien bzw. Einstellungen könnten der Grund sein. Ich würde mal alles was im Library Ordner des Benutzers mit Steam zu tun hat, wegsichern und dann entfernen und nochmal probieren.
 
Lösch im Steam Ordner (Benutzer/DeinName/Library/Application Support/Steam) Die Datei ClientRegistry.blob, das reicht meist schon...

Wenn du dann Steam neu startest fragt er nochmal nach deinem Passwort und läd die Datei neu...

Sag mal Bescheid ob das schon geholfen hat...

Gruß Bert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rollrasen
Lösch im Steam Ordner (Benutzer/DeinName/Library/Application Support/Steam) Die Datei ClientRegistry.blob, das reicht meist schon...

Wenn du dann Steam neu startest fragt er nochmal nach deinem Passwort und läd die Datei neu...

Sag mal Bescheid ob das schon geholfen hat...

Gruß Bert
klasse super vielen dank,es hat wunderbar geklappt.
 
Hallo,

wenn man HL2 für Win mit einem Key hatte, kann man sich dann auch das CSS für Mac über Steam kostenlos laden?

Gibt es Portal 1 noch kostenlos?
 
Hallo,

wenn man HL2 für Win mit einem Key hatte, kann man sich dann auch das CSS für Mac über Steam kostenlos laden?

Es gab mWn keinen Pack in dem HL2 und CS:S enthalten war, also kein CS:S kostenlos für dich... Wenn du ein (Steam Play) Spiel auf deinem Account registriert hast, kannst du es auf beliebig vielen Windows und Mac Computern laden und spielen.

Uuund, einmal kurz in den Shop geschaut: Portal ist nicht mehr kostenlos. Aber für 8,99 ein Schnäppchen, ich würds mir für den Preis auf jeden Fall holen... Hab leider alle meine Gratis Kopien schon verschenkt...
 
Kann sein, dass es damals andere Bundles gab? Wenn du jetzt CS:S z. B. bei Amazon kaufst erhälst du auch HL2 Deathmatch und DOD:S gratis dazu. So war es bei mir damals zumindest auch... War bei HL1 damals so, dass CS 1.6 ne Mod dazu war... Die Zeiten sind aber schon lange vorbei...
 
Hab seit einiger Zeit Probleme mit Steam. Da es bei Updates immer abgebrochen hat hab ich es einmal gelöscht und wollte es neu installieren. Das funktioniert aber nicht. Nach dem Starten beginnt es erst ein Update von ca. 38 MB runterzuladen, kurz vor Ende stoppt es und lädt ein weiteres Update von ca. 27 MB, das dann mittendrin mit einer Fehlermeldung, dass Steam eine Internetverbindung bräuchte, abbricht.

Jemand ne Ahnung woran das liegt und was ich tun kann?! Am Internet liegt es jedenfalls nicht, die Leitung ist stabil, und egal ob ich über WLAN oder Kabel online gehe, der Fehler bleibt...
 
Gleiche Lösung wie oben, hilft meist bei allen seltsamen Anwandlungen von Steam:

Lösch im Steam Ordner (Benutzer/DeinName/Library/Application Support/Steam) Die Datei ClientRegistry.blob, das reicht meist schon...

Wenn du dann Steam neu startest fragt er nochmal nach deinem Passwort und läd die Datei neu...

Wenn das noch nix hilf, lösch den gesamten Steam Ordner. Allerdings sind darin alle Spieledaten, Savegames, Screenshots etc.
 
Danke, aber das Löschen von "ClientRegistry.blob" hat leider nicht geholfen. Hab mir nun einfach mal ne ältere Steam-Version aus meinem TM-Backup geholt und es startet wieder. Update funktioniert zwar noch immer nicht, aber was solls. Nutze Steam eh nicht häufig.
 
Hmmm, schade...

Nächste Möglichkeit: Du lädst dir den Steam Client hier neu runter: http://cl.ly/1OwQ Das ist immer die Tagesaktuelle Version (Nightly Build) des Steam Client von einem der Entwickler. Der Download von der Website wird nur nach größeren Updates aktualisiert. Somit hast du den Client in der aktuellsten Version, die nichts mehr laden will. Wenn das auch nicht hilft dann weiß ich auch nicht weiter, dann wäre das Steam Forum die richtige Anlaufstelle...
 
Danke, lade es gerade mal runter, dauert nur etwas, die Downloadrate ist nicht ganz so top^^

Habe da aber noch ein anderes Problem: Hab mir Anfang August das Humble Indie Bundle #3 gekauft, zu dem man auch einen Steam-Key bekommt. Der lässt sich bei mir nicht registrieren, Steam sagt er wäre nicht gültig... Hab heute schon mit dem Support von denen gechattet und die haben mir ein neues Bundle geschenkt mit neuem Key, der aber wieder dieselbe Fehlermeldung liefert, muss dann wohl an Steam liegen?!

Aber vllt. erledigt sich das auch mit der aktuellen Steam-Version, sollte sie denn bei mir laufen.

Edit: Die Version aus deinem Link hat zwar auch erst geupdated, startete danach dann aber. Meinen Key konnte ich dennoch nicht registrieren :-/ Woran kann das liegen? Die Keys die ich habe haben auch keines der angegeben Key-Muster. Mein Key besteht aus 3 mal 5 Zeichen, in denen Buchstaben und Zahlen vorkommen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-09-30 um 23.14.04.jpg
    Bildschirmfoto 2011-09-30 um 23.14.04.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
im Notfall an den Steam Support wenden. Die sind grottenlahm, aber mit dem Key und Kaufnachweis (Screenshot von Paypaltransaktion o. ä.) können die bestimmt was machen.
 
im Notfall an den Steam Support wenden. Die sind grottenlahm, aber mit dem Key und Kaufnachweis (Screenshot von Paypaltransaktion o. ä.) können die bestimmt was machen.


Du irrst Dich gewaltig.

Mein Hausdrachen kann seit Tagen CIV 5 nicht mehr starten.. Habe denen geschrieben es handelt sich um Mac OS X ! und iMac 2011. Gespielt zirka 10 Stunden :)


Anwort von Steam nun dürft Ihr lächeln:
>vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Bitte folgen Sie diesen Anweisungen, um sekundäre Installationsprogramme auszuführen:

BITTE BEACHTEN: Sollten Sie Windows Vista oder Windows 7 nutzen, beenden Sie bitte Steam komplett. Machen Sie jetzt bitte einen Rechtsklick auf die Verknüpfung, die Sie zum Starten von Steam benutzen und wählen Sie dort "Mit Administratorrechten ausführen" aus.

Navigieren Sie zu Ihrem Installationsverzeichnis von Civilization V (standardmäßig C:\Programme\Steam\Steamapps\common\sid meier's civilization v\)

Beenden Sie Steam und führen Sie nun folgende Programme aus:

...\Steamapps\Common\sid meier's civilization v\VCRedist\vcredist_x86.exe

...\Steamapps\Common\sid meier's civilization v\DirectX\DXSetup.exe

Starten Sie Ihren Computer erneut und prüfen Sie, ob Ihr Spiel jetzt funktioniert.


Sollten weiterhin Schwierigkeiten auftreten, versuchen Sie bitte, das Spiel im alternativen DirectX Modus Sid Meier's Civilization V (DirectX 9) zu starten.


Bei weiteren Problemen, kontaktieren Sie bitte den technischen Support unseres Drittanbieters. Sie finden die Kontaktadresse in folgendem Artikel:

Title: Sid Meier's Civilization V
Link: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1860-EGJZ-1194


Beste Grüße,

Steam Support Team <
 
Könnt ihr im Moment Left 4 Dead spielen, kann alles ausser das spielen:(
Seit heute stürzt die App ab, alle andere TF2 usw funktionieren.
 
Na toll. Habe mir grade Assassin's Creed Brotherhood gekauft und es startet nicht. Hoffe mir kann jemand weiter helfen, folgende Meldung wird mir angezeigt:

Leider ist die Fehlermeldung viel zu lang um sie hier zu posten.

Danke & Gruß
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-10-29 um 21.29.36.jpg
    Bildschirmfoto 2011-10-29 um 21.29.36.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 94
  • Bildschirmfoto 2011-10-29 um 21.27.33.jpg
    Bildschirmfoto 2011-10-29 um 21.27.33.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 115
Zurück
Oben Unten