Steam für OSX

Ich hoffe ja auf ein Einführungs-Angebot.

Left for Dead gabs ja auch im Angebot mit beiden Teilen für ~10 Euro.
 
Und wie läuft Left for Dead so? Hätte das MacBook Late 09 mit der 9400er Grafikkarte.

Ich hab das late '08 mit Geforce 9600 und ich kann es mit angepassten Einstellungen auf 1600er Auflösung an meinem 27" TFT Zocken.
Aber ich denke ohne AA usw. sollte es auch damit laufen.
 
Guten Abend zusammen,

habe mir gerade im Rahmen des Halloween Sale Left for Dead 1 und 2 für den Mac gekauft. LFD ist auch "spielbereit", allerdings weigert es sich zu starten. Wenn ich auf "Spielen" klicke, erscheint ganz kurz das Symbol des Spieles im Dock, verschwindet aber sofort wieder und nicht passiert mehr.

Kennt jemand das Problem oder hat sogar eine Lösung?

Achja, "lokale Spieldateien löschen" wäre wirklich die ultima ratio... Wenn`s geht also zu vermeiden.
 
Naja es wurde für die Mac Version extra nochmal Grafik und Audio angepasst und es gibt für 40€ 3 Spiele.. so schlimm finde ich den Preis nicht.

Bin der selben Meinung. Wenn das Spiel wirklich merkbar für den Mac aufpoliert wurde und auch gut unter OS X läuft, ist der Preis in Ordnung (auch wenn die Windows-Version 30€ billiger ist).

Guten Abend zusammen,

habe mir gerade im Rahmen des Halloween Sale Left for Dead 1 und 2 für den Mac gekauft. LFD ist auch "spielbereit", allerdings weigert es sich zu starten. Wenn ich auf "Spielen" klicke, erscheint ganz kurz das Symbol des Spieles im Dock, verschwindet aber sofort wieder und nicht passiert mehr.

Kennt jemand das Problem oder hat sogar eine Lösung?

Achja, "lokale Spieldateien löschen" wäre wirklich die ultima ratio... Wenn`s geht also zu vermeiden.

Klingt als wäre das etwas falsch oder nicht geladen worden. Hast du mal die Spieldateien verifiziert?
 
Naja es wurde für die Mac Version extra nochmal Grafik und Audio angepasst und es gibt für 40€ 3 Spiele.. so schlimm finde ich den Preis nicht.

Ich möchte fast wetten, im direkten Vergleich heißt "angepasst soviel wie "wir haben die Grafikfehler beseitigt".
 
Hey ich hab auch ma ne kurze Frage, weiß einer ob ich die Spiele einfach auf eine andere Festplatte schieben kann?
Ich hab nämlich ein bisschen wenig Speicherplatz frei :D
 
Hey ich hab auch ma ne kurze Frage, weiß einer ob ich die Spiele einfach auf eine andere Festplatte schieben kann?
Ich hab nämlich ein bisschen wenig Speicherplatz frei :D

Nope, ist leider auch (noch) nicht vorgesehen... kannst höchstens per ln Befehl die Ordner des jeweiligen Spiels auf ein externes Laufwerk linken...

Das Feature wird im Steam Forum auch ständig angefragt - und bestimmt irgendwann auch implementiert... *hoff*
 
Ich hab gerade alle Spieldaten verschoben und werde es nachher noch mit einem Symlink verknüpfen.
Sollte doch so funktionieren, oder?

Ich meld mich noch ma wenn es nicht geht :D
 
Sollte funktionieren, berichte mal ob es klappt... Hab's am Mac dank 2 Tb Platte noch nicht nutzen müssen, aber unter Vista hat's super geklappt...
 
Ich hab gerade alle Spieldaten verschoben und werde es nachher noch mit einem Symlink verknüpfen.
Sollte doch so funktionieren, oder?

Ich meld mich noch ma wenn es nicht geht :D

Funktioniert bei mir so prima! Keinerlei Probleme und Backups der Dateien gehen auch prima.
 
Also bei mir hat es auch sofort und ohne Probleme funktioniert.
Ich liebe OSX :D

Diesen ln Befehl kann man ja immer mal ganz gut gebrauchen :)
 
Day of Defeat: Source gibt es übrigens momentan für 2,50€
http://store.steampowered.com/app/300/

Das Spiel ist übrigens in Deutschland ungeschnitten.
Nur die Flaggen sind (soweit ich weiss) bearbeitet worden. Aber das kann man ja wirklich sehr leicht umgehen :)
 
Mein Ping in Left 4 Dead bleibt im besten Fall bei 160. Was läuft da schief?
 
Ich interessiere mich ja für L4D & L4D 2 aber da es keine Demo gibt, kann ich nicht einschätzen wie es auf meinem MacBook läuft. Hat da wer ein ähnliches Gerät und kann mir Auskunft ich Sachen Performance geben? MacBook Unibody Late 09, 2 GHz C2D, 4 GB RAM, 9400M
 
1280*800 Medium und läuft gut bei mir, habe aber auch nur 2Gb Ram. Wobei ich gestehen muss spiele es unter Vista ;)
 
Zurück
Oben Unten