Steam für OSX

hm nein also bei mir läuft alles super sogar auf hohen einstellungen... nur aa mach ich ganz aus
 
Hm, das ist komisch :/

Oder fällt es dir nicht auf weil du vielleicht vorher noch nie Cs am Pc gespielt hast?


edit: Und was könnte ich denn vllt dagegen zu tun probieren?
Und nachdem ichs mal wieder probiert hab: Es wurde schon etwas besser, aber passt meiner Meinung nach noch nicht 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ist komisch :/

Oder fällt es dir nicht auf weil du vielleicht vorher noch nie Cs am Pc gespielt hast?


edit: Und was könnte ich denn vllt dagegen zu tun probieren?
Und nachdem ichs mal wieder probiert hab: Es wurde schon etwas besser, aber passt meiner Meinung nach noch nicht 100%

Bei CS hab ich genau das gleiche gefühl. es spielt sich anders. ich bin mir zwar nicht sicher, glaube aber, dass es an der mausbeschleunigung des macs liegt. wenn ich cs auf meinem macbook mit bootcamp spiele, ist alles super. starte ich osx, hab ich sofort das gefühl, dass irgendwas anders und langsamer ist. keine ahnung, vielleicht ist es bei dir ja ähnlich… :)
 
Kennt Ihr Seiten/Tests oder Meinungen, wo man sehen kann, ob css besser/schlecher auf dem Mac läuft als auf dem PC. Was ist im Moment zu empfehlen? Css auf dem Mac oder PC zocken, wenn es jetzt auch um Netzwerk-Session geht?

THX...
 
ich habe erst zum mac gewechselt als klar war, dass Valve Steam und alle Source Games portieren würde...

Ich glaube seit CS:S auf die aktuelle Engine Version gehoben wurde spielt es sich tatsächlich etwas anders...

Betreffend der Verzögerung: Benutzt ihr Schnurlos (Bluetooth) Maus Tastatur?? -> schlecht, da Bluetooth im HID Profil garnicht zeitkritisch arbeiten kann...

Was sich anfangs tatsächlich GANZ anders anfühlt: Das alte Thema Mausbeschleunigung und OSX:

Ich habe mich jetzt nach ein paar Monaten auch unter Windows daran gewöhnt komplett OHNE Beschleunigung zu spielen / zu arbeiten. Unter OSX Benutze ich das Tool "Kill Mouse Accel" um die Beschleunigung komplett auszuhebeln... Hatte vorher schon andere versucht, BetterTouchtool u. a. aber das ist das beste meiner Meinung nach... Ich zocke CD:S und TF2 mit einer Razor Salmosa Maus (1400 dpi) und Lycosa Tastatur und zwischen Windows und Mac ist der unterschied nur noch in der Grafikperformance (unter Windows kann ich auch AntiAlaising auf max stellen...

Trotzdem wird Valve hoffentlich noch ordentlich an der Performance Schraube drehen, allein der Steam Client raucht einmal am Tag mindestens ab... Und seit dem letzten Update ist TF2 auch nicht mehr soooo stabil...

Meine Hardware: iMac 11,1 Corei7 mit 8 GB RAM, ATI Radeon HD 4850 und 10.6.4


c ya
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bekomm' ich doch glatt eine Erektion :crack:
 
Habt ihr das auch manchmal, dass neben dem Steamfenster noch ein zweites Element angezeigt, wird das nur etwa 1x2 cm breit ist und außer dem grau hinterlegten Wort "Details" sonst nichts enthält?
 
Habt ihr das auch manchmal, dass neben dem Steamfenster noch ein zweites Element angezeigt, wird das nur etwa 1x2 cm breit ist und außer dem grau hinterlegten Wort "Details" sonst nichts enthält?

Das ist ein Bug, der auch in der Windowsversion auftritt...
 
Kann hier jemand etwas über die Performance von Left 4 Dead 2 unter OS X sagen? Würde es auf einem iMac mit HD2400 mit niedriger Grafikeinstellung (flüssig) laufen?
 
Bei der Konfig kann ich leider nichts sagen. Aber nen neuen MacPro mit 5770 und da läuft es grossartig bei 1680:1050.

Es läuft komischerweise flüssiger als TF2... Trotz annähernd gleichen Einstellungen...
 
naja ... bis ich das Zeug gezogen habe mit meinem lendenlahmen 1000er dsl ist das Wochenende schon 2 x vorbei... sorry.. musst grad meinen Frust loswerden.
 
naja ... bis ich das Zeug gezogen habe mit meinem lendenlahmen 1000er dsl ist das Wochenende schon 2 x vorbei... sorry.. musst grad meinen Frust loswerden.


Falls du nen Computer in der Nähe hast kannst du dir wie hier (Steam Forum) beschrieben die Game Cahce File rüberkopieren. Dann braucht Steam "nur noch" alle Updates zu ziehen. Hast auf jeden Fall viel weniger Traffic...

Die Anleitung ist zwar für TF2, lässt sich aber auf L4D(2) ableiten...
Das geht auch von nem Windows PC aus, die Dateien sind zwischen beiden Systemen austauschbar!

edit:

Hat wohl schon einer im Steam Forum ausprobiert, nur der Pfad zu den Dateien ist unterschiedlich:

L4D games place the data differently, in the "common" folder.

Gruß Norbert
 
Ich wäre halt froh, wenn das repariert wird, weil Expose damit gar nicht klar kommt und Steam keinem Desktop mehr zuordnen kann,
wie ich das eingestellt habe.
 
So wollte mir jetzt auch Steam holen weil ich Left 4 dead (2) bei nem kollegen angezockt habe. Allerdings hab ich bei Steam immer "no connection" :rolleyes:
 
dito, scheint ein steam serverproblem zu geben. bei mir findet er auch keine laufenden spiele...
 
Leute - Steam hat heute grosse Wartung und die Server sind heruntergefahren. Siehe auch die News auf Gamestar gestern oder vorgestern/vorvorgestern. War also längst bekannt.
Nur keine Panik. Soll wohl nur so 4 Stunden dauern - theoretisch.
 
Kleine Zwischenfrage... Kann ich einene CSS version für PC Kaufen und mit dem CD Key das CSS für den Mac installieren über Steam ?
 
Kleine Zwischenfrage... Kann ich einene CSS version für PC Kaufen und mit dem CD Key das CSS für den Mac installieren über Steam ?

Jap. Jedes Spiel, dass im Steam Store mit "Steam Play" bezeichnet ist, kannst du am Mac und am PC Spieln. Im Prinzip bindest du den CD Key an deinen Steam Account und kannst dann an jedem PC / Mac, an dem du dich mit deinem Account einloggst, Zocken =D
 
Zurück
Oben Unten