Starbucks Gewinn bricht ein - das Ende des Wahnsinns?

Ja! Ja! Ja! Ich habe mich so gefreut als ich die Nachricht eben gelesen habe. Das ist Spitze! Hier in Schland geht's ja noch mit den Filialen; in den US of A ist Starbucks echt eine Pest. Das schlimmste ist, dass der Kaffee überhaupt nicht schmeckt und schweine teuer ist.

JUHU! Die Weltwirtschaftskrise hat doch gute Seite :D
 
War letzte Woche in London und gebe denen recht, die sagen, dass es zu viele Bucks auf einer Straße gibt.
Ich glaube am Oxford Circus habe ich mindestens 4 Stück gesehen, alle innerhalb von einer Viertelstunde erreichbar.

dann flieg mal nach nyc, das toppt das noch...:D

l.g.

timminger, der gerade ganz wehmütig wird und es nicht abwarten kann, endlich dort wieder in ruhe aus dem ladenfenster dem hektischen treiben zusehen zu können:)
 
Und wer genau zwingt euch jetzt dort nen Kaffee zu trinken?
 
Und wer genau zwingt euch jetzt dort nen Kaffee zu trinken?

na keiner natürlich. trotzdem kann ich's doch cool finden, wenn der laden langsam aber hoffentlich sicher den bach runter geht, oder?
 
Wie kann man es "cool" finden wenn Arbeitsplätze verloren gehen? :noplan:
 
na keiner natürlich. trotzdem kann ich's doch cool finden, wenn der laden langsam aber hoffentlich sicher den bach runter geht, oder?

Das wünschen meinem Arbeitgeber auch genug Leute und ich finds eigentlich garnicht so cool...
 
Finde es, wie schon erwähnt, sehr unqualifizierte Beiträge von manchen Usern.
Nur aus dem Grund weil es denen nicht schmeckt, nicht passt, sie das grün scheisse finden oder den Namen nicht mögen.

Dann müsstet Ihr die anderen Läden auch scheisse finden, die einen Kaffe to go vetreiben. Jeder Dönerladen bietet sowas heute an...
 
Ja! Ja! Ja! Ich habe mich so gefreut als ich die Nachricht eben gelesen habe. Das ist Spitze!
...
JUHU! Die Weltwirtschaftskrise hat doch gute Seite :D

Siehst du das auch noch so wenn dein Arbeitgeber (falls du einen hast, wie alt bist du eigentlich?) Standorte/Filialen/was auch immer.. schließen muss, nur weil andere deinen Arbeitgeber nicht ausstehen können?

Das schlimmste ist, dass der Kaffee überhaupt nicht schmeckt und schweine teuer ist.

Zwingt dich oder jeden anderen der hier solche Kommentare schreibt dazu dort den Kaffee zu kaufen?
Deshalb doch meine Vermutung, entweder ein Kind (da noch keine Ahnung wies im Arbeitsleben läuft) oder einfach purer Neid das es eine Kette wie Starbucks in kurzer Zeit geschafft hat mit einem simplen "Kaffee-Getränk" Millionen zu scheffeln...
 
na keiner natürlich. trotzdem kann ich's doch cool finden, wenn der laden langsam aber hoffentlich sicher den bach runter geht, oder?

So, und jetzt denkst Du bitte über diese Aussage mal 10 Minuten nach, ja? Danke! :rolleyes:
 
Meine Meinung ist, es sollte mehr davon in Deutschland geben, ich mag den Kaffee sehr, gerade die Weihnachstgetränke durfte ich in den Londoner Starbucks schon probieren, ich mag es

Weihnachtsgetränke bei Starbucks :eek:? Was gibt es denn da so?
 
Doch.. Sendlinger-Tor-Platz Cafe Högel / Panini.. und eine Ecke weiter gibts noch so eine komische Pizzaria-Cafe-Bäckerei-Kombi, da soll der Kaffee sogar nur 1,50 € kosten.. ich bevorzuge jedoch den morgendlichen Gang nach Högel. Liegt ja praktisch direkt vorm U-Bahn-Ausgang.

Starbucks finde ich ganz ok. Wäre mir auf Dauer aber auch zu teuer. Die Bagels aus dem Ofen sind lecker, aber 3 Ocken für nen Pott Kaffee find ich schon was happich.
Dafür kann man als intolerante Person, wie ich es leider bin, zwischen normaler und laktosefreier Milch wählen. Das ist auch selten :)

naja, dass es in münchen günstigeren kaffee gibt, glaub ich schon. aber imho schmeckt der auch anders. wenn ich in uni-nähe eine gepflegte tasse latte/cappucino trinken will, zahl ich mehr als beim Pizzaria-Cafe-Bäckerei-Kombi-Ding oder als beim backshop. die cafete wäre sogar noch günstiger^^. aber kaffee aus einem siebträger mit ordentlich (= manuell) aufgeschäumter milch schmeckt mir dann doch besser, und dafür zahle ich dann auch ca. 3€. von den diesen all-in-one-kaffeekochern, die inzwischen auch jeder müller hat, halte ich nicht viel.

ach ja: es heißt "zu högel" ;)

ansonsten prost!

edh
 
Zwingt dich oder jeden anderen der hier solche Kommentare schreibt dazu dort den Kaffee zu kaufen?
nein, uns "prügelt" natürlich keiner zu Starbucks, trotzdem kann man ja seine Meinung kundtun dass man Cafe-Vanilla-mit-Extra-Aromastoff überteuert findet.

Vielleicht haben manche Leute im Rahmer der Wirtschaftskrise einfach nicht mehr die Kohle für einen Kaffee 3€ auszugeben :noplan:
 
Siehst du das auch noch so wenn dein Arbeitgeber (falls du einen hast, wie alt bist du eigentlich?) Standorte/Filialen/was auch immer.. schließen muss, nur weil andere deinen Arbeitgeber nicht ausstehen können?



Zwingt dich oder jeden anderen der hier solche Kommentare schreibt dazu dort den Kaffee zu kaufen?
Deshalb doch meine Vermutung, entweder ein Kind (da noch keine Ahnung wies im Arbeitsleben läuft) oder einfach purer Neid das es eine Kette wie Starbucks in kurzer Zeit geschafft hat mit einem simplen "Kaffee-Getränk" Millionen zu scheffeln...

hehe, wie cool. hätte ja nicht gedacht, dass mein kleiner kommentar hier so wellen schlägt. habt IHR schon mal darüber nachgedacht, dass ein weltweiter großkonzern wie starbucks, die menschen, die den kaffee anbauen ausbeutet, weil er preise diktieren kann? wenn die nachfrage da ist, würden sich auch kleinere (keine großketten) läden etablieren können und man hätte größere auswahl / größeres angebot / konkurenz = das ist alles sehr gut.
so hat man EINEN laden (wie microsoft bei PCs), gegen den keiner weltweit eine chance hat. gleiche mit mcdo & co.
ja, ich hab nachgedacht. sogar länger als 10 minuten und ich finde es super wenn starbucks-ausbeuter-schmeckt-nicht-laden pleite geht.

arbeitsplätze das letzte totschlagargument, welches immer gebracht wird. :rolleyes: es gibt auch leute die über ihren tellerrand gucken und für die (irgendein) job nicht das wichtigste im leben ist. jo, job hab ich auch, aber garantiert nicht bei starbucks.

peace
 
Und der Türke im Eckkiosk kauft seinen Kaffee bei UNICEF?
Wirf dich bitte selbst aus deiner Wohnung raus, sofern du jemals Kaffee beim Discounter gekauft hast.
 
Zurück
Oben Unten