Starbucks Gewinn bricht ein - das Ende des Wahnsinns?

Es gibt deutschlandweit keinen besseren Cappu als den von Starbucks, außer hier und da in einigen Restaurants
das wage ich jetzt mal in Zweifel zu ziehen. Es gibt sicher schlechteren Cappucino, aber auch haufenweise besseren.

Ich gehe nie zu Starbucks, freue mich aber wenn der Gewinn einbricht: vielleicht werden die Innenstädte wieder mal abwechslungsreicher wenn die eine oder andere Kette Fillialen dichtmacht :)
 
das wage ich jetzt mal in Zweifel zu ziehen. Es gibt sicher schlechteren Cappucino, aber auch haufenweise besseren.

Ich gehe nie zu Starbucks, freue mich aber wenn der Gewinn einbricht: vielleicht werden die Innenstädte wieder mal abwechslungsreicher wenn die eine oder andere Kette Fillialen dichtmacht :)

und die nächste in deren fussstapfen tritt. marktwirtschaft ist keine liegewiese ;)
 
Wenn der Gewinn so hoch war, dass er einbrechen konnte, waren die Preise sowieso zu hoch. :p

Oder sie haben sich, wie schon erwähnt, selbst Konkurrenz gemacht. Bei Subway ist das wohl ähnlich. Standortanalyse ist dort Fehlanzeige und die Franchisenehmer können's dann sowieso ausbaden.
 
Da ich kein Interesse daran habe, daß die Wiener Kaffeehauskultur an Läden wie Starbucks kaputt geht, gehe ich natürlich dort nicht rein.
Wer Café (Caffè) trinkt, trinkt sowieso keinen aromatisierten Schlapskaffe aus dem Becher ... :sick:
 
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Starbucks, nur der Kaffee ist ungenießbar! Eine geschmackliche Katastrophe! Allen Berlinern kann ich nur einen Besuch bei Einstein ans Herz liegen, so schmeckt guter Kaffee!
 
Bei Starbucks muss ich immer an Starship Troopers denken ;)
 
Ich mache das so...

Hier in der Gegend gibt's jeden Monat Standup-Comedy. Kostenlos.
Da gehe ich hin und bestelle ein Getränk.
Dann beschwere ich mich, ich hätte was anderes bestellt und bekomme einen zweiten Kakao/Kaffee für lau.
Und dann nehm ich noch die Becher mit und auf anderen Tischen verteilte leere Bionade-Pfandflaschen.

Dann hatte ich Unterhaltung, zwei Getränke, zwei Becher und noch Flaschenpfand für einen Spottpreis.

:hehehe:

Vielleicht geht dadurch Starbucks langsam zu Grunde?! :D
 
Kaffee aus Pappbechern lasse ich allenfalls an mich ran, wenn ich draußen bei Kälte etwas zum Aufwärmen/Wachbleiben brauche.
 
Weg mit Starbucks!
Zurück zu "draussen nur Kännchen"!



:rolleyes:
 
Na wenigstens haben "Starbucks" und Co. ein bisschen die typisch deutsche Brühkaffee-Mentalität verändert....:)

Die Amis haben eben einfach ein kreatives Gespür für Trends und wie man daraus möglichst viel Geld rausholt. Mir wäre es auch lieber, mehr Lavazza-, Segafredo- oder Illy-Bars besuchen zu können, anstatt die Espressohoheit in Händen der US-Amerikaner zu wissen....Dennoch gefällt mir das Coffeeshop-Konzept schon sehr und ohne "Starbucks" gebe es in Europa und besonders in Deutschland immer noch allerorten (außer vielleicht in Italien) Brühkaffee aus dem Kännchen, verabreicht mit trockenem Gebäck.....:(
 
und ohne "Starbucks" gäbe es in Europa und besonders in Deutschland immer noch allerorten (außer vielleicht in Italien) Brühkaffee aus dem Kännchen, verabreicht mit trockenem Gebäck.....:(

ich sehe wir verstehen uns! ;)
 
Finde Starbucks sehr genial.
Ihr müsst aber nich darüber diskutieren ob es einem schmeckt oder nicht, ob es der beste Cappu ist oder ein anderer. Ist ja alles subjektiv, dem einen schmeckt es da besser, dem anderen da.

Wenn ich manchmal lese, das sich manche freuen, dass es mit dem Gewinn runtergeht, ist mein erster Gedanken nur Neid.
Simple Idee, hättest Du doch auch darauf kommen können. Jetzt hat es aber wer anders entdeckt. Man kann sich nicht immer ein Stück von der großen Torte abschneiden.

War letzte Woche in London und gebe denen recht, die sagen, dass es zu viele Bucks auf einer Straße gibt.
Ich glaube am Oxford Circus habe ich mindestens 4 Stück gesehen, alle innerhalb von einer Viertelstunde erreichbar. An manchen Stellen musst Du dann wieder ewig suchen.

Trotzdem waren alle Starbucks, die ich besucht und gesehen habe immer sehr voll bis überfüllt gewesen.

Meine Meinung ist, es sollte mehr davon in Deutschland geben, ich mag den Kaffee sehr, gerade die Weihnachstgetränke durfte ich in den Londoner Starbucks schon probieren, ich mag es
 
Ich mache das so...

Hier in der Gegend gibt's jeden Monat Standup-Comedy. Kostenlos.
Da gehe ich hin und bestelle ein Getränk.
Dann beschwere ich mich, ich hätte was anderes bestellt und bekomme einen zweiten Kakao/Kaffee für lau.
Und dann nehm ich noch die Becher mit und auf anderen Tischen verteilte leere Bionade-Pfandflaschen.

Dann hatte ich Unterhaltung, zwei Getränke, zwei Becher und noch Flaschenpfand für einen Spottpreis.

:hehehe:

Vielleicht geht dadurch Starbucks langsam zu Grunde?! :D


rofl :D
 
also kaffee trinke ich da nicht unbedingt, aber manchma habe ich heißhunger (durst?!) auf einen java chip und das teil ist echt geil.
 
Na wenigstens haben "Starbucks" und Co. ein bisschen die typisch deutsche Brühkaffee-Mentalität verändert....:)

Also in Großstädten (München ;)) gab es schon lange vor Starbucks vernünftigen Kaffee in allen möglichen Variationen. Starbucks hat den Latte Macchiato nicht erfunden. Auch vor 2002 habe ich nie Brühkaffee trinken müssen wenn ich nicht wollte. Und in der Provinz gibt es heute noch Instant-Cappucino mit Sahne - was aber, wie das Kännchen, schon fast wieder kultig ist gegenüber dem 8€ Chai Latte Frappucino White Chocolate Gedöns.
 
F
Wenn ich manchmal lese, das sich manche freuen, dass es mit dem Gewinn runtergeht, ist mein erster Gedanken nur Neid.
ich bin nicht neidisch, möchte nur wieder gerne abwechslungsreichere Ladenstrassen :)
 
ich mag starbucks sehr gerne. und wirklich günstiger ist der kaffee in münchen auch woanders nicht, imho.
cafe latte / cappucino um ca. 3€... :)

Doch.. Sendlinger-Tor-Platz Cafe Högel / Panini.. und eine Ecke weiter gibts noch so eine komische Pizzaria-Cafe-Bäckerei-Kombi, da soll der Kaffee sogar nur 1,50 € kosten.. ich bevorzuge jedoch den morgendlichen Gang nach Högel. Liegt ja praktisch direkt vorm U-Bahn-Ausgang.

Starbucks finde ich ganz ok. Wäre mir auf Dauer aber auch zu teuer. Die Bagels aus dem Ofen sind lecker, aber 3 Ocken für nen Pott Kaffee find ich schon was happich.
Dafür kann man als intolerante Person, wie ich es leider bin, zwischen normaler und laktosefreier Milch wählen. Das ist auch selten :)
 
Zurück
Oben Unten