star trek :)

Die 2te is ja auch schon klasse.. :)

Hach..wär dat schön wenn dat wirklich so wär...träum...
 
Original geschrieben von Angel
Es gibt so viele gute SciFi Spielfilme, wie Event Horizont
Event Horizon ist ein Splatterfilm, der auf SciFi macht und ganz bestimmt einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe.
 
Original geschrieben von ._ut
Event Horizon ist ein Splatterfilm, der auf SciFi macht und ganz bestimmt einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe.
 

Was ist dann die Alien-Saga? :)

Ich finde Event Horizon durchaus sichtbar *g*, aber ich halte es nicht für einen Meilenstein der Filmgeschichte. Kennt hier jemand "Pitch Black"?
 
Original geschrieben von martyx
also 'enterprise' mit kirk, pille und scotty fand ich als kind ganz gut. aber heute oje. ;) noch besser fand ich früher aber 'mondbasis alpha 1'. finde ich heute eher bescheiden. meine star-trek liste sieht folgendermaszen aus:

1. raumschiff voyager (top, top, top!)
2. star-trek NG

alles andere ist schrott. ;)
 

ich schliesse mich dem ohne einschränkung an!
 
Original geschrieben von Oliver Sprenger
 
Was ist dann die Alien-Saga? :)
 

Alien: grandios
Aliens: nicht schlecht, aber schlechter als Alien
Alien³: mittelmäßig
Alien: Resurrection: Ich bin gespalten (sehr gute schauspielerische Leistung von Sigourney Weaver und Winona Ryder, leider etwas zu effektüberladen, die Story hat auch nicht wirklich überzeugt)

Soviel dazu ;)

Dann doch noch mein Senf:
Ich kann verstehen, wenn jemand sagt, Star Trek ist nicht die Spitze der Science-Fiction-Filme, und dann 2001 - A Space Odyssey oder Blade Runner (um nur mal zwei zu nennen) anführt. Aber Lost in Space und der Rest? Tststs.

Grüße,

tasha
 
@stuart

Sieh an, eine verwandte Seele... Ich "oute" mich dann mal als jemand, der bis auf zwei oder drei Folgen die alte Trekkie-Serie komplett auf Video hat... Mit den neuen Enterprise-und-Co.-Folgen konnte/kann ich auch nicht wirklich was anfangen. Allerdings muss ich sagen, dass sich TNG mit der Zeit einigermaßen positiv entwickelt hat: von schlecht auf besser... ;)

DS9 ist jedoch IMHO blass und Voyager ebenfalls. Das ist jedoch - wie schon weiter oben gasgt worden ist - Geschmackssache. Einen "direkten" Zusammenhang zwischen Mac und Trekkie kann ich nicht erkennen, ist aber auch nicht so wichtig, oder? :D

"Live long and prosper"
Cymru
 
vielleicht liegt es auch daran, dass in star-trek die computer eher selten abstürzen. ausserdem tun sie die meiste zeit das, was der benutzer von ihnen will. da fühlt sich der mac-user doch gleich wie zuhause, während das für einen windows-user so unvorstellbar ist, dass er das ganze gleich in das reich der märchen verbannt. :D
 
1. DS9
2. TNG
3. TOS
4. VOY
X. ENT (das ist kein Startrek mehr, auch VOY war teilweise schon hart an der Grenze)

Aber ST ist halt die SF-Serie. Gucke das aber auch nicht mehr, werde aber diese Weihnachten damit anfangen, mir diese Sammelboxen zu holen
icon_rolleyes.gif


Weiß eigentlich irgendjemand was Neues zu BABYLON 5??
Wurde hier schon erwähnt, ist IMHO 100x besser als ST, besonders in den letzten Staffeln. Gibts da auch eine DVD-Box zu???

(LEXX ist auch nett und irgendwo hab ich neulich mal gelesen, dass Raumpatrouille nachgedreht werden soll
icon_eek.gif
)

Nicht so Weltraumig, aber auch gut fand ich UFO.
 
schon ewig Trekki-Fan aber erst seit kurzem Macuser

Hi Leute,

Also ich bin erst seit nem dreiviertel Jahr Macuser aber Trekki-Fan schon seit ich denken kann.

Mag eigentlich alle Folgen Voyager ist eine meiner Lieblingsteile aber bin grad wieder auf dem Weg zum Ursprung zu Kirk und Co auf Kabel 1, da waren die Dialoge noch witziger und es war nicht alles so ernst, mein damit sie gingen nicht so militärisch miteinander um wie es in den anderen Staffeln der Fall ist.

Seitdem ich mein ibook hab leidet mein Windoof-Rechner unter akkutem strommangel. Macht aufm Mac halt mehr Spaß zuarbeiten.
(Nur so am Rande erwähnt)

Greetz vom Fishy
:music
 
Re: schon ewig Trekki-Fan aber erst seit kurzem Macuser

Original geschrieben von Fishy
... zu Kirk und Co auf Kabel 1, da waren die Dialoge noch witziger und es war nicht alles so ernst, mein damit sie gingen nicht so militärisch miteinander um wie es in den anderen Staffeln der Fall ist.
 

Aber auch nur aufgrund der stark verfälschenden Synchronisation.

Grüße,

tasha
 
Re: Re: schon ewig Trekki-Fan aber erst seit kurzem Macuser

Original geschrieben von tasha
 

Aber auch nur aufgrund der stark verfälschenden Synchronisation.

Grüße,

tasha
 

Dann ist es mal ausnahmsweise ne gute synchronisation :D

Habs noch nie in Original-Sprache gesehen aber danke für die Info.
Die Info wird umgesetzt.
 
So wie bei "Die 2", da war die Synchro ja auch meilenweit besser als das Original!:D :D :D "Euer Sippschaft":D :D :D
 
Einmal Trekkie, immer Trekkie :D

TOS fand ich ganz gut. War aber noch zu jung beim "Ersten Kontakt" mit der ST-Welt. Aus einigem Abstand betrachtet ist TOS ganz nett, vor allem wegen Spock und Pille, aber ich habe mich immer gefragt warum die Sternenflotte einem 6jährigem das Kommando über die Enterprise gegen hat.
TNG hat mich geprägt und stellt für mich das dar was StarTrek ausmacht. Picard & Co. formulieren den Kantschen Imperativ der Sci-Fi-Welt. Vielen Mag das manchmal etwas trocken vorkommen, aber ich finde es einfach nur angemessen. Die Erforschung des Weltraums ist keine Spaßveranstaltung. Und wir Trekkies wissen ja: ST ist bierernst ;)
DS9 bringt ein etwas realistischeres Menschen/Alien-Bild (unvernünftiger, grausamer) in die TNG-Welt. Außerdem war es natürlich actionlastiger. Der übergeordnete Plot des Dominonkieges der sich fast über alle Staffeln erstreckte sagt mir sehr zu. Viel Klingonisches, was ich gut finde.
Voyager… Janeway kann man vergessen. Der Rest mittelmaß. Der Doktor war nicht schlecht.
Enterprise: Mal sehen. Es hat einen eigenen Charme. Bis jetzt fand ich es jedoch nicht 100%ig überzeugend. Kein richtiges ST, aber ha den gleichen "Geist".

Die Filme fand ich eigentlich alle ziemlich mau. 2 & 3 waren ok.

Meine Hitliste:
1. DS9
2. TNG (nur sehr knapp dahinter)
3. mit signifikantem Abstand zu TNG, teilen sich: TOS & Enterpise
4. weit abgeschlagen: Voyager

@stuart: rotfl Auch wenn ich nicht mit dir übereinstimme, außer was Bashir betrifft.
 
Original geschrieben von stuart
So wie bei "Die 2", da war die Synchro ja auch meilenweit besser als das Original!:D :D :D "Euer Sippschaft":D :D :D
 
Ganz richtig, Euer Durchlocht. :D
 
Original geschrieben von stuart
So wie bei "Die 2", da war die Synchro ja auch meilenweit besser als das Original!:D :D :D "Euer Sippschaft":D :D :D
 

Hehe, die gehört auch immer noch zu meinen Lieblingsserien!

• Zum Friseur geradeaus, dann links!
• Sekunde, da will noch ein Hirsch mit!
• Mir schellt da eine Frage im Gebeiß!
• Dem fällt schon der Staub aus der Kapuze!
• Na, hock ich denn im Spargel?
• Tritt ein und bring den Dings mit rein!
• Locken - mit S wie Feger.
• Schöne Tapete haben Sie. Selbst gemalt?
• Husch husch, eine Benzinkarnische kömmet.
• Kleidsamer Fußsack! Selbst gehäkelt? - Ja, katholisch Mufflon in karamellblau.

:D :D :D

Kennt jemand noch den grandiosen SF-Film 'Silent Running' (1972) - Deutscher Titel: "Lautlos im Weltraum" - in dem der letzte Wald in ein paar Gewächshäusern im All wächst? :(
 
Original geschrieben von teanuc
Kennt jemand noch den grandiosen SF-Film 'Silent Running' (1972) - Deutscher Titel: "Lautlos im Weltraum" - in dem der letzte Wald in ein paar Gewächshäusern im All wächst? :(
 
Klar doch.
Tragische Szene, als einer der Roboter ins All entschwebt. :( *sniff*
(War das Huey, Dewey, oder Louie? Kann mich nicht mehr erinnern…)
Musik war glaube ich von Joan Baez.
 
Original geschrieben von SoylentGreen
(War das Huey, Dewey, oder Louie? Kann mich nicht mehr erinnern…)
Das empfand ich als bösen Fehler in der Syncro. Die hätten auf deutsch Tick, Trick und Track heißen müssen. (Sonst schöner Film, wenn auch sehr 70th.)
 
um mich noch unbeliebter hier zu machen: 2001 fand ich ziemlich beschissen. Genau wie The Shining. Nur Eyes Wide Shut war ganz mittelmäßig. Mag Kubrik nicht.
Alien 4 fand ich auch Schrott, allein schon die Story mit der Wiedergeburt....haarsträubend! Alien 2 war ganz gut, Alien 3 mittelmäßig, und Alien 1 am besten - muss unbedingt noch den Director's Cut sehen! Alien 5 (Alien vs. Predator) scheint auch wieder ziemlicher Mist zu werden...
 
Mein liebster SciFi-Film ist und bleibt Blade-Runner. (Hoffentlich erpart man uns eine Fortsetzung)

Platz 2 geht an die Alien Reihe.

(Ridley Scott hatte es in jungen Jahren echt drauf)

Star Trek ist schon ganz nett, aber halt Fliessbandware die nach Next Generation zusehends schlechter geworden ist.
 
Original geschrieben von Angel
um mich noch unbeliebter hier zu machen: 2001 fand ich ziemlich beschissen. Genau wie The Shining. Nur Eyes Wide Shut war ganz mittelmäßig. Mag Kubrik nicht.
 

he, he! kubrick ist für mich 'der' ganz grosse.

:cool:

bei den SciFi spielfilmen MUSS unbedingt 'Dark-Star' noch erwähnt werden.
 
Zurück
Oben Unten