star trek :)

dark-city ist schon etwas alt, aber hat mir sehr gut gefallen. bin mir auch ziemlich sicher das es als vorlage für matrix 1 war.
 
2001 war extrem langatmig, dieser blöde Quader lächerlich, und die zwei verschiedenen Stories wirr.

The Shining hatte kaum mehr was mit dem Buch zu tun, das Paranormale, Phantastische hat Kubrik auf schlichte Geisteskrankheit zurückgeführt. Stephen King ist nunmal ein Autor, dessen Geschichten sehr viel Fantasie und in gewisser Weise auch Märchenhaftigkeit besitzen. Ausserdem wurde der langsamer Weg in den Wahnsinn Jack's schlecht dargestellt. Da war das Low Budget Remake von 1999 viel besser.

Und Eyes Wide Shut war streckenweise auch ziemlich langatmig.

Welche Filme waren noch von ihm? Im Moment fällt mir keiner mehr ein...
 
Ah, Full Metal Jacket und Uhrwerk Orange habe ich auf DVD, allerdings noch nicht angeguckt. Die scheinen mir schon vielversprechender zu sein. Mal sehen, wenn ich endlich meinen iMac habe, werd ich sie mir mal ansehen. Vielleicht habe ich auch bisher einfach nur die falschen Filme von ihm erwischt.
 
2001 war einfach nur klasse, auch wenn man ihn erst durch die Fortsetzung - 2010, ebenfalls bei WB erschienen- so halbwegs verstehen konnte.
Aber alleine die Anspielungen, schon in den 60er Jahren, waren genial:
Nehmen wir den UNFEHLBAREN Super-Computer HAL und gehen bei jedem Buchstaben einen weiter:
H -> I
A -> B
L -> M
Was fällt da auf?
:D
 
btw.: den namen HAL haben wir IBM des wegen zu verdanken, weil die den film nicht, wie vorher zugesagt, finanziell unterstützen wollten. also, nix mit anspielung, sondern harte geld-gründe. ;)

EDIT:
aus der rubrik beknackte sätze, lesen sie heute...
ich lass ihn trotzdem mal so stehen. ;)
 
War auch schon immer angetan von Star Trek. Am liebsten war mir immer die gerade aktuelle Serie. Auch jetzt gucke ich regelmäßig Enterprise, auch wenn die mir im Vergleich zu den anderen Serien zu patriachal ist. Als Capitain favoriere ich Janeway (Picard gehört auf nen Lehrstuhl), aber wenn ich mich von jemandem anschnautzen lassen müsste, wär die Wahl eindeutig: Cisko mit Originalstimme.
Angeblich mögen nur Schwule Wesley Crusher, auch wenn mir mein Kumpel Axel nicht plausibel machen konnte, wieso.

very_first_smiley.gif


Beste SciFi Filme aller Zeiten sind

1. Star Ship Troopers
2. Enemy Mine
3. Der schweigende Stern


Ausserdem schliesse ich mich dem Sendeaufruf für Babylon 5 an ...
 
Hallo,

nun hatte ja irgendwie jede Star-Trek-Serie ihre Hassperson:

- Star Trek (Original): Chekov
- ST TNG: Wesley Crusher
- Voyager: Neelix
- Enterprise: Hoshi (nicht ganz so ausgeprägt, aber da ist noch Potenzial *g*)

Kann mir irgendjemand bei DS9 auf die Sprünge helfen? Da muss es doch auch jemand geben.

Grüße,

tasha
 
ja, als captain ist cisco wirklic der coolste von allen.

picard konnte halt nie diesen intellektuellen mantel ablegen. er ist ja ausgeildeter theaterschauspieler, auf shakespeare "spezialisiert". das merkt man halt immer wieder. aber sein charisma hat dennoch der serie gut getan. er war immerhin der erste "intellektuelle borg" - lucutus hiess er doch, oder?

janeway war mir zu amerikanisch. die gutherzige frau, die stark und manchmal streng sein muss. ihre konservative frisur war ne katastrophe.

die coolsten aus voyager: der doktor, tuvok und naja, 7of9, wenn sie nicht gerade eine persönlichkeitskrise durchlebte.

ds9: cisco! dann noch der ferengi quark. anfänglich nervte er, dann fand ich ihn geradezu genial.

tng: worf, wenn er der starken mann markieren musste, data und picard. wesley crusher und seine mutter waren schwach.
 
Was Filme angeht gefallen mir:

- Blade Runner
- Alien & Aliens: beide hatten einen gewissen Charme und "beleuchten" das Alien von 2 Seiten, III wirkt künstlich rangehängt und zu IV sag ich liber ger nix mehr ;)
- StarWars: (gehöre wohl zu den wenigen denen beides gefällt Star Trek/Wars) Episode I+II finde ich ganz nett, am besten gefällt mir aber immer noch V "The Empire strikes back"
- Planet of the Apes (den 1968er)

Star Ship Troopers ist auch lustig. Bitterböse Satire :)

Wenn ich "actionmäßig phantastisch" unterhalten will, bevorzuge ich jedoch Fantasy und "Kostümfilme" (Pakt der Wölfe, Die Vier Federn…)
 
bei ds9 war kira meine lieblings-nervensäge. siskos sohn stand auch nicht immer zuoberst auf meiner lieblingsskala. ach, und jadzia dax war natürlich optisch immer wieder ein highlight.
 
Nervensägen:

TOS: kA
TNG: Wesley Crusher (eh klar :D )
DS9: Kira
Voyager: Janeway und Neelix
Enterprise: Nerv-Potential haben alle, bis auf Trip & John
 
Gut, da das Topic schon Off-Topic war, ist es glaube ich nicht so schlimm, wenn ich noch mehr Off-Topic werde ;)

Gute Gelegenheit, um hier mal die "Forschung" zu geschlechtsspezifischen Vorlieben in Star Trek Voyager voranzubringen.

Mein Bekanntenkreis spaltet sich da recht eindeutig auf:
Die Frauen mögen Captain Janeway, die Männer hassen sie.

Wie sieht es hier aus?

Wuddel hat sich ja schon geäußert...

Grüße,

tasha
 
Original geschrieben von maxefaxe
Platz 2 geht an die Alien Reihe.

(Ridley Scott hatte es in jungen Jahren echt drauf)
 

War aber nur Alien von ihm.

Grüße,

tasha
 
Janeway ist meine Heldin!
 
willst du darauf hinaus, dass männer keine starken frauen mögen?

diese schlussfolgerung geht nicht auf. es kommt auf das "wie" darauf an. männer mögen schliesslich auch nicht alle "starken männer".
janeway stellte zu viel dar. gutmütige mutter, strenger captain, power-frau usw. mal nervte sie, mal war sie o.k.
 
Glaubensfrage...

Also mir hat Janeway sehr gut gefallen. Bisher waren alle Kapitäne der Sternenflotte "besondere" Charakteren. Kes fand ich in dieser Serie nervig.

Hier meine Top 5!

Top 5-SciFi-Serien:
* Star Trek
* TNG/Voyager/DS9/Enterprise
* Raumpatrouille Orion
* UFO
* Thunderbirds

Top 5-SciFi-Filme
* 2001 - A Space Odyssey
* Brazil
* Metropolis
* Blade Runner & Alien
* Barbarella

Gerne gekuckt habe ich noch "Kampfstern Galactica" und "Flucht ins 23. Jahrhundert". :D
 
Back on Topic!

TOPS
TOS: Spock
TNG: Data
DS9: Quark (und rein optisch gesehen natürlich Jadzia Dax. *hechel*)
VOY: 7of9 und der Holo-Doc
ENT: da schwanke ich noch zwischen T’Pol und Porthos :D

FLOPS
TOS: Chekov
TNG: Wesley Crusher (worst ever...) und Riker
DS9: Kira und Dr. Bashir *duck*
VOY: Kes und (nach ihrem Ausscheiden) Neelix
ENT: Hoshi



„Scotty, wie lange brauchen wir für die Reparaturen?”

„Captain, es ist alles zerstört. Die Reparaturen werden mindestens zwei Tage in Anspruch nehmen.”

„Scotty, in vier Stunden muss alles erledigt sein.”

„O.K. Captain. In einer Stunde sind wir abflugbereit.”


clap
 
Darf ich als weibliches Wesen auch mal meinen Senf dazugeben? Ich bin auch dafür dass Frauen stark sind, aber die Janeway ist mir ehrlich gesagt zu "männlich"!
 
Bei Janeway hat mich vor allem gestört, dass sie einfach Picards Charakter genommen haben und ihm Janeway genannt haben! Fertich isses neue Schiffle! Dass Picard übrigens laut Drehbuch Franzose sein soll, das hat man bestenfalls noch in der ersten Staffel gemerkt, ansonsten war er so typisch british, dass man schon automatisch den Regenschirm zog, wenn er zu sehen war.

Überhaupt sind die Charaktere in den neuen Serien immer so steif, überkorrekt und (US-)militärisch eingestellt. Einfach nur schrecklich. Fast genau wie J.A.G. eben... und die Serie mag ich auch überhaupt nicht.

Enterprise hat wenigsten noch Potential, auch wenn die Produzenten es mal wieder den Bach runtergehen lassen, wegen den Quoten sollen sogar mal die Borgs auftauchen demnächst. Klasse, also doch ein paar Jahrzehnte früher als bei Picard? Warum wußte dann der Döskopp nix davon? Archer hat bestimmt nix davon erzählt, von so einem leichten Gegner... Ach die Borg, OK, Aussenhülle ionisieren, Feuer frei und weiter gehts! Soll ich das im Log erwähnen, T'pol? Nein, das wäre nicht logisch! OK, dann: weiter gehts!
 
Zurück
Oben Unten