star trek :)

canatronic

canatronic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
HI!
irgenwie kommt es mir so vor als ob viele Macuser gleichzeitig auch Star Trek Fans sind!!! vielleicht ist es nur Zufall, aber ein nachbar hat einen imac und mag star trek, ich bin auch macuser und finde star trek ziemlich klasse und hier im forum habe ich auch schon den ein oder anderen star trek fan gesehen. es kann sein dass es nur zufall ist aber:
ich glaube, dass gerade Macuser eher dazu neigen, star trek zu mögen als andere!!!
grüße
robin
 
…an der Theorie mag was dran sein!

Kapla
 
Schon möglich. Ich mag’s auf jeden Fall. ;) (Mit Ausnahme von Wesley Crusher.. LOL)
(Lange Zeit Elite Force gedaddelt und warte jetzt mal auf den zweiten Teil.)

In diesem Sinne: Live long and prosper! :D
 
Also ich kann Star Trek nicht ab, noch schlimmer als Star Wars, totaler Schwachsinn.
Es gibt so viele gute SciFi Spielfilme, wie Event Horizont, Supernova, Wing Commander, Lost in Space, und so weiter und so fort; aber einer wirklich guten SciFi Serie bin ich noch nie begegnet. Selbst Star Gate ist besser als Star Trek.
 
Original geschrieben von Cubelady
…an der Theorie mag was dran sein!

Kapla
 

Ich denke auch. Meine ganzen externen Laufwerke haben alle Startrek-Namen und Icons. :D

So habe ich ein Laufwerk "Defiant", ein "Voyager", einen "Warbird (hier liegen bezeichnenderweise die Spiele ;)), etc...

Scotch me up Jim Beam.....
 
Original geschrieben von Angel
Also ich kann Star Trek nicht ab, noch schlimmer als Star Wars, totaler Schwachsinn.
Es gibt so viele gute SciFi Spielfilme, wie Event Horizont, Supernova, Wing Commander, Lost in Space, und so weiter und so fort; aber einer wirklich guten SciFi Serie bin ich noch nie begegnet. Selbst Star Gate ist besser als Star Trek.
 

Also ich glaube auch an die Theorie - Star Trek / Mac! Man denke nur an den Star Trek Film Zurück in die Gegenwart. In diesem Film nutzt Scotty einen Würfelmac und spricht in die Maus! clap

Und Angel - wo sind nun die Guten SciFi-Filme? Die die Du aufgezählt hast sind nicht so toll!

Trelle
 
Star Trek ist der absolute Hammer. Ich bin Fan von der ersten Stunde an. Kirk und Spock waren die Helden meiner Kindheit. Ich musste immer eine ganze Woche warten bis die nächste Folge kam. Und die war in schwarz/weiß. :)

Alle weiteren Serien (NG, DS9, Voyager, Raumschiff Enterprise) habe ich auch gesehen.

Star Trek ist für mich das Größte.

Star Wars mag ich nicht. Das ist mir zu sehr märchenhaft.

Achja, ich hab ein iBook und bin Star Trek Fan. Meine Frau hat ein iBook und mag auch Star Trek. Meine Stieftochter hat einen iMac und mag auch Star Trek. Könnte also doch was dran sein.

cu

thomax
 
Original geschrieben von Trelle
 
Und Angel - wo sind nun die Guten SciFi-Filme? Die die Du aufgezählt hast sind nicht so toll!
 
Und wer definiert, was "toll" ist und was nicht?
Ich fand Event Horizon und Supernova absolut genial. Wing Commander und Lost in Space fand ich auch ziemlich gut.
Und definitiv besser als diesen Müll von Star Trek.
Das einzige, was ich von Star Trek gut finde, ist das Traumschiff ;)
 
Recht hat er :) Wing Commander war nicht der Bringer. Hatte mit dem Spiel gar nix mehr zu tun.
War aber dennoch sehr nett. Das Uboot Feeling war mal was erfrischendes.

Ich mag besonders TNG sehr gern.

Es gibt auch im X86 Bereich durchaus viele Star Trek Fans. Ist kein direktes Mac Phänomen, denk ich mal.


Ach und vielleicht liegt es auch an der coolen Sprachsteuerung. Computer, Tell me a Joke :)
 
ich kenne die wing commander spiele nicht, daher bin ich da wohl neutraler eingestellt. ich fand den film immernoch gut.
 
Original geschrieben von Angel
ich kenne die wing commander spiele nicht, daher bin ich da wohl neutraler eingestellt. ich fand den film immernoch gut.
 

Das wissen wir ja jetzt. Auch wenn du das noch dreimal postest, dadurch wird der Film nicht besser. :D

Wenn du mal einen Klassiker unter den SciFi-Filmen sehen willst, schau dir mal „Jahr 2022... die überleben wollen” an.

Im Original heisst der übrigens… …äh… *überleg* …äh… *grübel* …äh… …ach ja: Soylent Green :)
 
Oje, wenn ich mich jetzt dazu auslasse,... selber schuld... ;)

Ich schaue gerade jeden Abend auf Knebel1 die originalen Star Trek Folgen mit Kirk, Pille, Spock und Scotti und und und. Die und die Kinofilme I bis VII sind mir sehr ans Herz gewachsen, auch wenn ich den Produzenten nie verziehen hab, dass sie Spock getötet und die Enterprise zerstört haben.

Die Original-Besatzung finde ich einfach am Besten von allen. Die haben soviel Witz, Charme und richtig gute Charaktere. Da stimmen die Beziehungen untereinander und die Folgen haben allesamt eine Botschaft einer lebenswerten Zukunft.
Wenn ich mir dagegen diese knöchrig-hölzerne TNG-Crew ansehe, da wird mir schon übel: Picard und seine Gesellen haben weder Charakter, noch Humor, ich fühle mich die ganze Zeit wie in einer verdammt miesen Seifenoper! Außerdem hat da dieser ganze Techno-Bubble angefangen, diese ewigen sinnlosen Labereien über Quantensingularität und variable Phaseninverter! AAAAhhh! Noch viel schlimmer der Blödsinn in DS9 mit der "jeden-Tag-eine-andere" Kira, die so oft Einstellung wie Charakter geändert hat, dass man sie als wöchentlich wechselnden Gaststar-Ersatz hätte nehmen können. Und Benni "Skinhead" Sisko, der "solange kämpft, bis wir nicht mehr kämpfen können" auch haut dem doch endlich mal eine mit nem Baseballschläger über die Rübe und übergebt das Kommando wieder Gul Dukat oder gleich Quark, der hatte es ja eh die ganze Zeit. Der einzige Annehmbare Charakter dieser ganzen TNG/DS9-Kalusche ist und bleibt Dr. Bashir! Mann, wären alle etwas mehr wie Bashir, dann wäre das wenigstens erträglich gewesen! Aber so dieser ganze Wechselbalg-Dominion-ganzfurchtbar-Leckmich-Plot war ja nicht mehr auszuhalten, so bescheuert war das ganze!
Und dann,... der Weltraum, unendliche Weiten, wir schreiben das Jahr der Voyager, die mal schnell ganz weit weg ist und unter einem störrischen steifen Besen von Madame Captain, die geradewegs von Queen Victoria geklaut zu worden schien, keine aber auch gar keine Gelegenheit auslies, Möglichkeiten der Rückkehr einfach so sausen zu lassen, weil ihre Sternenflottenehre, ihr Kaffeekränzchen oder einfach sie selbst keine Lust dazu hatte. Ach was solls, ist doch ganz schön hier, warum sollten wir denn nach hause fliegen, fliegen wir doch lieber durch den ganzen Borg-Raum und sonstiges Geblubber, was auch immer uns da noch umbringen, töten, massakrieren könnte, oder was Madame Besen-Captain sonst noch an Blödsinn für die Mannschaft bereit hält. Grauenvoll! Mensch, Rick Berman hat einfach Star Trek GETÖTET! JAWOHL GETÖTET! Und Kirk noch dazu! Und als ob das noch nicht genug wäre in einem der miesesten Kinofilme überhaupt! Auf bestialische Art hat er es langsam mit seinen Kumpanen in eine Mischung aus "J.A.G. Im Auftrag des steifen Besenstiels" und "Gute Zeiten, Verdammt miese Zeiten" verwandelt, auf jeden Fall nichts mehr, was mit den Ideen und Überzeugungen Gene Roddenberrys noch irgendwie vereinbar gewesen wäre!
Ach, ich schaue morgen wieder Kirk, Pille und Spock und versuche den anderen Krakenquatsch wieder zu vergessen,...
 
also 'enterprise' mit kirk, pille und scotty fand ich als kind ganz gut. aber heute oje. ;) noch besser fand ich früher aber 'mondbasis alpha 1'. finde ich heute eher bescheiden. meine star-trek liste sieht folgendermaszen aus:

1. raumschiff voyager (top, top, top!)
2. star-trek NG

alles andere ist schrott. ;)
 
Als TNG mit Picard & Co. rauskam, war ich hin und weg davon, je mehr Folgen es wurden, umso mehr schwand der Reiz. Mein Lieblingscharakter (neben den Borg) war übrigens Q.

Wie ich die Serie heute finden würde, wüsste ich gar nicht - hab's schon so lange nicht mehr gesehen und ihr wisst ja wie das so ist mit Serien/Filmen, die man früher einmal toll fand...
 
Auch ich bin Mac-User (welch Überraschung in diesem Forum ;)) und war früher ziemlich extremer Trekkie (ja so einer der mit Uniform zu Conventions gefahren ist :D ).

DS9 war und ist meine absolute Lieblingsserie aus der Star Trek Reihe, aber ich muss zugeben Voyager wird ab der 3./4. Staffel auch besser als ich bis dahin gedacht hatte.

Star Wars fand ich ganz nett (die von um '80 rum). Die neuen haben klasse Effekte aber die Story ist zum Kotzen!

Lost In Space fand ich auch gut! Muss ich zugeben, Wing Commander - Film ist Schrott - ich fand den eine herbe Enttäuschung, nachdem ich mich zu x86er Zeiten durch die ganzen Abenteuer gekämpft habe ;)
 
AAAAAh Q, den hätte ich fast vergessen! Ich liebte diesen Kerl, der war so wie alle anderen hätten sein sollen! Wow, der brachte wenigstens mal leben in die Bude! Picard hätte ihm auf Knien danken sollen dafür, dass er die dröge Besatzung mal wieder etwas aufgemischt hat!
Komisch, immer wenn die Serie mal wieder meterdick Staub hatte, haben die Produzenten mal schnell so getan, als hätten sie Humor und haben zur Auflockerung Q vorbeigeschickt, damit man diesen Quatsch wieder aushalten kann!
 
@stuart

Hehe... Der Text hat mich doch sehr amüsiert.

Ich stimme zwar nicht allen Punkten zu – schon gar nicht was Bashir betrifft (Bäh! Der ist fast genau so schlimm wie Wesley Crusher.) – aber ansonsten ist deine Beurteilung nachvollziehbar.

Für mich ist aber TNG die – mit Abstand – schlechste der StarTrek-Serien. *duckundweg*
 
Da jede Regel eine Ausnahme haben muß: ich nutze Macs seit 1996, habe meinen ersten neuen Mac 1998 gekauft und finde StarDreck zum K....n, mit Verlaub :)
 
Zurück
Oben Unten