star trek :)

Original geschrieben von Angel
Selbst Star Gate ist besser als Star Trek.
 

Hrmpf! :mad:

nichts fuer Ungut Angel und ueber Geschmack lässt sich ja streiten, aber Star Trek hinter Star Gate zu setzen konnte ich nicht unkommentiert lassen. :eek:

Zwischen diesen, ja Philosophien (falls Star Gate ueberhaupt eine hat?!), liegen Lichtjahre. Von den Schauspielern mal ganz abgesehen.

Mit Star Trek ist es wie mit vielen Serien und Filmen: entweder man liebt sie, oder man hasst sie. Siehe Monty Python, David Lynch etc.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Macuser in der Mehrzahl Trekkies sind. Es gibt aber auch PC-User, die Trekkies sind. Aber die sind wohl assimiliert worden. :D

Gruesse!
 
Hi,

wer sich noch an den Thread mit den Namen erinnert, kann sich bestimmt denken, wie ich zu Star Trek stehe ;)

@Angel:
Danke, Dein Beitrag zu "tollen" Science-Fiction-Filmen hat mir den ansonsten miesen Tag gerettet. Danke nochmals für die Erheiterung ;)

@martyx:
Voyager ist auch mein Favorit, etwa ab der 3. Staffel richtig toll, insbesondere in der Originalfassung (z. B. 7of9 kommt da ganz anders rüber)

Von Enterprise (der aktuellen also) halte ich allerdings nicht viel. Aber wenn ich davon jetzt anfange, schreibe ich noch Stunden ;)

Grüße,

tasha
 
@stuart – du hättest Glossenschreiber werden sollen…
…Borg-Raum…
Hm…ach ne – da fang ich gleich wieder an zu weinen um meinen geliebten Cube :(
 
argh!

Original geschrieben von Oliver Sprenger
und finde StarDreck zum K....n, mit Verlaub :)
 
*röchel*


*amtischfesthalt*


*ohnmächtigwerd*


*aufdembodenaufschlag*


*aufrappel*

So etwas schreibst du hier in deinem 2. Posting???

Gewagt, gewagt...




(nur Spass) :D
 
Naja, ich kanns ja abseits von TOS noch nachvollziehen und verzeihen,... aber....
aber.....
aber......
aber wehe du beleidigst meine Helden Kirk, Spock und Pille!
Dann hört der Spaß auf!

Ach Cubelady, Glossenschreiberling, das wär mein Traumberuf, gleich nach Satiriker. Aber mach das mal so einfach... wenn ich wüßte wie, dann würd ich das ja machen,...
 
Ich bin auch ein Enterprise-Fan (Classicfolgen) und verteidige die Jungs auch bis aufs Messer! :D
@stuart
Such dir ne Zeitung aus und biete dich doch mal einfach an! Ich denke den großen Reibach willst du wohl nicht damit machen – eher hobbymäßig zum eigenen Vergnügen!?
 
So, gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu:

Als Kind war ich von Star Trek TNG sehr angetan.
Das Original konnte ich dann erst später genießen. TNG gefiel mir aber besser.
Voyager ist ganz nett, reißt mich aber nicht vom Stuhl. Erst die späteren Staffeln lockten mich wieder ab und zu vor den Bildschirm.
Enterprise, das "neueste" aus dem ST-Universum ist ganz nett. Wenn nichts anderes läuft schaue ich es immer gerne. Und da Freitagnacht ja die Wiederholung läuft, der Rest zu der Urzeit dann Mist ist... ;)
Der Höhepunkt ist und bleibt aber für mich DS9. Die verstrickten, ansatzweise komplexen Handlungsfäden haben mich gefesselt. Auch wenn es zwischenzeitig ein wenig nach Ringelpietz mit anfassen aussah, wenn man mal verfolgt hat, wer wann mit wem ein Verhältnis hatte.

Aber: DS9 hat für mich ein SEHR ebenbürtiges Pendent, dass mir in der Komplexität noch besser gefällt, da man erst am Ende erfährt, welche der zunächst zusammenhanglosen ersten Folgen doch wirklich wichtig waren:

Kennt Ihr noch:

BABYLON 5

ST wird - unabhängig von der Serie - immer wieder wiederholt.
Warum wiederholt ProSieben - oder ein anderer Sender - diese Serie denn nicht? Eine Petition würde ich jederzeit unterschreiben! :D
 
ja, wahrscheinlich nur zu meinem Vergnügen, damit fangen die Probleme ja an, wenn ich über was herziehe, dann so richtig, ich glaube kaum, dass Zeitungen damit einverstanden wären, außerdem bin ich mit dem was sich hier in der Gegend Zeitung nennt sehr auf Kriegsfuß. So eine erzkonservative Dummfugpresse, die direkt unter Stoibers politisch-gesellschaftlicher Zensurbehörde agiert...
 
da wir gerade so schön bei SciFi sind. wisst ihr eigentlich. welche serie immer noch ihresgleichen sucht? LeXX und zwar die erste staffel. die schlägt alles was bisher aufgezählt wurde. ;)

lexx kommt bei mir noch vor voyager!
 
Re: argh!

Original geschrieben von SoylentGreen
 
*röchel*


*amtischfesthalt*


*ohnmächtigwerd*


*aufdembodenaufschlag*


*aufrappel*

So etwas schreibst du hier in deinem 2. Posting???

Gewagt, gewagt...




(nur Spass) :D
 

Ich war schon immer überzeugter "Jehova"-Sager :) Aber Geschmack ist so herrlich subjektiv, darauf läßt sich gut polemisieren :)
 
Hi,

Da ich in meiner Kindheit nur TNG sehen konnte (kein Kabel :( ), kenne ich nur das, aber auch ich habe es geliebt. Ach ja, die Filme habe ich natürlich auch gerne gesehen.

Vielleicht liegt die Verbindung Mac/StarTrek daran, dass auch in StarTrek alles so schön weiß ist und die Geräte so schön einfach zu bedienen sind...

Aber auch sonst gibt es doch nette SciFi-Filme, insbesondere die alten StarWars Filme. Die neuen haben ja eher eine bescheidene Story. Vielleicht kommt der Inhalt irgendwann, in einer fernen Zukunft.

Schönen Abernd noch,

Konrad
 
Original geschrieben von Ochi
Kennt Ihr noch:

BABYLON 5
 
Klar doch. Ich fand es auch schade, dass die Serie irgendwann „gestorben” ist, da sie doch recht originell war.
Da sahen Ausserirdische wenigstens manchmal auch „ausserirdisch” aus. :eek:
 
Re: Re: argh!

Original geschrieben von Oliver Sprenger
 
Ich war schon immer überzeugter "Jehova"-Sager :)
 
Ui, jetzt driftet der Thread aber ab.
Auf den Poden mit dem Purschen! :D
 
Original geschrieben von stuart
ja, wahrscheinlich nur zu meinem Vergnügen, damit fangen die Probleme ja an, wenn ich über was herziehe, dann so richtig, ich glaube kaum, dass Zeitungen damit einverstanden wären, außerdem bin ich mit dem was sich hier in der Gegend Zeitung nennt sehr auf Kriegsfuß. So eine erzkonservative Dummfugpresse, die direkt unter Stoibers politisch-gesellschaftlicher Zensurbehörde agiert...
 

Hmmm.
Hat da jemand Schröder gewählt???
;)
 
Und zu den Star Trek - Filmen:

Teil Nummer 4:
Kirk und Spock im San Francisco der 80er Jahre...
Unschlagbar!!!
 
also das Macuser auch gleichzeitg Startrek Fans sind kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir würde es eher heisen Macfriends und StarTrek.

Ich schau StarTrek absolut gerne, bis auf DS9. Das war am Anfang gut aber dann scheisse. TNG finde ich genial und die neue Enterprise find ich mal wieder richtig erfrischend. Das ganze ist noch nicht so abgehoben und noch sehr menschlich. Die lösen nicht immer gleich mit irgendwelchen Supercomputertricksvondata das Problem.

ich finde das soagr sehr spannend das bei der NX-01 noch nicht alles gibt und alles erst so am entstehen ist. Ich sag nur NX-01 rockz.

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
also das Macuser auch gleichzeitg Startrek Fans sind kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir würde es eher heisen Macfriends und StarTrek.

Ich schau StarTrek absolut gerne, bis auf DS9. Das war am Anfang gut aber dann scheisse. TNG finde ich genial und die neue Enterprise find ich mal wieder richtig erfrischend. Das ganze ist noch nicht so abgehoben und noch sehr menschlich. Die lösen nicht immer gleich mit irgendwelchen Supercomputertricksvondata das Problem.

ich finde das soagr sehr spannend das bei der NX-01 noch nicht alles gibt und alles erst so am entstehen ist. Ich sag nur NX-01 rockz.

mfg
Mauki
 

Schauste schon die dritte Staffel? Die ist absolut genial...fast noch besser als TNG...

Enterprise ist eindeutig die beste Crew nach TNG für mich...hab schon lange nicht mehr eine Serie so sehr verfolgt...
 
@Red

ne nur, die 2. Staffel. Mein English ist leider nicht so gut :(

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Ochi
 

Hmmm.
Hat da jemand Schröder gewählt???
;)
 

Aber ja doch, hat wer was dagegen?
fies.gif
 
Zurück
Oben Unten